Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 21:31

Bauer sucht Frau Staffel 10 / 2008

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
297 Beiträge • Seite 4 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20

Beitragvon HL1937 » So Okt 19, 2008 12:21

eigentlich müßte die Sendung heißen "Trottel sucht Dumme" oder "Frau findet Sau" oder "Sau sucht Frau".
Nix für ungut, aber was da zu sehen ist............
HL1937

Beitragvon Fendt 626 » So Okt 19, 2008 16:10

Naja ganz ehrlich, wenn ich mich bei uns in den umliegenden Dörfern umschaue, gibts da auch ne Menge alleinstehender Bauern und die spiegeln sich herrlich wieder in der Serie.

Und glaubt ihr wirklich die Bauern da sind umsonst Single? Und es gibt nuneinmal unheimlich viele kautzige, verschlossene und komische Bauern, es ist halt so, da könnt ihr zettern wie ihr wollt.

Klar ist BSF total überzogen, aber wenn ihr realistische Dokus über die LW sehen wollt, dann müsst ihr Arte oder WDR gucken.
Fendt 626

Beitragvon Kaninchen » So Okt 19, 2008 16:15

Fendt 626 hat geschrieben:Und glaubt ihr wirklich die Bauern da sind umsonst Single? Und es gibt nuneinmal unheimlich viele kautzige, verschlossene und komische Bauern, es ist halt so, da könnt ihr zettern wie ihr wollt.

Aber ich möchte das mal etwas relativieren: Kautzige Menschen gibt es ihn allen Berufsgruppen!

Guck doch bloß mal bei den Computer-Fuzzis...!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Fendt 626 » So Okt 19, 2008 16:18

Ja klar, das behaupte ich ja auch gar nicht, aber das hier immer permanent behauptet wird, dass das wirklich extreme Fälle sind, ich finde das is keineswegs so, sondern kommt wirklich häufig vor.

Bei anderen Berufsgruppen gibts das natürlich auch, aber die Sendung heißt nun mal "Bauer sucht Frau" und nicht "Computerfuzzi sucht Steckdose"
Fendt 626

Beitragvon euro » So Okt 19, 2008 18:00

Fendt 626 hat geschrieben:Ja klar, das behaupte ich ja auch gar nicht, aber das hier immer permanent behauptet wird, dass das wirklich extreme Fälle sind, ich finde das is keineswegs so, sondern kommt wirklich häufig vor.

Bei anderen Berufsgruppen gibts das natürlich auch, aber die Sendung heißt nun mal "Bauer sucht Frau" und nicht "Computerfuzzi sucht Steckdose"

Nana, glaub eher die Macher beziehen ihr "Bauernbild" von dieser Seite

http://www.stupidedia.org/stupi/Bauer
euro

• Website

Beitragvon Schorschle » Mo Okt 20, 2008 16:14

Naja das echte Wiki ist auch net viel besser!

http://de.wikipedia.org/wiki/Landwirt

Landwirte aus soziologischer Sicht

Landwirte sind aus soziologischer Sicht deswegen interessant, weil sie oft als ein Beispiel für Resilienz bzw. für Anpassungsfähigkeit gesehen werden.[7] Obwohl Landwirte oft in Armut leben, treten etwa die typischen Auswirkungen der Armut bei ihren Kindern nicht auf.

In Deutschland gibt es nur wenige Landwirtsfamilien. Diese gehören mit einem monatlichen Pro-Kopf-Haushaltnettoeinkommen unterhalb dessen von Familien von Ungelernten zu den Ärmsten des Landes.[8] Allerdings haben Landwirte meist ein relativ großes Vermögen in Form von Grundbesitz.[9] Auch geht Einkommensarmut bei Landwirten in Deutschland nicht mit einer Unterversorgung im Bereich der Ernährung, Wohnung oder der Bildung der Kinder einher.[10] Auch existieren im landwirtschaftlichen Milieu andere, weniger materiell ausgerichtete Werteorientierungen[11], was dazu führt, dass Armut bei Landwirtskindern teilweise andere Konsequenzen hat. Angesichts eines nicht nur am Geld festgemachten, sondern auch die gesamte Lebenslage der betreffenden Bevölkerungsgruppe betrachtenden Armutsbegriffs, ist es fraglich, ob man hier von „echter Armut“ sprechen kann.[12] Andererseits ist die Arbeitszeit von Landwirten vor allem in den Monaten der Haupternte sehr hoch und bei einer Bewertung der Lebenslage zu berücksichtigen.[10]

Mit Wertorientierungen unter amerikanischen Landwirten beschäftigte sich auch Glen Elder. Beim Iowa Youth and Families Project stellte er fest, dass Armut auf Landwirtskinder erstaunlich wenig Konsequenzen hat[

Arm und doch intelligent, vieleicht liegt ja das Problem daran dass die Bauern unterbewusst wissen das sie sich gar keine Frau leisten können. Die anderen "armen" die gleichzeitig auch noch dumm sind haben es da wohl leichter, die f... einfach drauf los und 9 Monate später wird ein Kind namens Peggy, Cindy oder Justin geboren.
Bild
Schorschle

Beitragvon euro » Mo Okt 20, 2008 16:25

Schorschle hat geschrieben:
Arm und doch intelligent, vieleicht liegt ja das Problem daran dass die Bauern unterbewusst wissen das sie sich gar keine Frau leisten können. Die anderen "armen" die gleichzeitig auch noch dumm sind haben es da wohl leichter, die f... einfach drauf los und 9 Monate später wird ein Kind namens Peggy, Cindy oder Justice geboren.

10pts :klee:
euro

• Website

Beitragvon Deutz-Xare » Mo Okt 20, 2008 19:42

hallo, ich sehe mir die Sendung ab und zu mal bei Gelegenheit an.
Was mich besonders stört ist das, das die Bauern oft mit ein paar Schweinen, ein paar Gänsen, mit uralten Traktoren wo man die Marke gar nicht erkennt, und mit alten Häusern gezeigt werden. Das ist es, was die Leute in der Stadt sehen wollen. Und das ist es auch, was das Image des Landwirts runterzieht. Natülich müssen sie vereinzelt auch fette Maschinen zeigen, um die "glaubwüridigkeit" ein wenig bei den Leuten zu erhalten, die sich nicht wirklich was unter Landwirtschaft vorstellen können.Aber sowas findet man wirklich sehr selten. Bei uns haben die Nebenerwerbslandwirte, auch nur mit 15ha ganz andere Schlepper und Gebäude als die da.Die Zeiten von solchen Mini-Kleinbetrieben mit lauter uralten Sachen sind vorbei. Diese Betriebe muss man wirklich suchen-genau das wird meiner Meinung nach gemacht. Es braucht mir auch keiner erzählen, dass die jungen Männer die da mitspielen keine Frau finden würden ohne die Sendung.
Deutz-DX and Intrac forever
http://www.myvideo.de/watch/4053719/Deutz_DX_GIGANTEN
Deutz-Xare

Beitragvon Kaninchen » Mo Okt 20, 2008 23:52

Und? :?:
Hat heute jemand geschaut?

:lol: ich hätte mich tot lachen können, daß Heinrich echt erwartet hat, daß die Anja im gleichen Zimmer schläft wie er! :lol:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Sam&Emma » Di Okt 21, 2008 0:03

ich hab, ich hab :-)

wie süss wars doch.
Und Günne - hach- schmalz- ne auf sowas würd ich net abfahren ;-)

Und schä wars mit dem Pferdegespann. Da find ichs grad am nettesten bei dem Knaben ....

bin mal auf die nächste Folge gespannt, da wenn Heinrich es nicht versteht weshalb man Krummen abschneidet. Überhaupt wird s scho fei werden

@Kaninchen : OT Wolltest du nicht Bilder von deinem Kaninchenstall einstellen?? OT off

LG
Jessica
Bild
.-. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .-.
Sam&Emma

Beitragvon Kaninchen » Di Okt 21, 2008 0:29

Sam&Emma hat geschrieben:
@Kaninchen : OT Wolltest du nicht Bilder von deinem Kaninchenstall einstellen?? OT off

LG
Jessica

:oops: hab isch vergessen :oops: Mach ich morgen! Großes Indianer-Ehrenwort! :)
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Jutta » Di Okt 21, 2008 7:29

Also, die Höfe in der diesjährigen Staffel sind doch eigentlich fast schon modern - bzw. zumindest schön renoviert, was mich eigentlich verwundert. Ob RTL mitterweile schon im Voraus bezahlt? :wink:

Achja, und was macht man denn nun aus Milch? Wurst oder Käse? :lol:

Und ob dem Bauern das (wirklich schöne) Vierer-Schimmelgespann gehört, ist fraglich. Immerhin saßen da gleich zwei "Kutscher" auf dem Bock.

Ich hab mich eigentlich mehr gewundert, dass Heinrichs Mama das zugelassen hätte, dass Heinrich und seine Flamme in einem Zimmer schlafen :twisted: - Okay, ich bin ja nicht altmodisch, aber ich hätte von vornherein abgelehnt. (Und noch mal okay: Ich hätte mich gar nicht erst für Heinrich beworben...)

Hachja, und all die vielen süßen Kälbchen und Kätzchen (waren die wirklich drei Wochen alt oder hat der Bauer einfach eine Zahl in den Stalla geworfen, um seine Ruhe zu haben 8) ) - und nein, wie dreckig die Bullen im Stall waren, die müssen doch erst mal durch die Waschstraße, oder?

Günni? Nee sorry, aber so toll find ich den auch nicht.

Da ich momentan wieder ohne Buch bin, war die gestrige Folge mal wieder eine schöne Ablenkung vom Alltag. Schön, dass andere Leute auch Probleme haben :twisted:
Jutta

Beitragvon Emmy » Di Okt 21, 2008 7:44

Da hier so einige die Serie verfolgen, habe ich sie mir gerade im Internet angesehen, um mit reden zu können.
Nee Jutta, die Katzen sind viel älter.
Ich habe hier aber ein link Bauer sucht Frau verarsche, recht lustig.

http://www.myvideo.de/watch/619811/Baue ... erarschung
Emmy

Beitragvon agrotron 100 » Di Okt 21, 2008 20:34

das war ja ma wieder mehr wie peinlich aber recht unterhaltsam^^ der eine wohnt im keller mit einer wahnsinns tapete :D aber nen wasserbett!! neee also als betriebsleiter im keller wohnen das weis ich net ob das muss! der andere mit seinem herz des hofes seinem stall! oder wie mans auch nennen kann holzschöppken. ich weis net 3 bullen in anbindung. dann fünf kälber und in der nächsten bucht 4 schweine oder sooo naja also das kommt noch aus einer anderen zeit. da frag ich mich wozu man hier 200 sauen plus braucht zum leben wenns auch so einfach geht. und dann muss man den viechern mit ner grepe den arsch abkratzen. neee weiss nicht. dann bei heinrich die leben weit hinterm mond das geht ja gar nicht mehr. da hat man ne gute mischung aus verschiedenen typen die leicht das image der landwirte in bodenstampft einzig der schweinebauer sowie der frank hatten da verstand sowie einen ordentlichen betrieb.

günne is ja nen fall für sich aber der hats scheinbar schon in stande!
lg at 100
Ihr Revier sind die Acker Deutschlands
Ihre kraft ist mörderisch!
Ihre Gegner John Deere, Fendt und MF!
Einsatz rund um die Uhr für die Schlepper von Deutz Fahr !
Unsere Landwirtschaft is ihr Job!
agrotron 100

Beitragvon Kaninchen » Di Okt 21, 2008 22:59

Uns ist aufgefallen, daß sich viele recht "zustellen" im Haus. :roll:

Bei dem "Jugendzimmer" , vor allem der Tapete - vom Frank hätte ich niemals gedacht, daß so ein erwachsener Mann drin lebt, aber an dem Haus scheint er ja auch schon einige Jahre zu bauen, da hingen ja auch Spinnweben und so einen richtigen endgültigen Plan gab es da wohl auch nicht. :roll:

Ganz interessant fand ich das Hinterher:
Mal zu hören, daß solche Shows jetzt schon in 16 Ländern gespielt werden - und die Amis fand ich mal wieder am schrägsten! :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
297 Beiträge • Seite 4 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 20

Zurück zu Familie und Freizeit