Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 11:08

Bautz AS 200 macht keinen Mucks mehr

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Eicherfahrer » Mo Mär 03, 2008 10:17

Hallo!

Ich hoffe ihr zerreißt mich jetzt nicht in der Luft. Ich würde erstmal vom großen ( Pluskabel ) am Starter eine Verbindung mit dem Kabel am Magnetschalter herstellen, zB. mit einem entsprechenden Überbrückungskabel. Wenn der Starter dann läuft, weiß ich schon mal das es am Starter nicht liegen kann. Ich würde auch auf den Anlassschalter tippen. Man könnte auch mal die Anschlüsse an Starter überprüfen ( lose oder verschmutzt ). Ach übrigens wenn du den Starter testest, prüfe vorher ob der Gang raus ist, damit sich deine Schuhgröße nicht verdoppelt.
Gruß
Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon pacini » Mo Mär 03, 2008 10:29

Eicherfahrer hat geschrieben:Hallo!

Ich hoffe ihr zerreißt mich jetzt nicht in der Luft. Ich würde erstmal vom großen ( Pluskabel ) am Starter eine Verbindung mit dem Kabel am Magnetschalter herstellen, zB. mit einem entsprechenden Überbrückungskabel. Wenn der Starter dann läuft, weiß ich schon mal das es am Starter nicht liegen kann. Ich würde auch auf den Anlassschalter tippen. Man könnte auch mal die Anschlüsse an Starter überprüfen ( lose oder verschmutzt ). Ach übrigens wenn du den Starter testest, prüfe vorher ob der Gang raus ist, damit sich deine Schuhgröße nicht verdoppelt.
Gruß
Eicherfahrer

Hey Eicherfahrer,

natürlich ist das die optimale Diagnose, hatte es ja auch schon geschrieben und dann wieder gelöscht, weil Marquis technisch nicht so sehr versiert ist und ich denke ( Marquis - jetzt nicht böse sein, aber das waren meine ehrlichen Gedanken ) wenn es da funkt, nur unnötige Verwirrung und evtl. Panik ergibt !!

Aber Du hast Recht ...

@ Marquis

Wenn Du Dir das zutraust ( es wird Funken schlagen und zu leichten Materialverschmelzungen kommen ) versuch das so, wie von Eicherfahrer beschrieben ...

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Eicherfahrer » Mo Mär 03, 2008 13:54

Aber Pacini!

Wenn er ein Dipl. hat ist er vielleicht Ingenieur und einem Ingenieur ist nichts zu schwieur!!!!

Beste Grüße
vom Eicherfahrer
Eicherfahrer

Beitragvon Marquis » Mo Mär 03, 2008 15:23

Hallo nochmal,
auch wenn es nicht am Schalter qualmt ?
Merci für Deine Mühe
Marquis
Marquis

• Website

Beitragvon Marquis » Di Mär 04, 2008 16:45

Hallo ..,
oiso: ich hab heut den Fachmann dagehabt und es ist definitiv der Anlasser. Der ist durch das luftrauspressgeorgle wohl heiß gelaufen.... Dadurch dreht er nur noch in bestimmten Positionen an. Heißt: baut man ihn aus und ein, dreht der Schlepper evtl. an. Dann dreht er wieder nicht an... Will man wirklich jedesmal den Anlasser zum Anlassen ausbauen und hoffen dass es dann geht ?.. ne, gelle, scherzle gemacht. Also gibt's morgen einen neuen. Gibt's als "vorrepariertes Ersatzteil" Man gibt den alten kaputten her und kriegt einen alten aber reparierten zurück. Wie bei Otto: finde ich gut ;-)

ps: auch als traktorlaie, früher nur Mopedschrauber und mit nem technischen Dipl.: eure ideen sind schon sehr wüst...

Aber ungeachtet dessen: vielen Dank für Eure Mühe, ich hab auch mal wieder einiges gelernt:
1. TANKEN !!!
2. Wenn nicht getankt: Entlüften wäre auch für mich ein Klacks gewesen !!!! Dann wär das nicht kaputt gegangen !
3. Wie die Technik des Anlassens funktioniert ( hat mir heute alles schön der Mechaniker erklärt ;-))
4. Juhu, es gibt für meinen Bautz Ersatzteile
5. Was so was leider wieder kostet... aber ich liebe ja meinen alten Bautz ;-)

Grüßle

Marquis
Marquis

• Website

Beitragvon pacini » Di Mär 04, 2008 17:09

Na also - Wünsch Dir viel Glück mit dem Bautz !

Und wenn mal wieder was ist ... meld Dich

Pacini
2030ASBild
pacini

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum