Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 8:28

Baum angesägt

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Baum angesägt

Beitragvon abu_Moritz » Di Jun 14, 2011 17:08

wolltest du den Baum schonmal los haben und hast das kund getan?
Nicht das die nachher denken du warst das damit der Baum nun gefällt werden muss...
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon amwald 51 » Di Jun 14, 2011 19:10

servus mitanand
Shortcut hat geschrieben:Hallo,
... Nimm Kontakt mit deiner Gemeinde auf, und zwar schriftlich, mit Bildern etc. und per Einschreiben. Wenn die Gemeinde darauf nicht reagiert hast du deine Schuldigkeit getan. Gruß
Carsten

... nana, wer wird denn gleich die gelbe mafia bereichern wollen. fax erfüllt den zweck - auch rechtlich - höchst zuverlässig. du hast einen ausdruck, wann es beim empfänger eingegangen ist >> und wenn dein fax einen vernünftigen sendeberichtausdruck erzeugt, steht da auch drauf, was du anzeigen wolltest. :idea: :idea: :idea:
im einschreiben könnt nämlich im zweifel nur ein weißes blatt papier drin gewesen sein. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon robs97 » Di Jun 14, 2011 19:16

Warum nicht einfach mal nur bei der Gemeinde vorbeischauen, das Ganze kund tun kann doch schon reichen.
Schriftlich kann man das Ganze bei Untätigkeit immer noch machen.

Warum immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. :klug:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Bambusrohr » Di Jun 14, 2011 21:54

Hallo,

zur Gemeinde kann ich erst morgen, dann hat die auch länger Geschäftszeiten wie von 10-11 Uhr :D Nur mittwochs is da jemand nachmittags da.
Ist halt so bei einer Verwaltungsgemeinschaft.
Ich bin mal gespannt was da rauskommt, bestimmt wird der schwarze Peter von einem zum anderen geschoben. Blabla Staatsforst zuständig blabla Polizei erstmal Anzeige erstatten gegen Unbekannt blabla usw.
Aber ich las mich mal überraschen.
Bambusrohr

Beitragvon Kormoran2 » Di Jun 14, 2011 23:46

"Melden macht frei" - den Spruch find´ ich geil und absolut treffend.

Normalerweise hast du auf dem Amt das Problem, daß niemand zuständig ist. Ist aber klar, daß die Gemeinde auf jeden Fall in der Haftung ist, denken die Bediensteten völlig anders. Sie haben Furcht, daß man ihnen (im Schadensfall) Untätigkeit vorwerfen wird mit möglichen Folgen in der Beförderung, Pension etc. etc.
Jemand wird freiwillig die Zuständigkeit übernehmen und sofort wird das amtsintern geregelt während du noch auf dem Nachhauseweg bist.

Ich habe es selbst erlebt mit einem Vorhänger, der über der Straße hing und die Telefon- und Stromleitung bedrohte. Du glaubst kaum, wie schnell die Zuständigkeit geklärt war und ein komplettes Team incl. Seilwinde und Hacker vor Ort war um den Hänger zu beseitigen. Innerhalb 24 Stunden!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon WaldbauerSchosi » Do Jun 23, 2011 16:43

ist in dem Fall jetzt mittlerweile schon was rausgekommen ?
WaldbauerSchosi

Beitragvon Bambusrohr » Do Jun 23, 2011 18:14

Hallo

ja, hat sich was bewegt in dem Fall. Ich war Mittwochs im Rathaus, die Dame hat gleich den Gemeindearbeiter angerufen und der hat sich kurz darauf die Sache angesehen. Und Freitag vormittags ist er gefallen. Wie weiß ich nicht, war nicht vor Ort, habs nur nachmittags gesehen da ich an meiner Halle war. Jetzt liegt er da. Alles schnell und unbürokratisch gelaufen, Top! :)
Bambusrohr

Beitragvon Kormoran2 » Do Jun 23, 2011 20:09

:D Ich sag´s doch: Wenn die Gemeinde auf jeden Fall den schwarzen Peter hat, findet sich sehr schnell eine Lösung, völlig unbürokratisch. Die Sachbearbeiterin hat den Gemeindearbeiter angerufen, Kompetenz nicht restlos geklärt aber Fall erledigt.
Wenn es nur immer so schnell ginge mit den Ämtern..... :roll:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon abu_Moritz » Fr Jun 24, 2011 10:07

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn es nur immer so schnell ginge mit den Ämtern..... :roll:

und wehe du brauchst einen Passierschein A-II
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Kormoran2 » Fr Jun 24, 2011 18:39

Kenne ich nicht, hört sich aber schwierig an.

Etwa nächste Woche ist mein Antrag auf Baugenehmigung meiner Maschinenhalle beim Amt. Im Landschaftsschutzgebiet! Bin mal gespannt, wie lange das dauert mit der Genehmigung. Sowas soll ja angeblich beschleunigt bearbeitet werden.
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Fr Jun 24, 2011 19:12

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben::D Ich sag´s doch: Wenn die Gemeinde auf jeden Fall den schwarzen Peter hat, findet sich sehr schnell eine Lösung, völlig unbürokratisch. Die Sachbearbeiterin hat den Gemeindearbeiter angerufen, Kompetenz nicht restlos geklärt aber Fall erledigt.

... es ist zwar das fallen des baumes erledigt >>> aber wie lange liegt der nun da noch ??? :?: :?: :?: 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon josefpeter » Fr Jun 24, 2011 22:14

amwald 51 hat geschrieben:servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben::D Ich sag´s doch: Wenn die Gemeinde auf jeden Fall den schwarzen Peter hat, findet sich sehr schnell eine Lösung, völlig unbürokratisch. Die Sachbearbeiterin hat den Gemeindearbeiter angerufen, Kompetenz nicht restlos geklärt aber Fall erledigt.

... es ist zwar das fallen des baumes erledigt >>> aber wie lange liegt der nun da noch ??? :?: :?: :?: 8) 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51

uninteressant ^10!
josefpeter

Beitragvon Bambusrohr » Sa Jun 25, 2011 13:08

Hauptsache er liegt. Ob sie ihn noch aufarbeiten oder da verrotten lassen ist mir auch egal. So ists wenigstens ein bischen Sichtschutz :D
Bambusrohr

Beitragvon amwald 51 » Sa Jun 25, 2011 16:13

servus mitanand
josefpeter hat geschrieben:... uninteressant ^10!

... hauptsache der blinde aktionismus (der gemeinde) hat stattgefunden !!!! :roll: :evil: :roll: :evil:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon saschi » So Sep 11, 2011 19:10

schlossapfel hat geschrieben: Ich find´s nicht witzig, Aufgaben die in der Hand der Gemeinde liegen, einfach mal auf die Feuerwehr abzuschieben. Erster Gang ist und bleibt die Gemeinde! Nur weil man "glaubt", dass man dort keinen Zuständigen findet, ruft man nicht gleich die Feuerwehr. t.
die feuerwehr hat meistens noch genug zu tun mit den bierkästen und deren entlärung.;-)
obwohl der baum einsatz würde bestimmt wieder für kästennachschub sorgen . von daher wären die bestimmt dankbar gewessen wenn du die angerufen hättest und die ausrücken hätten dürfen . jedenfalls ist das so bei unserer feuerwehr .;-)
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum ... bum=134951
http://www.youtube.com/watch?v=U2eEyAw4 ... re=related
saschi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Forstwirtschaft