Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:26

bauer ist verurteilt worden

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

bauer ist verurteilt worden

Beitragvon bauer hans » Do Jun 18, 2015 8:23

vorgestern stand in unserer zeitung (neue westfälische),dass ein rinderhalter am amtsgericht wegen schlechter haltung seiner rinder zu 500€ geldstrafe verurteilt worden ist.
jetzt kommt was auf den zu,weil die tierhaltungsförderung zurück gefordert wird.
der betrieb bekam in 2014 mehr als 100000€.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Re: bauer ist verurteilt worden

Beitragvon SHierling » Do Jun 18, 2015 8:50

gibts dazu einen link oder ein bild?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon bauer hans » Do Jun 18, 2015 9:03

http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/he ... ahlen.html
bauer hans

Beitragvon T5060 » Do Jun 18, 2015 9:22

Der muss die nicht zurück bezahlen und 500 € sind die untere Grenze für eine Strafe.
Nicht der Rede wert, der Vorgang, Sturm im Wasserglas.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » Do Jun 18, 2015 9:31

Das fällt ja unter die Rubrik, "es wird immer schlimmer" Wenn Bauern wegen verschmutzten Tieren angezeigt werden, dann möchte ich nicht wissen, was passieren würde, wenn die Vets in die Demeter Bestände gehen würden....die müssten jeden zweiten zumachen....unglaublich, dass sich das Gericht überhaupt mit dem Fall befasst hat.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon T5060 » Do Jun 18, 2015 9:45

Ich vermute mal der Landwirt hat gegen den Bußgeldbescheid geklagt.
Bei 500 € sollte man den schlucken.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Re: nochn bauer

Beitragvon bauer hans » Do Jun 18, 2015 10:25

in der dlz 6 seite 50-52 gehts um einen "rückumsteller".
schaut euch mal an,was der in 2014 bekommen hatte :roll:
bauer hans

Beitragvon speeder » Do Jun 18, 2015 12:43

LUV hat geschrieben:Das fällt ja unter die Rubrik, "es wird immer schlimmer" Wenn Bauern wegen verschmutzten Tieren angezeigt werden, dann möchte ich nicht wissen, was passieren würde, wenn die Vets in die Demeter Bestände gehen würden....die müssten jeden zweiten zumachen....unglaublich, dass sich das Gericht überhaupt mit dem Fall befasst hat.

...Junge. Irgendjemand muss dich als Kind täglich verprügelt haben, und dabei immer "Demeter!" und "Bioland!" gebrüllt haben. Anders ist deine Paranoia nicht mehr zu erklären... :roll:
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon LUV » Do Jun 18, 2015 12:47

speeder hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Das fällt ja unter die Rubrik, "es wird immer schlimmer" Wenn Bauern wegen verschmutzten Tieren angezeigt werden, dann möchte ich nicht wissen, was passieren würde, wenn die Vets in die Demeter Bestände gehen würden....die müssten jeden zweiten zumachen....unglaublich, dass sich das Gericht überhaupt mit dem Fall befasst hat.

...Junge. Irgendjemand muss dich als Kind täglich verprügelt haben, und dabei immer "Demeter!" und "Bioland!" gebrüllt haben. Anders ist deine Paranoia nicht mehr zu erklären... :roll:

Ich muss nur die Betriebe anfahren, die ich betreut habe....da ist keine Paranoia erkennbar. Komm du mal runter von deiner Wolke.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass Sauberkeit von Tieren bei bestimmten Ideologien erwünscht, bei anderen verboten ist. Das wirst du aber nicht verstehen speeder.
LUV

Beitragvon speeder » Do Jun 18, 2015 12:58

LUV hat geschrieben:
speeder hat geschrieben:

Ich muss nur die Betriebe anfahren, die ich betreut habe....da ist keine Paranoia erkennbar. Komm du mal runter von deiner Wolke.
Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass Sauberkeit von Tieren bei bestimmten Ideologien erwünscht, bei anderen verboten ist. Das wirst du aber nicht verstehen speeder.

Warum sollte ich das nicht verstehen? Komm du mal runter von deinem hohen Ross... Oder glaubst du, das Architekturstudium befähigt zum Universalgenie? Allwissende gab es zuletzt im Mittelalter, danach wurden diese Scharlatane glücklicherweise von der Aufklärung enttarnt.
Was du glaubst zu beobachten, das ist das Eine...
Versiffte Haltungen gibt es landauf-landab, bio wie konv.
Ob du, der im Cayenne die Baustellen abfährt und dabei schöne Reden hält, dir jedoch ein Urteil über die Menschen die meist hinter einer solchen Haltung stecken erlauben solltest, das sei mal dahingestellt. Das menschliche scheint generell nicht so dein Spezialgebiet.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon LUV » Do Jun 18, 2015 14:04

speeder hat geschrieben:Warum sollte ich das nicht verstehen? Komm du mal runter von deinem hohen Ross... Oder glaubst du, das Architekturstudium befähigt zum Universalgenie? Allwissende gab es zuletzt im Mittelalter, danach wurden diese Scharlatane glücklicherweise von der Aufklärung enttarnt.
Was du glaubst zu beobachten, das ist das Eine...
Versiffte Haltungen gibt es landauf-landab, bio wie konv.
Ob du, der im Cayenne die Baustellen abfährt und dabei schöne Reden hält, dir jedoch ein Urteil über die Menschen die meist hinter einer solchen Haltung stecken erlauben solltest, das sei mal dahingestellt. Das menschliche scheint generell nicht so dein Spezialgebiet.

Entschuldige, DU bist derjenige, der immer persönliches mit Allgemeinem verwechselt. Ich habe nichts gegen die Leute, die Bio und Demeter betreiben. Ich habe etwas gegen die öffentliche Meinung, dass Sauberkeit im konventionellen Betrieb gefordert wird, was durch die Haltungsformen , z.B. Spaltenboden gefördert wird, und der weit verbreiteten Meinung, dass z.B. Schweine nur genug suhlen und dreckig sein müssen, um richtig gehalten zu werden. Die Diskrepanz zwischen den Welten der Meinungen ist groß. Deine Sichtweise scheint allerdings im letzte Jahrtausend stehen geblieben zu sein, wenn du einen Architekten in Beziehung zu teuren SUVs stellst. Vielleicht musst du DEIN Weltbild mal korrigieren?
LUV

Beitragvon Ferengi » Do Jun 18, 2015 14:57

speeder hat geschrieben:
...Junge. Irgendjemand muss dich als Kind täglich verprügelt haben, und dabei immer "Demeter!" und "Bioland!" gebrüllt haben.

Also ich könnts verstehen. 8) 8)
Ferengi

Beitragvon T5060 » Do Jun 18, 2015 15:54

Also ich kann mich über meine DEMETER Kundschaft nicht beschweren,

nervt zwar, immer und ständig, macht aber Spass mit denen
und zahlen pünktlich

Hätte LUV so Kunden, wäre der auch relaxter :mrgreen:
T5060

Beitragvon LUV » Do Jun 18, 2015 16:09

T5060 hat geschrieben:Also ich kann mich über meine DEMETER Kundschaft nicht beschweren,

nervt zwar, immer und ständig, macht aber Spass mit denen
und zahlen pünktlich

Hätte LUV so Kunden, wäre der auch relaxter :mrgreen:

Ich habe den ersten Demeter - Betrieb Norddeutschlands als Kunden...ist seit 1955 Demeter - Betrieb...musst mir nix erzählen, was ich schon weiß Jupp. Außerdem hast du auch nicht verstanden, worum es mir geht, so scheint es jedenfalls.
LUV

Beitragvon T5060 » Do Jun 18, 2015 16:23

Es ist die Natur der Welt, dass Rinder einer Herde Kotanhaftungen haben und haben werden.

Wenn ich mittags den Tiefstall misten möchte, streut der Bauer morgens bestimmt nimmer ein.

Wir sollten bei jedem vom Wolf getöteten Nutztier den Landesminister anzeigen.
T5060

Nächste

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines