Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:31

Bauernverband & verdeckte Blogger

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon xyxy » Mi Jun 17, 2009 5:21

Du kannst davon ausgehen, dass die meisten dieser Schreiber
ihren Namen tanzen können.
Die Formulierung der Antworten verweisen auf gute Ausbildung und Schulung in diese Richtung. Diesen gezielten Sprachgebrauch und das Nichtzulassen von Gegenargumenten sowie die ständigen Wiederholungen
von Schlagwörtern findet man auch im TA-RT.
Damit werden wir in Zukunft öfters zu tun haben, die Idylle in der
Landwirtschaft ist vorbei.
www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel ... ermaenner/
und wieder dabei in diesem Verein die AbL, die gerade die Bauern in gutem Glauben in Brüssel vortanzen lässt!
xyxy

Beitragvon Manfred » Mi Jun 17, 2009 8:55

Ach wie süss.
Ist es endlich raus, was viele schon lange vermutet haben.
Die Bauernverbands-Meinungsmacher hier, die seit Aufkommen des BDM jede gegen den Verband gerichtete Meinung sofort niederschrien, waren vom Verband organisiert...
Na, evtl. greifen die Moderatoren zukünftig mal ein, wenn das wieder passiert.

An die Betroffenen: Habt ihr dafür wenigstens was von Sonnis Vorstandspöstchen-Margen abgekommen?
Manfred

• Website

Beitragvon schakschirak » Mi Jun 17, 2009 9:16

Manfred hat geschrieben:Ach wie süss.
Ist es endlich raus, was viele schon lange vermutet haben.
Die Bauernverbands-Meinungsmacher hier, die seit Aufkommen des BDM jede gegen den Verband gerichtete Meinung sofort niederschrien, waren vom Verband organisiert...
Na, evtl. greifen die Moderatoren zukünftig mal ein, wenn das wieder passiert.

An die Betroffenen: Habt ihr dafür wenigstens was von Sonnis Vorstandspöstchen-Margen abgekommen?

Davon kannst Du ausgehen, deshalb genügt denen auch ein Milchpreis um die 20 cent :wink: und alle Verbesserungsvorschläge vom EMB oder BDM werden im Keim erstickt.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Mi Jun 17, 2009 19:48

Schack, wenn du schon von Verbesserungsvorschlägen vom BDM und greenpiss schreibst, dann nenn auch bitte einen.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Mi Jun 17, 2009 22:00

H.B. hat geschrieben:Schack, wenn du schon von Verbesserungsvorschlägen vom BDM und greenpiss schreibst, dann nenn auch bitte einen.

Du meinst vom EMB ??
HB, über Verbesserungsvorschläge habe ich hier vor Monaten schon ganze Romane reingestellt, bis ins letzte Detail beschrieben.
Ob du es glaubst oder nicht, ich bekam daraufhin einige PMs, die es noch genauer wissen wollten und die Vorschläge besser fanden als alles was unsere Interessen-Verbände so von sich geben.
Ich bin noch in mehreren anderen Landwirtschaftsforen angemeldet, auch außerhalb Deutschlands oder der EU. Dort wurden und werden weiterhin sinnvolle Diskussionen rund um eben dieses Thema geführt, was ich anfangs nicht für möglich hielt.

Der Landtreff ist hierfür imho ungeeignet, ich schaue aber dennoch gelegentlich mal vorbei und wenn die Komamelkerfraktion zu große Sprüche klopft, hau ich gelegentlich auch mal drauf.
Fürs Thema " Milch-Verbesserungen" gibts wie gesagt genügend andere ( bessere ) Foren, da sind ganz fitte Milchbauern unterwegs, die auch selber sehr interessante Verbesserungsvorschläge ans Tageslicht bringen und sich eigene Gedanken machen, unabhängig vom BDM oder MB. Dort macht diskutieren und Vorschläge einbringen sogar richtig Spass, im Gegensatz zu hier.

Und es ist Quatsch wenn behauptet wird, außerhalb Deutschlands verteufeln alle die Quote. Das behaupten nur Milchbauern die nicht über ihren Tellerrand rausschauen. Denen empfehle ich dringend sich mal außerhalb Deutschlands an Diskussionen zu beteiligen und nicht den Politikern alles nachzuplappern. :wink:

Es hat auch seine Gründe, warum nun auch " BDMling Gress " sein Profil hier gelöscht hat.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Do Jun 18, 2009 12:02

schakschirak hat geschrieben:
H.B. hat geschrieben:Schack, wenn du schon von Verbesserungsvorschlägen vom BDM und greenpiss schreibst, dann nenn auch bitte einen.

Du meinst vom EMB ??
HB, über Verbesserungsvorschläge habe ich hier vor Monaten schon ganze Romane reingestellt, bis ins letzte Detail beschrieben.
Ob du es glaubst oder nicht, ich bekam daraufhin einige PMs, die es noch genauer wissen wollten und die Vorschläge besser fanden als alles was unsere Interessen-Verbände so von sich geben.

Tschuldigung, das war alles Schwachsinn. Ich dachte, ich hätte dich darüber aufgeklärt?

- musst eben besser aufpassen :idea:
H.B.

Beitragvon Manfred » Do Jun 18, 2009 12:12

Na, H.B.? Munter weitermachen, als wäre nichts gewesen?
Solange du dich weiter hinter deinem Kürzel versteckst, nimmt dich doch keiner mehr für voll.
Wer solche Sprüche klopft, sollte doch kein Problem damit haben, seine Identität preiszugeben.
Oder geht dann dein vom Verband bezahlter studentischer Nebenjob flöten? :wink:
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Jun 18, 2009 13:52

Tschuldigung. Die Sache wurmt mich. Der Ton war wohl etwas daneben. Am Kern ändert es leider nichts.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Jun 18, 2009 14:15

Jein.
Da wird auch genug gemauschelt. Hatten wir schon mehrfach. Wenn es was zu verteilen gibt, ist die Führungsetage immer zuerst an den Töpfen, weil lange vor allen anderen informiert. Naturschutzgelder, Kompostieranlagen etc. etc.
Trotzdem gibt es eine Menge Leute beim Verband, die gute Arbeit leisten. Gar keine Frage.

Gerade als Süddeutscher Betrieb muss man sich aber Fragen, ob der Verband auf Bundes- und EU-Ebene nicht völlig gegen die eigenen Interessen agiert. Aus meiner Sicht ist das der Fall. Ich will in Bayern weder Großbetriebe noch eine ausgeräumte Agrarsteppe wie im Osten.
Das mag den Verbraucher kurzfristig niedrigere Preise ermöglichen. Im Endergebniss ist es eine Katastrophe für die Gesellschaft als Ganzes und für die Lebensqualität auf dem flachen Land.
Das ist keine "moderne" Landwirtschaft, wie so gerne vom Verband propagiert, sondern schon längst wieder überholt.
Wieso sollte ein kleine Betrieb den DBV dafür bezahlen, dass er die Ausrottung der Familienbetriebe vorantreibt?
Ein großer Teil der Mitglieder ist doch nur noch dabei, weil der auf Dienstleistungen angewiesen ist.

Das klärt aber immer noch nicht auf, wer hinter dem Kürzel H.B. steckt.
Manfred

• Website

Beitragvon schakschirak » Do Jun 18, 2009 16:34

Manfred hat geschrieben:Na, H.B.? Munter weitermachen, als wäre nichts gewesen?
Solange du dich weiter hinter deinem Kürzel versteckst, nimmt dich doch keiner mehr für voll.
Wer solche Sprüche klopft, sollte doch kein Problem damit haben, seine Identität preiszugeben.

:lol: :lol:
Im Ernst, wer hat den H.B schonmal ernst genommen ? Ich zumindest nicht. Das einzige was er in über 5000 Beiträgen zustande gebracht hat, war eine BDM-Hetze, dass wars dann aber auch. Beim Milchstreik war er aber dabei, klopfte Sprüche das der nächste Streik nur 4 Tage dauern wird. Jetzt erklärt er wieder das Gegenteil, er musste ja mitstreiken, seine Familie war in Gefahr ( wer ihm das wohl glaubt ).
Aber sollte ein anderer wie z.b. Hoscheck mal konkreter werden ( er hat übrigens nur die Wahrheit geschrieben ), ist H.B zu Stelle und fordert die rote Karte, er spammt aber munter weiter und macht einen auf dicke Hose.
Was sind das für Forumsteilnehmer ? Da wäre eher die Rote angebracht :evil:
schakschirak

Beitragvon Hoschscheck » Do Jun 18, 2009 17:59

Contenance meine Damen und Herren.

Ich habe Gelb bekommen. Wer will noch?
Ändert Stiefmutter Fischer-Boel ihre Politik für uns Milcherzeuger wenn jetzt hier ein Wettbewerb in Rote Karten fordern eintritt?

Beim Fußball habe ich schon häufiger mal ne Gelbe Karte gesehen (aber nicht wegen "texten" :wink: ), der Rekord liegt bei drei gelben Karten in einem Spiel. :shock:
Beim Fußball ist das Einfordern einer Roten Karte ebenfalls eine Unsportlichkeit und wird mit Gelb geahndet.
Ist nur Spass Hubert, brauchst keine Angst haben, du wirst Farblos bleiben

Aber diese Jungs haben es nicht begriffen.
http://de.biz.yahoo.com/18062009/299/bi ... eigen.html

…
Schuld sind die gestiegenen Rohstoffkosten wie zum Beispiel beim Malz. Außerdem setzt der sinkende Absatz die Brauereien unter Druck.

Die werden es wohl nicht begreifen, was?
Wollen ihre höheren Festkosten pro Liter bei gesunkener Menge durch einen höheren Preis wieder rein bekommen, ldioten.

Die sollen die ganze Welt besoffen machen, das ist ihr Auftrag und ihre Rettung (Hubertsches Gesetz := ).

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon forenkobold » Do Jun 18, 2009 19:36

LOL...

gestiegene Rohstoffkosten beim Malz...

ja. von Brauern kann man lernen wie man Leute verarscht und den Schwarzen Peter weiterschiebt.
Prooost
forenkobold

Beitragvon H.B. » Fr Jun 19, 2009 8:25

Manfred hat geschrieben:Na, H.B.? Munter weitermachen, als wäre nichts gewesen?

Was die Verbände angeht, ist meine Kritik immer dort, wo sie gebraucht wird. Aktuell geht von nirgends eine größere Gefahr auf landwirschaftliche Einkommen aus, als dies vom Greenpiss-BDM-Milchboardsumpf ist. Die 350 Euro plus die der BV für 2 Jahre erreicht hat, ist gewiss nicht viel, nur die abertausende an Schaden die die anderen erreicht haben und erweitern möchten, sind das größere Problem. Wir können froh sein, daß sich wenigstens eine der "Hungerbäuerinnen" sich im Krankenhaus behandeln lässt, so bestehen größere besser Chancen für eine Genesung, oder zumindest geht in dieser Zeit von derjenigen keine Gefahr mehr aus.

Manfred, wer soweit ist meine genaue Identität kennen zu dürfen, tut das. Das sind Freunde wie auch befreundete Kritiker, und viel mehr als du denkst, nur die haben es nicht notwendig alles rumzuplärren weil ihnen sachliche Argumente fehlen.
H.B.

Beitragvon Manfred » Fr Jun 19, 2009 9:54

H.B. hat geschrieben:Manfred, wer soweit ist meine genaue Identität kennen zu dürfen, tut das. Das sind Freunde wie auch befreundete Kritiker, und viel mehr als du denkst, nur die haben es nicht notwendig alles rumzuplärren weil ihnen sachliche Argumente fehlen.

Die Antwort habe ich erwartet. Rundet mein Bild von dir ab.
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Agrarpolitik