Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:41

Bäuerin schämte sich, weil sie alleinerziehend ist ........

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bäuerin schämte sich, weil sie alleinerziehend ist ........

Beitragvon Komatsu » So Jun 17, 2007 12:08

Na die Aufregung ist groß. Glaube die Bäuerin hat sich nur geschämt, weil die in dem Dorf alle deppert sind. In anderen Gegenden wird halt vor oder nach der Geburt abgetrieben.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,489006,00.html
Komatsu

Beitragvon 2810 » So Jun 17, 2007 15:33

Vor der Geburt abteiben ist schon brutal genug , was ist "nachder Geburt abtreiben " ?
2810

Beitragvon Komatsu » So Jun 17, 2007 15:42

Das Kind nach der Geburt töten ......
Komatsu

Beitragvon schualer » So Jun 17, 2007 15:46

tragisch :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
schualer

Beitragvon Komatsu » So Jun 17, 2007 15:49

peinlich für die Leute im Dorf. Ihre mangelnde Hilfsbereitschaft wird jezz zur schau gestellt
Komatsu

Beitragvon automatix » So Jun 17, 2007 16:36

aber der witz ist ja, daß der hof als heruntergekommen bezeichnet wird, weil ein ladewagen rumsteht (der ja noch vermutlich sogar täglich genutzt wird) und ein paar bretter verwittert sind - naja, mal schauen, ob da am ende wirklich ein haltbarer vorwurf gegen die mutter rauskommt.
automatix
Inaktiv

Beitragvon Bobcat » So Jun 17, 2007 16:39

ihc833 hat geschrieben:peinlich für die Leute im Dorf. Ihre mangelnde Hilfsbereitschaft wird jezz zur schau gestellt

Das werden die lieben Nachbarn aber ganz anders sehen.

Die werden sich doch jetzt das Maul zerreißen.

Und so einen Fall des "nach der Geburt abtreiben" kenne ich auch. War aber nicht die Mutter sondern die Schwiegermutter.
Eigentlich bin ich ja ein ganz netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die dies sicher bestätigen.
Bobcat

Beitragvon Brombeerfoerster » So Jun 17, 2007 17:27

Bobcat hat geschrieben:Und so einen Fall des "nach der Geburt abtreiben" kenne ich auch. War aber nicht die Mutter sondern die Schwiegermutter.

Ich möchte gar nicht wissen, was an diesen Schauermärchen (sind es welche?) dran ist, die man manchmal so hört, wo Kinder nach der Geburt den Schweinen zum Fras vorgeworfen werden !
Soll angeblich in abgelegenen Gegenden vorkommen, dass z.T. sogar die eigenen Kinder mißbraucht werden und dann siehe oben...
Ist aber wohl ein anderes, wenn auch nicht minder abscheuliches Thema.
Brombeerfoerster

Beitragvon Komatsu » So Jun 17, 2007 17:41

Also der Hof ist in einem sauberen Zustand, ich glaube auch das es dem Mädchen nicht schlecht ergangen ist, wenn man mal vom fehlenden Kontakt zu Gleichaltrigen absieht. Das einzige was man der Frau vorwerfen kann sind Owi´s gegen Meldegesetze.
Komatsu

Beitragvon Brombeerfoerster » So Jun 17, 2007 17:45

Ja sicher nicht, sind ja schließlich in Doitschland !

Wenn sie eine Bank ausgeraubt hätte, dann wäre bestimmt nix unter 10 Jahre gegangen !
Brombeerfoerster

Beitragvon SHierling » So Jun 17, 2007 17:56

[quote]Soll angeblich in abgelegenen Gegenden vorkommen, dass z.T. sogar die eigenen Kinder[/quote]
Ja nee schon klar, in der STADT passiert sowas natürlich nicht, - da verrecken die Kinder und Jugendlichen ja auf offener Straße respektive in den U-Bahnhöfen und auf den Spielplätzen - und jeder geht dran vorbei. DAS ist natürlich was GANZ anderes...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » So Jun 17, 2007 18:03

Ne Britta, ist genau das Gleiche !
Nur gibts in der Stadt weniger Schweine (zumindest vierbeinige, im Stall gehaltene) :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon Mim » Mo Jun 18, 2007 6:55

--
Zuletzt geändert von Mim am So Mär 13, 2011 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Mim

Beitragvon SHierling » Mo Jun 18, 2007 7:45

Hallo, [quote]Aber drei Affen waren ganz sicher da... [/quote]
und vermutlich kann man ja auch froh sein, wenn das die einzigen Nachbarn waren.

Erinnerst Du Dich noch an diese hahnebüchene Busfahrergeschichte? Wo irgendso ein selbsternannter Dorfdiktator in der "Kirche" bestimmt hat, daß der zu boykottieren sei? Wer weiß denn, was hier der zuständige Wortführer gepredigt hat von Sünde und was weiß ich nicht alles - das werden die jetzt kaum zugeben, die "Gemein"schaftler.

So eine Gemeinschaft ist doch in vielen Fällen nur dann positiv, wenn jemand zu 100% der Norm entspricht - wehe aber Du bist Abweichler, schwul (hier im Forum nachzulesen), alleinerziehend, oder geschieden - oder hast gar abgetrieben, dann würden sie Dir doch am liebsten ne Glocke um den Hals hängen und mit den Fingern auf Dich zeigen - wo das steinigen ja leider verboten ist.

Was ich nicht verstehe, ist, daß die Frau nicht einfach weggezogen ist. Ich will doch in keinem "Dorf" wohnen, wo ich mein Kind vor den Nachbarn verstecken muß!
Aber vielleicht war die selber so in diese ganzen (a)sozialen Zwangs- und Terrormechanismen verstrickt, daß ihr gar nicht eingefallen ist das die Leute anderswo toleranter sein könnten.

Grüße
Brigitta
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon automatix » Mo Jun 18, 2007 10:26

naja, der Besitz ist halt da, wo er ist und für die wenigsten ist es einfach, den einfach zu verkaufen und woanders neu anzufangen.
automatix
Inaktiv

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic