Anscheinend ist hier trollfreie Zone, deshalb schreibe ich mal was zu dem Thema, was mich sehr interessiert und seit vielen Jahren beschäftigt. Mein Trockenschrank siehe hier: http://www.landtreff.de/trockenschrank-t41595.html bewährt sich weiterhin jetzt seit etwa 5 Jahren. Wichtig ist, zunächst unbedingt eine Folie auszulegen. Ansonsten wuchert das Kraut von unten meterhoch in das eingefüllte Holz und behindert den Luftdurchgang. Darauf eine Lage Paletten damit das Holz nicht direkt auf dem Boden liegt und somit die Zirkulation gewährleistet ist. Die mit Feuchtigkeit angereicherte kühle Luft sinkt nach unten und muß abfließen können. Vor und hinter dem Schrank muß mindestens einmal jährlich - besser zweimal - gemäht werden. Also ausreichend Platz zum Mähen vorsehen. Man kann auch Silofolie auslegen, die aber vom wuchernden Kraut angehoben wird. Auf jeden Fall muß der Wind durch den Schrank gehen können.
Noch was Trauriges: Wer sich den oben genannten Link reinzieht, kann sehen, wie viele früher sehr aktive User mittlerweile dem LT den Rücken gekehrt haben. Über die Gründe dafür können sich unsere Trolls ja mal fetzen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)