Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Baume vernichten

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Thema gesperrt
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon SHierling » So Sep 21, 2008 17:24

..und imho gibt es auch in einem Forum Grenzen.

Es kann doch nicht angehen, daß das hier so eine Art "wie bescheiße ich meinen Kerl am besten"-Threads durchgehen?? tiger12: keine Frau zu Hause? Freundin? Was würdest Du sagen, wenn die irgendwo anfragt, wie sie Dir am besten heimlich und hinter Deinem Rücken Deinen Hof versaut?

Das einzig "gute" an so einer Diskussion ist, das man mal sieht, wie einige Schreiber hier zu solchen Dingen eingestellt sind ... ob die zu Hause auch so besch.. werden?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cornelia » So Sep 21, 2008 17:55

Mal ganz ehrlich - meiner Meinung nach ist das, was Du da vorhast, nicht viel besser als heimlich Hunde vergiften. Wenn Du der Meinung bist, die Bäume sollen, weg, dann mach das so, wie oben schon steht: laß sie halt fällen, zahl ggf Dein Bußgeld dafür ans Umweltamt und gut.

Hier schreiben und lesen mehrheitlich Leute, die von Pflanzen und Tieren leben, mit Pflanzen arbeiten und die (auch für Dich!) LEBENSMITTEL produzieren, Leute, die Leben achten und schützen, und stolz darauf sind, wenn an einem Baum viele schöne Äpfel hängen.
Das auch mal Bäume gefällt werden müssen, ok, aber so eine heimtückische, verlogene und betrügerische Machenschaft, nur um seinen WIllen durchzusetzen, das hat mit "einfache Frage" nicht gerade viel zu tun, Da bekommst Du schon allein deswegen kaum Antworten, die "nach Deiner Nase sind", weil es zum Glück nur sehr wenige Menschen gibt, die sich solcher hinterfotzigen Methoden bedienen.

Wen man den Unterschied zwischen Menschen, Tieren und Pflanzen nicht erkennt dann würd ich mal sagen du hast ein Problem. Wen dich meine Frage so beschäftigt dann halt dich einfach raus.

Wieso soll ich Bußgeld ans Umweltamt zahlen??? Ich werf ja keine Bombe :?:. Hat da einer die Weisheit mit Löffel gegesen oder was. Ich hoffe du vernichtest nie eine Pflanze oder läufst auf dem Gras die armen Dinger.

Jetzt nerv nich von dir will keiner was hören zumindest ich nicht. Ein Forum lebt numal von Fragen diese sollten noch normal und höfflich sein aber sowas :shock: da kann ich nur den Kopf schütteln.

Solange ich die Äpfel zusammen lese und sie auf die Miste werf hab ich auch das Recht diesen Baum zu beseitigen es ist kein Bäumchen sondern ein sehr großer, wurde noch nie geschnitten und ist verwildert.

SHierling hat geschrieben:wenn sich hier die Männer schon so schön beteiligen ... man KANN natürlich auch einfach etwas Saft vom Schierling (aus den WurzelHohlräumen) ins nächste Essen tun, dann hast Du im GANZEN Garten Deinen Willen und brauchst nicht so eine Quälerei zu betreiben. :evil:

Mal ehrlich, kein Baum stirbt "einfach so", es kommt also sowieso irgendwann raus - und wenn mein Partner mich so mies bescheißen würde, dann wäre der schneller vom Hof als er Sachen packen kann. So jemandem kann man ja nicht mal den Rücken zudrehen :shock:

Ich will keinen Ratschlag über Mord sondern tips zur Vernichtung eines Baumes.

Bäume gehen auch so kaputt ohne das der Mensch eingreift.

Hallo @,

danke für die hilfreichen Antworten werde mir überlegen was am ungefährlichsten ist. Da ich auch Haustiere besitze arbeite ich nicht mit Gift.

Gruß Conny
der Baum-Mörder
und
Pflanzen-Killer
Cornelia

Beitragvon hans g » So Sep 21, 2008 18:11

Cornelia hat geschrieben:.

Gruß Conny
der Baum-Mörder
und
Pflanzen-Killer

bitte korrekt: baum-mörderin und pflanzen-killerin :lol:
hans g

Beitragvon Takar » So Sep 21, 2008 18:52

Hallo

Amüsanter Thread, genau richtig für einen verregneten Sonntagabend. :lol:

Normalerweise gelten wir Holzfäller ja als Baummörder, nun habe ich aber erkannt das es die "Conny´s" dieser armen, unmoralischen Welt sind.

Frank
Takar

• Website

Beitragvon maexchen » So Sep 21, 2008 19:07

Ische libbe dene landetreff. :lol: :lol: :lol: entweder man liebt ihn, oder man haßt ihn.
maexchen

Beitragvon hans g » So Sep 21, 2008 19:09

maexchen hat geschrieben:Ische libbe dene landetreff. :lol: :lol: :lol: entweder man liebt ihn, oder man haßt ihn.

jau,ich auch :lol:
hans g

Beitragvon Cornelia » So Sep 21, 2008 21:54

Takar hat geschrieben:Hallo

Amüsanter Thread, genau richtig für einen verregneten Sonntagabend. :lol:

Normalerweise gelten wir Holzfäller ja als Baummörder, nun habe ich aber erkannt das es die "Conny´s" dieser armen, unmoralischen Welt sind.

Frank

Die Leute würden sich umschauen wen es keine Holzfäller mehr gibt :D.

Bei uns war es heute wenigstens warm im Gegensatz zu sonst.

Freut mich das dir diese Unterhaltung gefällt mir leider nicht :x war ein wenig schockiert von den Antworten. Zum Glück gab es doch ein paar nette Antworten.

Gruß conny
Die Baum-Mörderin
und Pflanzen-Killerin

so jetzt ist es perfekt :D
Cornelia

Beitragvon arachnid » Mo Sep 22, 2008 7:22

Hatte mal nen Kirschlorbeer im Garten mit hunderten Austrieben aus der Wurzel, immer wieder runtergehauen und dutzende Kupfernägel reingekloppt, das hat aber nichts genützt, noch heute treibt das Zeug aus dem Stumpf aus trotz Kupfer
arachnid

Beitragvon brainfart » Mo Sep 22, 2008 10:12

Kupfernägel in einen Baum hauen funktioniert nicht. Mal die Suche bemühen, da gabs letztens sogar einen Thread drüber, wurden Versuche über Jahre hinweg an Bäumen durchgeführt, da ist keiner eingegangen.
Roundup ist kein Gift! Das killt nur bestimmte Pflanzen.

Laß die Äpfel doch einfach unterm Baum liegen, dann soll sich der Typ selber drum kümmern. Wenn was auf Dein Beet fällt, wirfs zurück.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon hans g » Mo Sep 22, 2008 10:31

brainfart hat geschrieben: Wenn was auf Dein Beet fällt, wirfs zurück.

weisst du denn,wie gross und stark der typ ist :roll:
hans g

Beitragvon brainfart » Mo Sep 22, 2008 10:40

Spinne: Baumstümpfe zersetzen sich schneller, wenn man sie anbohrt, das Loch mit Nitrat füllt und Wasser draufgießt. Durch den eingebrachten Stickstoff gedeihen holzzersetzende Pilze viel besser.

Könnte mir mit etwas Fantasie vorstellen, daß man so auch eine ordentliche Kernfäule in einem Stamm auslösen könnte...
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Cornelia » Mo Sep 22, 2008 13:14

Bei den Tips da lebt er nicht mehr lange :D.

Danke an alle :D.

Gruß Conny
die Killerin
Cornelia

Beitragvon DX85 » Mo Sep 22, 2008 20:04

Es tut mir sher leid, aber dieser Mist wurde schon zu lange geduldet.

Closed.
DX85

Vorherige

Thema gesperrt
28 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten