Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:51

"Bauer sucht Frau"

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Beitragvon PfisterGbR » So Okt 16, 2005 21:47

wow, das mit dem braun hört sich an wie wenn du gerade ein paar magic mushrooms gegessen hast
Wer führt fährt Fendt, Claas und Schlüter, denn:
Vernunft führt auch nicht weiter
und stufenlos kommt auch nicht jeder zum Erfolg!
PfisterGbR

Beitragvon testpilotin » So Okt 16, 2005 21:55

hottehü hat geschrieben:@ testpilotin: Hast Du was damit zu tun oder warum treibts Dir die Schamröte ins Gesicht?

Nach Dschungel, Burg und Frauentausch hab ich eigentlich fast auf so etwas gewartet. :wink:

Was bin ich froh um meine Frau. :D

die Warheit kann manchmal vernichtend wirken :cry:
lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
manche Dummheit ist wohl nicht zu verzeihen :oops:
Nicht nur das Auge kann sehen
testpilotin

Beitragvon Gast » Mo Okt 17, 2005 11:26

LOOL ich bin zwar kein Bauer aber ich liebe die Sendung "Bauer sucht FRau" so unglaublich. Außerdem werden nicht alle Bauern als totale Volltrottel (Stephan und Hubert mal ausgenommen) dargestellt. Eine schöne Familiensendung am Sonntagabend, die ein besseres Licht auf die Landwirtschaft wirft als in der Gesellschaft allgemein angenommen wird, deshalb verstehe ich nicht warum sich hier Landwirte beschweren, dass ihr Beruf veralbert wird, denn dem ist keineswegs so. Sie zeigen, dass das Leben auf einem Bauernhof anstregend ist und früh am morgen beginnt...das schreckt nun mal Frauen ab :lol: trotzdem bewunder ich eure Arbeit liebe Bauern.
Gast

Beitragvon Bauer » Mo Okt 17, 2005 18:52

also ich habe mir deisen scheiss mal angeschaut und viel davon gehört :evil: ...schau ich mir nächstes mal noch mal an und wenn die da weiter son mist erzählen das zbs. 60 % aller in deutschland lebenden bauern single sein und wenn die da so bauerntrottel wie olaf oder wie auch immer rein setzen die den ruf noch mehr schaden ruf ich bei RTL an und sag denen mal schön meine meinung zu dem was sie dort ausstrahlen !!

was haltet ihr davon ?? wer macht mit ??
mfg bauer
Bauer

Beitragvon Gast » Di Okt 18, 2005 9:04

[quote="Bauer"]also ich habe mir deisen scheiss mal angeschaut und viel davon gehört :evil: ...schau ich mir nächstes mal noch mal an und wenn die da weiter son mist erzählen das zbs. 60 % aller in deutschland lebenden bauern single sein und wenn die da so bauerntrottel wie olaf oder wie auch immer rein setzen die den ruf noch mehr schaden ruf ich bei RTL an und sag denen mal schön meine meinung zu dem was sie dort ausstrahlen !!

was haltet ihr davon ?? wer macht mit ??
mfg bauer[/quote]

mensch, da sprichste aber n Machtwort....wenn du denen deine Meinung sagst, setzen sie die Serie bestimmt sofort ab. Also hau rein....du wirst bestimmt was bewegen können :lol: :lol: :lol:
Gast

Beitragvon mariannderl » Di Okt 18, 2005 10:47

Das Problem fängt schon damit an, dass sich Landwirte dafür bereit erklären, dabei mitzumachen. Ob es hinterher genau das ist, was sie sich vorher vorgestellt haben, bzw. ob sie überhaupt ein Mitspracherecht über die Art der Darstellung, etc. haben, bleibt zu bezweifeln.

Eigentlich sollte ja jeder heute schon mitbekommen haben, wie diverse Sender mit ihren "Opfern" umgehen: Siehe Frauentausch, Big Brother, etc. - Reality-Soaps :roll:
Alles fällt möglichst viel Befriedigung von Sensationsgier zum Opfer.

Der Bauer findet keine Frau mehr - ein Klischee ?
Noja, eigentlich könnten ja genausogut Sendungen laufen wie "Metzger sucht Frau" oder "Spengler sucht Frau" , usw.
Würde sich das jemand am Sonntag-Abend reinziehen ??? Würde wohl kaum die Einschaltquoten erfüllen.

Also was verspricht sich der Zuschauer spektaktuläres, wenn er sich so eine Sendung ansieht ?
Will er sein grundlegendes Interesse an der Landwirtschaft allgemein befriedigen ? Meines Erachtens wohl kaum.

Was will er also dann ?
Sich die "dummen, trampelhaften" Bauern anschauen und sich dabei eins abgrinsen, wie sie unbeholfen mit Frauchens umgehen ??

Vielleicht lebt ein Klischee nur solange es bedient wird.

Zum Landwirt gehört "auf der Suche nach einer Frau" wohl schon zur grundlegenden Eigenschaft - jedenfalls in der Öffentlichkeit und vor allem in den Medien. Immer gut für eine Lachnummer.

TRAURIG
arbeitet daran! Die Fernsehsender stellen solche Sendeplätze nicht aus christlicher Nächstenliebe oder Liebe zur Landwirtschaft zur Verfügung !
mariannderl

Beitragvon Bauer » Di Okt 18, 2005 13:46

genau :roll: , haste recht !! :!:
glaub manche von denen sind sich garnit so richtig bewusst was sie da sry. fürn scheiss produzieren !
die denken sich irgendwas aus, womit man gut geld verdienen kann und womit sich dann auf schaden anderer lustig machen kann ( indem fall die landwirte ) :evil:
naja kann man wohl nichts machen...
mfg bauer (sucht land) :wink:
Bauer

Beitragvon Bananajoe » Di Okt 18, 2005 16:30

Was erwartet ihr denn ? - Ich denke, da spielt auch das Geld eine nicht untergeordnete Rolle. Ich meine, irgendwo muss doch der Witz sein. Die Sendung würde kaum gut laufen, wenn erfolgreich Promovierter Agraringenieur XY den Zuschauern etwas über die chemischen Vorgänge im Boden sagen würde oder Landwirt A den Zuschauern etwas von Euterproblemen berichten würde.
Irgendwo muss eben der Depp sein (siehte TV-TotalStraßenumfragen). In dem Fall ist das wohl der Landwirt, wenn wir uns beschweren, dann dürfte das jeder X-Beliebige, der wegen eines Versprechers etc. durch den Dreck gezogen wurde.
Meiner Meinung sind sie selbst dran schuld. Entweder sie bekommen wirklich Geld, um sich ab und an noch etwas dümmer dranzustellen, oder sie scheinen nicht das Konzept solcher Sendungen durchschaut zu haben.
Selbst schuld möchte ich da behaupten. Ich habe es zwar noch nicht gesehen, möchte aber behaupten, dass manche da nicht gerade gute Manieren an den Tag legen und so mehr zum "Trottelimage" des Landwirts beitragen.

Was ihr beisteuern könnt ? - Vieles, das Clichee kommt sicherlich nicht von ungefähr. Haltet eure Höfe sauber, zieht nicht das ganze Jahr über den selben Blaumann an, schrubbt eure Maschinen auch mal und arbeitet eure Gülle gleich ein - wenns auch nur das ist, das ihr ab und an im Straßengraben anhält und die Autos vorbeilässt. Alles trägt zum Abbau von Differenzen bei :wink:
Ihr werdet euch vielleicht wundern, aber ich führe trotz meiner Gelegenheitsarbeiten aufem Hof, meinen Erzählungen von Schlachten, Mist und stinkiger Arbeit ein beschauliches Leben mit Frauen. Hab sie oft mit auf den Traktoren und werde auch gern gesehen - alles, weil ich Manieren habe, vielleicht gut aussehe :D und gern rede 8)
Bananajoe

Bauer sucht Frau

Beitragvon ICH BIN'S » Di Okt 18, 2005 18:59

Hallo,

Bananajoe hat recht: Man sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren ehe man über andere was sagt. Ich versuche jedenfalls den Hof sauber zu halten, Geruchsbelästigung zu vermeiden, versuche die Strassen sauber zu halten, und lasse auch Autos auf der Strasse vorbei. Bei mir ist jederzeit jeder willkommen auf dem Hof, kann sich das ganze ansehen, und kriegt fundierte Antworten auf Fragen, ohne gleich alles selber besser wissen zu wollen. Ich habe bis jetzt jede Folge gesehen, und kann nur bestätigen, dass viele Leute genau dieses Bild über Landwirte bzw. Landwirtschaft haben. Bei uns in der Hessischen Wallachei geht es noch einigermaßen, aber in Großstädte ist das Bild von uns oft verheerend. Meine Freundin, die ich seit 6 Jahre habe, hat am anfang auch geglaubt, Kühen wären Lila. Sie hat aber schnell gemerkt, dass ihr ursprüngliches Bild von Landwirtschaft nicht so stimmt, wie sie das geglaubt hat, und mittlerweile ist sie die beste Werbung für meinem Hof und die Landwirtschaft die ich nur haben kann.
Wenn man den Leute das veraltete Bild von Landwirtschaft wegnehmen will, geht das meiner Meinung nach nur mit Öffentlichkeitsarbeit.

An Bananajoe: Kommst du aus der Kölner Gegend? So wie du schreibst und deinen Betrieb beschreibst, glaube ich dich irgendwo her zu kennen. Schicke doch mal eine Mail an bellwal73@aol.com

Mit freundlichen Grüßen
Früher hatte ich Zeit und Geld. Jetzt habe ich Landwirtschaft...
ICH BIN'S

Beitragvon Bananajoe » Di Okt 18, 2005 19:46

Nein, ich komme nicht aus der Kölner Gegend. Bin in Rheinland-Pfalz zuhause. Vielleicht habe ich insofern auch bessere Karten, dass wir eine überschaubare Provinz sind und viele miteinander vertraut sind. Probleme, dass Autofahrer agressiv reagieren kenne ich zwar auch, aber nicht in dem Maße, wie man sie öfters mal hört. Liegt sicherlich auch daran, dass wir starke Direktvermarktung betreiben und man vom Hofladen viele Leute kennt, bzw. die Leute das Bild unserer Varios in den Straßen gewohnt sind.
Dennoch finde ich es abwechslungsreich, mit Interessierten, auch Gegnern, über die Klärschlammdüngung zu argumentieren und disktuieren - solange es sich auf sachlicher Ebene hält.

Nachbarschaftshilfe finde ich stellt auch ein großes Plus da - ich meine, wer verfügt schon über einen so reichhaltigen Maschinenpark, über so viele Handwerksgeräte und einer Werkstatt fast auf KFZ-Niveau ? Richtig, viele landwirtschaftliche Betriebe.
Kann man wie ich finde nutzen, um Sympatien zu erwerben, sich neue Pachtgelände zu erschleimen oder sich hier und da mal ne Mark hinzuzuverdienen - und stellenweise findet man brauchbare Arbeitskräfte :wink:
Bananajoe

Beitragvon Weinbauer » Mi Okt 19, 2005 15:26

ne mark hinzu verdienen kenn ich aus dem winter. wenns im pfälzerwald mal wieder einen mit dem PW in den graben getragen hat. die kannst dann rausziehen.

aber nochmal zum thema der sendung. die wird doch vornehmlich nur gemacht weil unterschwellig schon der tenor ist ein bauer findet keine frau wegen...(diverese vorurteile). da das so nicht stimmt muss man diesen vorurteilen nachhelfen und sich gerade die landwirte aussuchen die echt probleme haben eine frau zu finden (z.b. hubert). das ärgert mich an der sendung.
gefreut hat mich aber, das der ostfriese (namen vergessen) scheinbar die frau fürs leben gefunden hat.

@ bananajoe

du schreibst du nimmst die frauen auf dem schlepper mit.
daraus schliesse ich das du die eine frau fürs leben auch noch nicht gefunden hast.

mein problem ist bereits das ich keine frau auf dem schlepper mitnehmen kann (schmalspurschlepper) :D
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Bananajoe » Mi Okt 19, 2005 17:57

Weinbauer hat geschrieben:@ bananajoe

du schreibst du nimmst die frauen auf dem schlepper mit.
daraus schliesse ich das du die eine frau fürs leben auch noch nicht gefunden hast.

mein problem ist bereits das ich keine frau auf dem schlepper mitnehmen kann (schmalspurschlepper) :D

Japs, richtig geraten. Wäre ja auch zu schade, wenn ich mit meinen 18 Jährchen schon für ne Weile vergeben wäre und mir die schönen Dinge des Lebens nicht mehr erlauben könnte :lol:
Bananajoe

Beitragvon 930 Vario » Mi Okt 19, 2005 19:50

Japs, richtig geraten. Wäre ja auch zu schade, wenn ich mit meinen 18 Jährchen schon für ne Weile vergeben wäre und mir die schönen Dinge des Lebens nicht mehr erlauben könnte

Ganz meine Meinung, abwechslung ist immer gut. :lol: 8)
930 Vario

Bauer sucht Frau... o.ä.

Beitragvon kosima » Mi Okt 19, 2005 20:18

Das schöne an einem Fernseher ist noch immer, dass es einen "Aus-Knopf" gibt.

Die Sendung entspricht zum Glück nicht einem einzigen Bauern den ich kenne (ob Singel oder nicht).

Aber die Leute dort zeigen doch zumindest Mut. Wer stellt sich schon gerne vor so viele Zuschauer und gibt zu, anders keine Frau abbekommen zu haben?? :?:
kosima

Beitragvon Carsten » Mi Okt 19, 2005 21:23

Hallo,

es finden sich zu jedem Thema irgendwelche die sich vor der Kamera auch mal lächerlich machen wollen, siehe Nachmittagstalkshows :lol:
Gruß
Carsten

VorherigeNächste

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Off Topic