Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 11:16
. Die "Kernstadt" in die wir eingemeindet wurden baute für ihre einzig ansässige größere Fabrik (ca. 400 Mitarbeiter, bis 1990 über 1000) ne Umgebungsstraße. Verkauf oder Ersatzflächen. Preis: 0,34€/ m² !!!
Bauer Martin hat geschrieben:Ich habe am Wo hebende mal mit meinem Onkel gesprochen, da kamen wir auch auf dieses Thema hier.
Wie schaut das ganze Thema Bauland verkaufen eigentlich als Nebenerwerbsbetrieb aus? Mein Onkel ist heute noch Vollerwerbsbetrieb, aber mein Cousin möchte im Nebenerwerb weitermachen.
Sieht das dann wieder anders aus mit Ersatzfläche,bekommen die nur Vollerwerbsbetriebe, oder ist das generell reine Verhandlungssache?
Danke!
Bauer Martin hat geschrieben:Hallo Leute,
Ich hätte gerne mal gewusst, wie die Möglichkeiten sind, wenn die Stadt im Aussenbereich eine Wohnbebauung plant und Flächen von mir haben möchte.
Gut, das da Geld fließt ist klar.
Besteht auch die Möglichkeit, das man Ersatzfläche bekommt wenn man diese wünscht?
Ich habe mal gehört, das sonst das Finanzamt viel des Verkaufspreis kassiert, wenn man nicht in die Landwirtschaft reinvestiert. Deshalb die Frage zu den Ersatzflächen.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Grossmeister, langer711, NH-T6.140, Schwabenjung26, Stefan1981