Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 6:50

Bauer sucht Frau...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Beitragvon wichi » Di Aug 07, 2007 14:55

Halte uns bitte auf dem laufenden!
wichi

Beitragvon Cheval Breton » Di Aug 07, 2007 16:14

kennt denn wer einen von den jungen Herren aus dem Allgäu?
Zauberwürfel hat geschrieben:Der Thread heißt "Zeigt Euch doch mal!" Betonung auf mal. Er heißt nicht "Zeigt Euch wiederholt in Gutsherrenpose vor Treckern, die Ihr Euch eh nicht leisten könnt."
Cheval Breton

Beitragvon KarlGustav » Di Aug 07, 2007 18:36

Aber Cheval ... ich dachte wir zwei beide wollten ein duftes Bierfahrergespann werden .. und nu linst Du schon Richtung Allgäu ... unglaublich. :cry:
KarlGustav

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Aug 07, 2007 18:54

Na da gibts doch auch lecker Bierchen 8)
Brombeerfoerster

Beitragvon Cheval Breton » Di Aug 07, 2007 21:29

huch Karlgustav :o
wenn du nicht im allgäu wohnst, passt des doch, was du ned weißt macht dich ned heiß :lol:
wir könnten aber auch Milchwagenfahrer werden und von den netten jungen Landwirten die Milch abholen :mrgreen:

Hast du denn schon im Lotto gewonnen?
Zauberwürfel hat geschrieben:Der Thread heißt "Zeigt Euch doch mal!" Betonung auf mal. Er heißt nicht "Zeigt Euch wiederholt in Gutsherrenpose vor Treckern, die Ihr Euch eh nicht leisten könnt."
Cheval Breton

Beitragvon KarlGustav » Mi Aug 08, 2007 6:53

Nein, nein ... Milchwagenfahrer ... sowas.

Meiner Dicken (süddeutsches Kaltblut) erzähle ich immer die Geschichte von ihrem Grossvater. Der zog nämlich noch den Bierwagen. Und dann bekommt sie immer so einen Schimmer von weiter Welt und Ferne in ihre tiefdunklen Augen. Ganz seltsam ist das. Aber erst müssen wir ihr Jährlingsstutchen noch soweit bekommen, dass es mit vor dem Wagen geht, sage ich ihr immer dann und vertröste sie.

Und ausserdem dachte ich, dass der Lottosechser unser Bierwagenfahrbetrieb selber wäre, Cheval .... ich oller Grobromantiker.

Milchwagenfahrer .. tsts.
KarlGustav

Beitragvon Jutta » Mi Aug 08, 2007 7:21

Na, das liest man doch gerne :D
Jutta

Beitragvon Cheval Breton » Mi Aug 08, 2007 7:28

oh fein, dann haben wir ja schon drei funktionstüchtige Pferde :D
aber, um einen bierwagenfahrbetrieb zu eröffnen, müsste gegeben sein, das du ned in schleswig-holstein wohnst...oder so ähnlich...das wäre...geschäftsruinierend? 8)

ich erzähl meinen dicken immer, das , wenn sie nicht spuren...die wurst wartet. dann bekommen die auch immer so einen glanz in den augen, weil sie genau wissen, was ich das nie tun würde :lol:
Cheval Breton

Beitragvon KarlGustav » Mi Aug 08, 2007 18:24

Lieschen in die Wurst .... Milchfahrer .... Schleswig-Holstein .... LottoSechser ... AllgäuJungs .... meine liebe Cheval, ob wir das so auf den Punkt kriegen?

Ich dachte eigentlich bloß an gemütliche Bierkutschenschaukelei, bisschen Auf- und Abladen und zur Unterhaltung ein nettes Weib mit Grips und Busen.

Das ist doch anständig und bescheiden, wie ich meine. Und wir könnten mit den süssen Pferdels gemeinsam mit Spass was für unser täglich Brot tun, statt etliche qualgezüchtete Geschöpfe im zwingernen Geställe zusammenzupferchen und bis zum erlösenden Tod systematisch auszunutzen, um endlichendlichendlich den neuesten 380PS-Trecker am neidischen Nachbarn vorbei spazierenzufahren.

Ach Cheval ... und nu soll Dein Lieschen in die Wurst ... ein wahrer Jammer.
KarlGustav

Beitragvon Jutta » Mi Aug 08, 2007 19:05

Sucht denn der Bauer noch die Frau? *total abschweift*
Jutta

Beitragvon Magnus » Mi Aug 08, 2007 21:48

Ganz genau!
Magnus

Beitragvon Cheval Breton » Mi Aug 08, 2007 22:28

iwo! kein lieschen in die wurst! wohin du nur denkst :D
ob der bauer noch die frau sucht? das tät ich auch gern wissen 8)

karlgustav, wo wollen wir denn das bierwägelchen umherfahren?
Cheval Breton

Beitragvon KarlGustav » Do Aug 09, 2007 6:59

Cheval Breton hat geschrieben:karlgustav, wo wollen wir denn das bierwägelchen umherfahren?

moinmoin ... na Du wolltest doch unbedingt nach Schleswig-Holstein. Aber ganz ehrlich, ich muss da nicht unbedingt hin. Bayern wär schon recht. Hier bei mir in der Mitte des Landes mitten zwischen Frankfurt und Köln, hab ich keine grosse Lust mehr, wenn ich schon nochmal was Neues anfange. Nee, die bierlaunigen Bayern dürfens schon sein. Aber Wald muss da sein. Und wer weiss, vielleicht ordern ja die AllgäuJungs mal ne gute Fuhre Bier und laden uns fesche Lieferanten dann zu einem zünftigen Hoffest ein. Und siehe da, nach zweidreifünf Bier gehen auch mir die Augen auf für die Schönheiten des Allgäus und auf der Suche nach frischer Milch lande ich in einer lauschigen Kammer unter wohligem Gesäuge .. :shock:
KarlGustav

Beitragvon Cheval Breton » Do Aug 09, 2007 8:07

ich wollte voll garnich nach schleswig -holstein. das hast du falsch verstanden :D wer will schon dahin? 8)
ich hatte nur erwähnt, das du nicht dort wohnen solltest, weil sonst dein arbeitsweg doch sehr weit wäre. ich geh nich weg aus Bayern :D
ich will ich übrigens sehen, wie du nach fünf Maß Bier noch in einer lauschigen Kammer nach Gesäuge suchst :lol:

Wald hamma. Die Felder mit der Braugerste san allerdings schon abgedroschen und umgepflügt.
Cheval Breton

Beitragvon KarlGustav » Do Aug 09, 2007 8:57

Mei, Cheval ... und sogar mit Wald.

Du sag, wenn wir also künftig genug Braugerste dreschen, könnt man ja beinah dran denken einen eigenen Braukessel aufzustellen und hernach das eigene Bier spazierenzufahren .. mit den Pferdels. Zünftig, gell? Ja, dass das Glück so nah sein kann. Da ist ein normaler LottoSechser ja fast nix dagegen. Obwohl ich vom Bierbrauen keine Ahnung hab, das sag ich gleich.

Und in der kalten Jahreszeit geht's zum Holzrücken.

Zwickts mi ...
KarlGustav

VorherigeNächste

Antwort erstellen
95 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines