Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Dez 03, 2025 16:59

Bauernhof oder Landwirtschaft gesucht

Ein kleiner Marktplatz
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bauernhof oder Landwirtschaft gesucht

Beitragvon evaevent » So Mai 27, 2012 13:51

Vielen Dank für die Antworten und das "scheinbare " Interesse, aber ich bin inzwischen überzeugt, hier mit einem guten und fairen Angebot falsch zu sein.
Ich werde deshalb nicht mehr auf Beiträge, gleich welcher Art antworten.
Wer wirklich interessiert ist, wird sich melden.
Ich wünsche Euch allen das beste.
Seid Vorsichtig, es gibt noch Ehrliche.
Zuletzt geändert von evaevent am Sa Jun 09, 2012 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
evaevent

Re: Bauernhof oder Landwirtschaft gesucht

Beitragvon Puma155 » So Mai 27, 2012 21:41

'Und was für Events sind das?
Puma155

Beitragvon evaevent » Mo Mai 28, 2012 8:40

Hallo,
selbstverständlich werde ich nicht an dieser Stelle Einzelheiten, vielleicht sogar einen genauen Entwurf o.ä. veröffentlichen.
Aber bei etwas mehr Info´s zum Hof und innerhalb eines persönlichen Gespräches vor Ort, erkläre ich gerne alles genau.
Kontaktdaten auf meiner Seite : www.Nostalgie-Events.de
evaevent

Beitragvon Schlachterhelfer » Mo Mai 28, 2012 8:59

welcher Bauer hat denn seine landwirtschaftlichen Nutzflächen schon voll erschlossen, mit Kanal/Wasser - und Stromanschluss?
Das sind doch keine Campingplätze! Aber nach den Eventveranstaltungen brauchst sowieso keine Ernte mehr einzufahren, die
sind dann wahrscheinlich schon gepflügt. Ausserdem brauchst für sowas auch ne Genehmigung; kann mir nicht vorstellen, daß
man die bekommt, um auf der grünen Wiese auf mehreren Hektar eine "Grosse Kirmes" zu veranstalten und das ist auch gut so.
Quieckt das Schwein wenn man es sticht, gefällt ihm wohl das Stechen nicht !
Schlachterhelfer

Beitragvon evaevent » Mo Mai 28, 2012 9:24

Vielen Dank für die Antwort.
Nur zur Erklärung, ich bin seit gut 30 Jahren im Geschäft und weiß sehr genau was ich benötige, egal ob Genehmigung, Versichererung oder was auch immer.
Ich suche keine Wiese mit Wasser und Stromanschluß für eine Großkirmis, sondern einen Landwirt der an einer vernünftigen Zusammenarbeit interessiert ist, an einer sehr guten Einkommensmöglichkeit. Der Vielleicht sogar die Landwirtschaft ganz oder teilweise aufgeben möchte.
Keinen Nachfolger hat, oder einfach zu wenig mit seiner Arbeit verdient und gerne ein zweites Einkommen hätte.
Aber auf jeden Fall möchte ich mit jemanden Zusammenarbeiten der erst das Gespräch sucht, bevor er schlaue Komentare abgibt.
Und um es nochmal deutlich zu machen, es handelt sich hier um ein sehr ernsthaftes Angebot das mit garantiert keinerlei Kosten für den Interessierten verbunden ist.
evaevent

Beitragvon SHierling » Mo Mai 28, 2012 9:31

Also ich denke, ein paar Vorbehalte sollten schon noch ausgeräumt werden, sonst kannst Du Dir ja auch einfach einen Resthof kaufen, Dir da einen ggf Fachmann draufsetzen, fertig, wenn man so gut damit verdient, sollte das ja kein Problem sein.

Wozu brauchst Du also den Landwirt? Und auf landwirtschaftlichen Nutz-Flächen liegen nun mal Auflagen, Bodenschutz ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit. Ohne nähere Angaben, zB wenigstens mal so eine Pauschale wie "die CC-Richtlinien können (oder können nicht) langfristig eingehalten werden" fände ich das auch alles sehr merkwürdig.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon evaevent » Mo Mai 28, 2012 10:15

Hallo,
hier scheinen zwei Welten aufeinander zu stoßen.
Ich bin Veranstalter und Kaufmann und auf der Suche nach einem Objekt um dort verschiedene Veranstaltungen durchzuführen. Dies soll mehrfach im Jahr geschehen. Es ist je nach vorhanden Begebenheiten die Einbindung von Hofflächen, Gebäuden usw. möglich.
Diese Art des Zusatzeinkommen ( manchmal schon Haupteinkommen ) wird in ähnlicher weise bereits auf Schlössern, Gütern usw. sehr erfolgreich betrieben.
Ich bin und werde kein Landwirt, ich suche lediglich eine Möglichkeit der Zusammenarbeit.
Ich denke, wirklich Interessierte werden den direkten Kontakt suchen.
evaevent

Beitragvon SHierling » Mo Mai 28, 2012 10:38

Iwie reden wir da aneinander vorbei. Du schreibst oben

Nur zur Erklärung, ich bin seit gut 30 Jahren im Geschäft und weiß sehr genau was ich benötige, egal ob Genehmigung, Versichererung oder was auch immer.

Wo ist dann das Problem, zu sagen: "Das, was ich benötige, läßt sich mit den Auflagen, die für einen landwirtschaftlichen Betrieb gelten, vereinbaren" ? (bzw umgekehrt: Wo ist der Haken, wenn Du das nicht schreibst?)
SHierling

• Website

Beitragvon evaevent » Mo Mai 28, 2012 14:01

Bist Du ernsthaft interessiert.???????????????????????
Ich habe doch bereits erklärt, das ich kein Landwirt bin, somit auch nicht mit irgendwelchen Vorschriften die die Landwirtschaft betreffen vertraut bin. Erwartest Du wirklich von mir, das ich Zusagen o.ä. mache, mit deren Hintergrund ich nicht vertraut bin.
Ich will KEINE Landwirtschaft betreiben, weser ein Acker oder eine Grünfläche vergiften, noch einen Bauern oder Landwirt ruinieren, noch jemanden sein hart verdientes Geld abnehmen. Auch wenn es in der heutigen Zeit recht seltsam klingt, ich will nur ein ehrliches Geschäft betreiben.
DESHALB die suche nach einem Landwirt zur Zusammenarbeit. Ich suche ein Landwirt/ Bauern der bereit ist mit mir zusammenzuarbeiten. Auf dessen Hof und Grundstück ich als Veranstalter ( innerhalb aller bestehenden Gesetzlichen Vorschriften, die ich selbstverständlich einhalte ) tätig werden kann.
Ich bin Veranstalter, und in diesem Bereich mit allen bestehenden oder zu erfüllenden Vorschriften bestens vertraut. Ebenso weiß ich, wie und welche Veranstaltung ich, unter welchen Umständen auch immer, veranstalten kann.
Ich denke ich habe jetzt oft genug erklärt, was ich suche und möchte.
Wenn jemand ernsthaft an mein Angebot interessiert ist, möchte er sich bitte melden. Ich werde jedenfalls nicht weiter solch überflüßige Fragen beantworten.
evaevent

Beitragvon SHierling » Mo Mai 28, 2012 15:02

*Seufz* Auch wenn Du Dich hier noch so aufregst, wird es nicht besser.

Du behauptest, "weser ein Acker oder eine Grünfläche vergiften, noch einen Bauern oder Landwirt ruinieren,", kannst aber selbst gar nicht beurteilen, was auf einem Betrieb ohne finanzielle Einbußen möglich ist und was nicht. Und die Möglichkeit, daß ein Landwirt das aufgrund SEINER Sachkunde beurteilen könnte, oder abschätzen, gibst Du auch nicht, da Du ja nicht "verraten" willst, worum es überhaupt geht.

Nochmal zum Verständnis - das hier:
Auf dessen Hof und Grundstück ich als Veranstalter ( innerhalb aller bestehenden Gesetzlichen Vorschriften, die ich selbstverständlich einhalte ) tätig werden kann.

Kannst Du doch gar nicht behaupten, da Du, wie Du selber schreibst, eben diese Vorschriften für den landw. Betrieb gar nicht kennst? Scheint ja wirklich etwas zu sein, das man nur im stillen Kämmerlein klüngeln kann. Viel Erfolg.

Bild
SHierling

• Website

Beitragvon evaevent » Mo Mai 28, 2012 15:21

Du bist echt schwer, aber irgend wie interessant. Habe Deine Seite angesehen, schau doch mal auf meine, vielleicht verstehst Du dann einiges besser.
Übrigens,diesen Satz, habe ich weiter ober geschrieben.
" Diese Art des Zusatzeinkommen ( manchmal schon Haupteinkommen ) wird in ähnlicher weise bereits auf Schlössern, Gütern usw. sehr erfolgreich betrieben. "
Mißtrauen ist nicht falsch sollte aber nicht zu Übertreibungen führen.
evaevent

Beitragvon rolf3358 » Mo Mai 28, 2012 18:46

Irgendwie erinnert es einen an Büttenwarder
Gruß Rolf :prost:
rolf3358

Beitragvon evaevent » Mo Mai 28, 2012 18:55

Mach sin, aber nich op platt.
God wen Du di noch freu kannst, ick bald nich mehr.
evaevent

Beitragvon rolf3358 » Mo Mai 28, 2012 18:59

Wo liegt denn das Problem Großer ??
rolf3358

Beitragvon SHierling » Mo Jun 04, 2012 11:09

rolf3358 hat geschrieben:Irgendwie erinnert es einen an Büttenwarder
Gruß Rolf :prost:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/n ... ab154.html

Aber Rapsballett gab es wirklich , war das erste, das mir einfiel, als ich "... wird in ähnlicher weise bereits auf Schlössern, Gütern usw. sehr erfolgreich betrieben. " las :mrgreen:
http://oegaard.med.hostingkunde.de/inde ... icle_id=44
"Ooommmmmmmmm"

Helmut: nix für ungut, aber es wird inzwischen schon auf so viele Arten versucht, AN der Landwirtschaft Geld zu machen (weil: "mit" wird ja auch langsam eng), daß ein bißchen Nachfragen sicher nicht schaden kann. Und nicht alles, was über Landliebe - lust - idee- und so weiter in den letzten Jahren boomt ohne Ende, ist auch tatsächlich machbar, auch wenn es sicherlich auch da wirklch gute Ideen und Coops (wie hoffentlich Deine) gibt.

Immer noch Viel Erfolg!
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Biete und Suche