Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:03

Baume vernichten

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Thema gesperrt
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Baume vernichten

Beitragvon Cornelia » Sa Sep 20, 2008 0:15

Hallo,

wir haben zwei Apfelbäume in unserem Grundstück :D diese würde ich gerne so schnell wie möglich verschwinden lassen. Wie kann ich die Beschädigen ohne das jemand etwas mitbekommt.

Mein Lebenspartner will sie nämlich behalten.

Grund: Lauter Äpfel liegen auf dem Boden, Schatten (ich will Sonne), Platz

Danke
Cornelia

Beitragvon Pumuckel » Sa Sep 20, 2008 14:54

was für Probleme manche leute haben :roll:
wenn du so denkst, lass dich besser Scheiden.
Bitteschön, keine ursache ! :roll:
Pumuckel

Beitragvon SHierling » Sa Sep 20, 2008 14:56

Und KEIN Obst mehr an solche Leute verkaufen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cornelia » Sa Sep 20, 2008 15:52

hallo schimmel,

ich habe schon mit meinem Partner geredet :roll: aber leider ist da nichts zu machen er will den blöden Baum behalten. Wir haben leider verschiedene ansichten was die Pflege des Garten angeht deshalb haben wir lauter Bereich wo jeder ein wenig buddeln darf. Obwohl es keinen einzigen positiven Grund gibt will er den Apfelbaum behalten aber vielleicht werd ich solange nerven bis er nachgibt. Vielleicht fällt mir auch eine Lösung ein.

hallo @,

ich meld mich ich hier im Forum damit ich ein paar tips bekomme das einzige was ich hier feststellen muß es ist ein Kindergarten, ich wollte einfach eine Antwort auf meine Frage.

hallo schimmel,
was für Probleme manche leute haben
wenn du so denkst, lass dich besser Scheiden.
Bitteschön, keine ursache

Da kann ich auch nichts dafür das deine schlimmer sind eine vernüftige Anwort oder stillschweigen wäre besser gewesen. Wer lesen kann ist von Vorteil, ich bin nicht verheiratet also keine Scheidung. Sollte ich jemals einen Anwalt benötigen werde ich mich bestimmt nich an dich wenden.

hallo SHierling,
Und KEIN Obst mehr an solche Leute verkaufen.

Genau ist ein Apfelbaumkiller, erstens eß ich keinen Apfel, zweitens kann man die nicht essen nur für Most geeignet, drittes so ein blödes Kommentar. Solang wie man

Kann geschlossen werden bekomm hier eh keine Hilfe.

Gruß Conny
Cornelia

Beitragvon SHierling » Sa Sep 20, 2008 16:06

Mal ganz ehrlich - meiner Meinung nach ist das, was Du da vorhast, nicht viel besser als heimlich Hunde vergiften. Wenn Du der Meinung bist, die Bäume sollen, weg, dann mach das so, wie oben schon steht: laß sie halt fällen, zahl ggf Dein Bußgeld dafür ans Umweltamt und gut.

Hier schreiben und lesen mehrheitlich Leute, die von Pflanzen und Tieren leben, mit Pflanzen arbeiten und die (auch für Dich!) LEBENSMITTEL produzieren, Leute, die Leben achten und schützen, und stolz darauf sind, wenn an einem Baum viele schöne Äpfel hängen.
Das auch mal Bäume gefällt werden müssen, ok, aber so eine heimtückische, verlogene und betrügerische Machenschaft, nur um seinen WIllen durchzusetzen, das hat mit "einfache Frage" nicht gerade viel zu tun, Da bekommst Du schon allein deswegen kaum Antworten, die "nach Deiner Nase sind", weil es zum Glück nur sehr wenige Menschen gibt, die sich solcher hinterfotzigen Methoden bedienen.
SHierling

• Website

Beitragvon Pumuckel » Sa Sep 20, 2008 18:18

Da kann ich auch nichts dafür das deine schlimmer sind eine vernüftige Anwort oder stillschweigen wäre besser gewesen. Wer lesen kann ist von Vorteil, ich bin nicht verheiratet also keine Scheidung. Sollte ich jemals einen Anwalt benötigen werde ich mich bestimmt nich an dich wenden.

oh, entschuldigung, ich meine deinen "Partner", "Lebenspartner", "Lebensabschnittsgefährten" oder wie auch immer du ihn nennen willst. Ist ja auch will besser, dann ist dass mit der Trennung auch nicht so kompliziert ! :D

ich meld mich ich hier im Forum damit ich ein paar tips bekomme das einzige was ich hier feststellen muß es ist ein Kindergarten, ich wollte einfach eine Antwort auf meine Frage.

Du hast sogar mehrere Antworten bekommen ! Und Tips schließlich auch !
Ich sag es noch mal, Scheide, entschuldigung, Trenne dich von deinem "Partner" ! Wenn du schon mit so hinterfotzigen Ideen daherkommst finde ich dass schon ziemlich armseelig, wie Reini schon sachte scheint das Licht dir wohl wichtiger zu sein als er !

Das auch mal Bäume gefällt werden müssen, ok, aber so eine heimtückische, verlogene und betrügerische Machenschaft, nur um seinen WIllen durchzusetzen, das hat mit "einfache Frage" nicht gerade viel zu tun, Da bekommst Du schon allein deswegen kaum Antworten, die "nach Deiner Nase sind", weil es zum Glück nur sehr wenige Menschen gibt, die sich solcher hinterfotzigen Methoden bedienen.

Dass tät ich so unterschreiben.
Pumuckel

Beitragvon ladyesprit » Sa Sep 20, 2008 18:41

So mal ein paar Tipps.

Entwerder nimm dir eine Kettensäge uns säg den Baum um, dann issa ab und man kann ihn auch nichtmehr rankleben... Auf den Stumpf kannste dir dann ne Blume stellen .
Oder lass den Stumpf n bissl länger, nimme ne Seilwinde und zieh das Ding raus, dann isses weg.

Oder such dir jemanden der die Apfelbäume haben will und sie sich ausbuddelt.
ladyesprit

Beitragvon meyer wie mueller » So Sep 21, 2008 12:02

Hallo,

so eine Frage hab ich schon mal gehört von jemandem, den die Bäume des Nachbarn gestört haben. Der hat dann die Anwendungshinweise für das Zeugs, mit dem man Mais spritzt, genau gelesen, und da stand doch tatsächlich drin, dass man unbedingt ausreichend Sicherheitsabstand zu Feldgehölzen, Hecken u.s.w. halten sollte. Es vernichtet alle zweikeimblättrigen Pflanzen, und lässt die Gräser weiter wachsen.
Da es sehr giftig ist, rate ich dringend ab, es im Hausgarten zu benutzen!

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Schrauber » So Sep 21, 2008 14:09

Kupfer mögen Bäume überhaupt nicht :( , verstehst du was ich meine :?

Gruß Schrauber
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon Mattie » So Sep 21, 2008 14:42

Mit dem Akkuschrauber ein Loch bohren, ein bisschen nach schräg unten und dort einen Trichter drauf und etwas Roundup reinlaufen lassen. Es dauert etwas, aber Geduld ist eine Tugend. :wink:
Mattie

• Website

Beitragvon SHierling » So Sep 21, 2008 14:56

wenn sich hier die Männer schon so schön beteiligen ... man KANN natürlich auch einfach etwas Saft vom Schierling (aus den WurzelHohlräumen) ins nächste Essen tun, dann hast Du im GANZEN Garten Deinen Willen und brauchst nicht so eine Quälerei zu betreiben. :evil:

Mal ehrlich, kein Baum stirbt "einfach so", es kommt also sowieso irgendwann raus - und wenn mein Partner mich so mies bescheißen würde, dann wäre der schneller vom Hof als er Sachen packen kann. So jemandem kann man ja nicht mal den Rücken zudrehen :shock:
SHierling

• Website

Beitragvon ladyesprit » So Sep 21, 2008 15:16

Ja ohne Absprache finde ich das auch nicht gut, aber das ist im edeffekt nicht mein Problem...
ladyesprit

Beitragvon tiger12 » So Sep 21, 2008 16:42

Ich für meinen Teil kann Cornelia gut verstehen. Stellt man hier eine Frage und statt vernünftiger Antworten wird herummoralisiert. Das nervt
tiger12

Beitragvon hans g » So Sep 21, 2008 17:16

tiger12 hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann Cornelia gut verstehen. Stellt man hier eine Frage und statt vernünftiger Antworten wird herummoralisiert. Das nervt

wieso,das ist hier ein forum :!:
die leute,die alles infrage stellen,nur sich selbst niemals,die sind ein bisschen nervig :roll:
hans g

Beitragvon SHierling » So Sep 21, 2008 17:24

..und imho gibt es auch in einem Forum Grenzen.

Es kann doch nicht angehen, daß das hier so eine Art "wie bescheiße ich meinen Kerl am besten"-Threads durchgehen?? tiger12: keine Frau zu Hause? Freundin? Was würdest Du sagen, wenn die irgendwo anfragt, wie sie Dir am besten heimlich und hinter Deinem Rücken Deinen Hof versaut?

Das einzig "gute" an so einer Diskussion ist, das man mal sieht, wie einige Schreiber hier zu solchen Dingen eingestellt sind ... ob die zu Hause auch so besch.. werden?
SHierling

• Website

Nächste

Thema gesperrt
28 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten