Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:16

Baum klau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Weinbauer » Mo Okt 27, 2008 13:10

narrenfreiheit. auch ein kleptomane muss diebesgut herausgeben. das er möglicherweise nicht bestraft wird ist eine andere sache. hier könnte man eine therapie verordnen.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon 2810 » Mo Okt 27, 2008 13:23

Weinbauer hat geschrieben:narrenfreiheit. auch ein kleptomane muss diebesgut herausgeben. das er möglicherweise nicht bestraft wird ist eine andere sache. hier könnte man eine therapie verordnen.

hallo geb Dir recht bez der Herausgabe .....wenn Du Dein Gut gekennzeichnet hast und eindeutig identifizieren kannst :lol:

Therapierfähig ist der vermutlich nicht , der hat das schon vererbt bekommen vom Vater, der hatte sich auf Lebensmittel-Schwarzmarkt-
Handel eingerichtet in in den ersten Nachkriegsjahren :Eier , Hühner , Ferkel , Fleisch , Obst ,Gemüse und dann das Diebesgut in den Städten zu
verhökern .
2810

Beitragvon Rübezahl » Mo Okt 27, 2008 13:37

Es gibt Leute die bohren in ihr meterholz große Löcher und verstecken Patronen darin. Dann das Loch mit einem Stopfen verschließen und so kennzeichnen dass einem selbst nicht das Teil um die Ohren fliegt. Hiervon ist allerdings abzuraten, denn wenn einem Kind oder unbeteiligten 3. was passiert, oder der jenige sich ernsthaft verletzt, dann kommst du echt in Schwierigkeiten.
Rübezahl

Beitragvon Shortcut » Mo Okt 27, 2008 13:58

Hi,

also ich bin seit Jahren verschont geblieben. Mir wurde nur einmal Holz geklaut und ich glaub da hat sich einfach der Nachbar vertan, weil der das nem anderen zum Machen gegeben hat und offenbar der dann die Grenzen nicht wusste.

Ansonsten halte ich das echt für ein Problem und finde es eine absolute Sauerei wie sich unsere Ordnungsmacht da verhält.

Kiefer/Fichte wird bei uns gott sei Dank nicht geklaut, von daher kann ich das überall lagern. Meine paar rm Buchenholz die ich habe sind gut versteckt und relativ schwer zugänglich bzw. direkt in der Scheune gelagert. Da muss jemand schon richtig Aufwand treiben um sich das zu holen.

Sollte der Holzklau wieder um sich greifen...werde ich mir schon Maßnahmen überlegen, z.B. in einzelne Holzstücke richtig fette Zimmermannsnägel einbringen...der Dieb hat dann richtig Freude und darf sich gleich ein neues Sägeblatt holen.

Gruß
Carsten
Shortcut

Re: Bank

Beitragvon Hauke schidt » Mo Okt 27, 2008 17:46

Hallo Framulus,

famulus hat geschrieben:Ich bin ja nicht so aber man kann ja mal fragen oder aber gleich 8 bäume um machen ich hab einen anzeige gemacht aber die polizei hat gesagt da kommt nichts :evil: :evil: :evil:

Was für eine Anzeige hast Du gemacht. Eine wegen Diebstahl gegen unbekannt? Wenn es so ist, wird wohl nicht viel passieren. Ich kenne mich im Forstbetrieb nicht so aus, aber vielleicht gibt es eine bessere Möglichkeit, wenn die Anzeige(n) anders formuliert wird.

Also ohne jetzt genaueres in dem Bereich zu wissen, es gibt aber die Möglichkeit mehrere Anzeigen zu machen. Hier wäre es vielleicht Sachbeschädigung, Diebstahl, unbefugtes Betreten von Privatgelände, unbefugtes Eingreifen in die Natur möglich. Ich denke Du kennst Dich da besser aus, aber denke mal drüber nach. Und wenn eine seltene Tierart den Baum besiedelt hat, würde ich gleich noch ne Anzeige gegen Wilderei stellen. :twisted: :twisted: :twisted:

Es gibt bei Straftaten eine gewisse Hirrachie. Eine Anzeige bei Diebstahl wird hier wohl als Geringfügigkeit angesehen. Aber das volle Programm mag Erfolg haben.

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Beitragvon famulus » Mo Okt 27, 2008 19:35

Hallo
Ich hatte doch die auto nummer . Ich war heute nach der abeit noch mal bei der polizei die haben mir gesagt . Der will mit mir mal reden der vogel
wegen der anzeige .Und er war bei mir und hat gesagt die polizei hat ihn gesagt das er mir das geld geben soll wegen der anzeige sonst komm er nicht mehr raus aus der anzeige .Ich hab gesagt wenn ich mein geld bekomme da geh ich noch mal bei die polizei ihn sonst bleibt die anzeige wenn ich nichts bekomme klar und schluß . Ich bin doch nicht dumm

Gruß olaf :roll:
Sind die hühner blatt wie teller war mein famulus wieder schneller
famulus

Beitragvon famulus » Do Okt 30, 2008 18:35

Hallo

Leute heute hab ich mein geld bekommen . Und war schon bei der polizei wegen der anzeige hab gesagt das ich das geld habe aber die anzeige bleibt . Das kann nicht sein das der vogel wieder in wald geht und bäume klauten will oder

Gruß olaf :wink:
famulus

Beitragvon Hauke schidt » Do Okt 30, 2008 19:27

Klingt gut, Wiedergutmachung und Strafe sehe ich hier als angebracht.
Ich glaube der oder die lasst Dich jetzt in Ruhe im Wald.
Hauke schidt

Beitragvon zimtstangerl » Fr Okt 31, 2008 10:58

Wiedergutmachung und Strafe sehe ich hier als angebracht.

würd ich eigentlich überall so sehen.

nur: das
Ich hab gesagt wenn ich mein geld bekomme da geh ich noch mal bei die polizei ihn sonst bleibt die anzeige wenn ich nichts bekomme klar und schluß

versteh ich als: du zahlst -> ich zieh die Anzeige zurück = Versprechen = Vereinbarung.

das:
Und war schon bei der polizei wegen der anzeige hab gesagt das ich das geld habe aber die anzeige bleibt

versteh ich als Wortbruch - auch nicht gerade die feine Englische.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Cairon » Fr Okt 31, 2008 12:47

@famulus

Gratulation, wollen hoffen das der Typ seine gerechte Strafe bekommt und nicht nur ein paar Sozialstunden oder eine geringe Geldbuße, der soll richtig bluten. Wäre schön wen das bei uns auch mal klappen würde.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon famulus » Fr Okt 31, 2008 17:47

Hallo Wolfgang wenn es einmal wer aber er hat das schon 5 mal gemacht und das kann nicht sein schnel den leuten geld geben das sie die anzeige wieter zurück nehmen

Gruß olaf
famulus

Beitragvon zimtstangerl » Fr Okt 31, 2008 18:34

olaf, bitte versteh mich nicht falsch. Natürlich gehört der Kerl bestraft. Halt's eben für wenig angebracht, eine Vereinbarung einzugehen (wenn ich's richtig interpretier) und dann zu brechen. Handschlagqualität wär halt fein. Ansonsten wär ih ja der Meinung, dass der seine Schuld abarbeiten soll (so 2-3- Tage in deinem Wald). Davon, dass er für ein paar Tage hinter schwedischen Gardinen verschwindet hat eigentlich niemand was.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines