Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 20:24

Baum klau

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Baum klau

Beitragvon famulus » Sa Okt 25, 2008 22:15

Hallo :evil: :evil: :evil:
Ich fahre heute mit mein famulus in meinen wald und was war da da sind leute und klauen meine bäume ich frag was ist los . Da sagen die zu mir du hast doch so fiel .Ich sag leute das kann doch nicht sein habt ihr ein prolem .Und weg waren die. :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich bin soooooooo :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gruß olaf
Sind die hühner blatt wie teller war mein famulus wieder schneller
famulus

Beitragvon JohnDeere3040 » Sa Okt 25, 2008 22:20

Hallo,
Ja also so etwas geht natürlich gar nicht! uns wurde auch schon einiges geklaut, holz jedoch bisher noch nicht (aber gelenkwellen, Solarzellen, Altautoteile etc.,)wenn man jemanden erwischt heißt meistens: wussten wir nicht, macht doch nix, darf man doch, braucht ihr doch eh nicht mehr etc. da kann einem echt der Kragen platzen. von dem her kennen wir da keine Gnade mehr, Anzeige und fertig!
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Cairon » Sa Okt 25, 2008 23:20

Das Thema hatten wir vor kurzem schon. Warum soll es Dir besser gehen wie uns.

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t ... hl&start=0
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hauke schidt » So Okt 26, 2008 5:26

Moin famulus,

ich schliesse mich dem Vorredner an: mach eine Anzeige, wenn es geht. Aber ob die dann wirklich verfolgt wird oder aus irgentwelchen Gründen eingestellt wird, bleibt fraglich.

Mich würde sowas auch sauer machen und wohl zumindest meine Phantasie mit den übelsten Rachegelüsten beflügeln.

Und selbst wenn ich viel habe, und andere wenig, so kann man immer noch nett fragen!

Wobei .... ich glaube ich fahre mal morgen zum Baumarkt, die haben da soviele Handkreissägen und ich so wenig. ....... oder lieber zum Juvelier, der soviel Gold hat und ich ....... :shock:

Grüsse
Hauke
Hauke schidt

Bank

Beitragvon famulus » So Okt 26, 2008 11:07

Hallo
Ich bin ja nicht so aber man kann ja mal fragen oder aber gleich 8 bäume um machen ich hab einen anzeige gemacht aber die polizei hat gesagt da kommt nichts :evil: :evil: :evil:

Ich hab erst den wald gekauft und die bank will ja auch ihr geld von mir ich kann auch nicht sagen sie bekommt nichts weil sie sooo fiel hat oder

Gruß
olaf
famulus

Beitragvon Trakehnerstar » So Okt 26, 2008 11:11

War das eine Anzeige gegen Unbekannt oder sind die personen namentlich bekannt?
Trakehnerstar

Beitragvon famulus » So Okt 26, 2008 12:52

Bekannt wie ein hund er macht es über all so er hat schon 5 anzeigen sagt die polizei und kein geld und darum kommt nichts :shock: wo nichts ist kann man nichts ........ :twisted:

Gruß
olaf
famulus

Beitragvon Mr.T. » So Okt 26, 2008 12:56

famulus hat geschrieben:Bekannt wie ein hund er macht es über all so er hat schon 5 anzeigen sagt die polizei und kein geld und darum kommt nichts :shock: wo nichts ist kann man nichts ........ :twisted:

Gruß
olaf

wenn es derjenige aber übertreibt, kommt er in den Bau. Wenn man ihn erwischt hat, wurde doch sicher das Holz beschlagnahmt ?? Das müsste ja dann Dir zustehen ?
Mr.T.

Beitragvon famulus » So Okt 26, 2008 16:10

Hallo die polizei hat sich noch nicht mal die arbeit gemacht in denn wald zu ghen und es ist nichts beschlagnahmt schei..... :evil:

Gruß
olaf
famulus

Beitragvon brainfart » So Okt 26, 2008 16:39

Ja unsere lieben Bullen, die haben halt wichtigeres zu tun.
So leicht würd ich mich aber da nicht abspeisen lassen. Schadensersatz muß dabei schon rausspringen. Die hatten ja schließlich Sägen, Fahrzeuge etc., also ist da auch was zu holen.
Poste doch mal die Namen der Personen.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon forenkobold » So Okt 26, 2008 19:17

Was ist den schon schlimm daran, wenn man sich ein wenig Holz holt...
viel schlimmer sind die richtig Kriminellen...
solche Verbrecher zm Beispiel, die bei einer CC-Kontrolle in der Erntezeit nicht mal die Düngebilanz sofort vorlegen können...
Es ist doch richtig, dass die Staatskräfte solch schwerwiegende Delikte verfolgen und so einen kleinen Diebstahl ignorieren..
schlägt sich ja auch zu Recht im strafmaß nieder.. 250 Euronen und 1% Prämienkürzung..

**ironiemodus off***
forenkobold

Beitragvon Camper31 » Mo Okt 27, 2008 9:28

famulus hat geschrieben:Hallo die polizei hat sich noch nicht mal die arbeit gemacht in denn wald zu ghen und es ist nichts beschlagnahmt schei..... :evil:

Gruß
olaf

Hallo

In dem Fall würde ich gegen die Herren vorgehen! Entweder über eine Beschwerde an den Vorgesetzten oder direkt über eine Anzeige! Wo kommen wir den langsam hin wenn Straftaten nicht mehr verfolgt werden! Heute sind es 3 Bäume, morgen 5 und nächste Woche 100 oder wie??

Gruß Peter
Jeep Cherokee XJ
Same Leone 70
und ein halber Tierpark
Camper31

• Website

Beitragvon brainfart » Mo Okt 27, 2008 9:56

Stehn vor dem Polizeirevier auch Bäume? Dann mach doch mal die um. Wird doch eh nicht verfolgt.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Weinbauer » Mo Okt 27, 2008 10:56

ob da nichts zu holen ist ist eine andere sache. es liegt eine straftat vor, die zu verfolgen ist. schadenersatz ist zivilrecht. da kann es in der tat bei geldmangel knapp werden. aber auch hier sind möglichkeiten gegeben.
falls die wg. der bäume eine geldstrafe (strafrecht) aufgebrummt bekommen ist bei zahlungsunfähigkeit auch haft möglich. da zieht geldmangel nicht.
zivilrechtlich kann bei verurteilung eine eintreibung möglich sein.
zunächst aber verfahren anstrengen ist auch nicht ohne.
beschlagnahme ist schwierig, dazu muss sichergestelt sein, dass genau die bäume bzw. teile beschlagnahmt werden die gestohlen wurden. haben die jungs zuhause einen ganzen stapel wird eine aussonderung schwer...
folge: keine beschlagnahme.

bei 5 anzeigen und weigerung der "grünen" bzw. vielleicht schon blauen was zu tun, wende dich direkt an die zuständige staatsanwaltschaft.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon 2810 » Mo Okt 27, 2008 12:48

Hallo , wir haben bei uns im Dorf auch einen , der hat Narrenfreiheit inzwischen, weil er anerkannter Kleptomane ist :roll: Seither macht die Polizei bei Ihm auch nichts mehr, er sagt nur zu denen :ich kann nichts für das Klauen , ich bin krank :idea:
Es gibt nichts , was er nicht "gebrauchen " kann .An seinem Weinberghäuschen ist wahrscheinlich kaum legales Baumaterial verarbeitet :roll:
2810

Nächste

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines