Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:20

BDM Abschiedsparade

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
229 Beiträge • Seite 15 von 16 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Beitragvon JonnyD2250 » Do Okt 30, 2008 10:38

xyxy hat geschrieben:Nur Graf Schabula arbeitet bereits an seinem nächsten Projekt nachdem
seine bisherigen teuflischen Pläne durchschaut und durchkreuzt wurden:
Er verbündet sich mit den grünen Geistern und schmiedet einen
fürchterlichen Plan: www.milch-den-kuehen.de
Ich kann nur raten sich reichlich mit Knoblauch und Kreuzen einzudecken!
Huhu, Huhu, Huhu..............

Was issn das jetzt :lol:

Machen Sie sich frei von der Milchabhängigkeit. Versuchen Sie stattdessen köstliche Soja-, Hafer- oder Reismilch sowie Eiskreme, saure Sahne, Joghurt und Käse aus Tofu. Diese sind bereits in vielen Reformhäusern, Supermärkten und im Versandhandel erhältlich
:lol: :lol: :lol:

Eine Milchkuh erzeugt etwa 50 kg Abfall jeden Tag, das entspricht dem von zwei Dutzend Menschen. Allerdings gibt es keine Toiletten für Kühe, keine Abwasserkanäle oder Wasseraufbereitungsanlagen :lol: :lol: :lol:

Welchen Schwachköpfen fällt so ein Dreck ein :lol:
JonnyD2250

Beitragvon forenkobold » Do Okt 30, 2008 11:32

solche Schwachköpfe sitzen auch in Gremien von Greenpiss und Co...
Und damit der klientel, mit denen der BDM gerade den Schulterschluß übt und sich damit die großen Sympathien, die er sich bei mir trotz manchmal unterschiedlicher Meinung erwoben hat, verscherzt.
forenkobold

Beitragvon meyenburg1975 » Do Okt 30, 2008 11:56

Mr.T. hat geschrieben:Den BDM würde ich noch nicht abschreiben, bin zwar selber nicht dabei, weiß aber aus zuverlässiger Quelle das es bisher kaum Austritte gegeben hat. Da hat der BV mehr Mitglieder verloren. Zudem überlegt die EU jetzt sogar schon, ob die Quote nach 2015 fortgesetzt wird, da der Milchmarkt instabil sei ! Wenn dieses ( auch Ziel des BDM ) umgesetzt wird, bekommt er noch mehr Oberwasser.

Ziel des BDM ist eine flexible Mengensteuerung in Hand der Bauern zur Preisgestaltung. Das wird es nicht geben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Do Okt 30, 2008 13:55

forenkobold hat geschrieben:solche Schwachköpfe sitzen auch in Gremien von Greenpiss und Co...

Ohne jetzt Namen nennen zu wollen, aber solche Schwachköpfe sind auch bei den Grünen zu finden. Mit dem müssen wir leben können. Deren Gefahr für Milcherzeuger ist geringer, als von erfüllten BDM-Vorstellungen zu erwarten ist.
H.B.

Beitragvon forenkobold » Do Okt 30, 2008 18:05

offtopic:

http://www.gruene-jugend.de/nachrichten/71246.html

http://www.gruene-jugend.de/spunk/nr51/380976.html

Na da wird sich doch aus diesem resservoir mal wieder ein Grüner Verbraucherminister herausbilden...
forenkobold

Beitragvon H.B. » Do Okt 30, 2008 19:58

Die Hälfte davon hat noch Chancen gesund zu werden. Die Rest kommt erst als "Polit-Pensionär" zur Vernunft.

Hier denk ich zwangsläufig immer an SHierling, die für die Übernahme politischer Verantwortung mindestens eine Ausbildung für den zu verantwortenden Sektor anprangert. Wenn das mal so kommen würde, wäre selbst jeder Zweifel an "Links" unbegründet.

Ach wie schön könnte es sein :wink:

...wenn nicht die größte Gefahr für die Bauern von den Bauern selbst ausginge.
H.B.

Beitragvon Mr.T. » Do Okt 30, 2008 22:06

JonnyD2250 hat geschrieben:[Was issn das jetzt :lol:

Machen Sie sich frei von der Milchabhängigkeit. Versuchen Sie stattdessen köstliche Soja-, Hafer- oder Reismilch sowie Eiskreme, saure Sahne, Joghurt und Käse aus Tofu. Diese sind bereits in vielen Reformhäusern, Supermärkten und im Versandhandel erhältlich
:lol: :lol: :lol:

:

Das gibt es schon längst, wundere mich nur, daß Aldi den Liter Sojamilch nicht schon für 20 cent verkauft. Angeblich ist die neueste Sojamilch von der Kuhmilch geschmacklich kaum zu unterscheiden, nur im Preis und " gesünder " soll sie auch noch sein.
Sollte diese Sojamicht etc. in Testergebnissen auch noch gut abschneiden, na dann Prost, Mahlzeit dann brauchen wir über die Zeit nach 2013 nicht mehr zu diskutieren.
Manche Politiker äußerten sich hinter vorgehaltener Hand sehr positiv, über diese Entwicklung. Zum ersten noch günstigere Nahrungsmittel für die immer ärmer werdende Unterschicht. Zum zweiten kann somit mehr Fläche zur Kraftstoff.-Energie.-Stromgewinnung verwendet werden.
Zuletzt geändert von Mr.T. am Do Okt 30, 2008 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.T.

Beitragvon euro » Do Okt 30, 2008 22:14

Wenn noch jemand dieses 3x chemisch behandelte Pflanzenester hier als Milch bezeichnet dann schepperts :evil:
Dreck bleibt Dreck und ist definitiv keine Milch.
Sagt ja auch niemand dass gelb gefärbte Wagenschmiere, sogenannte Margarine, Butter sei.
euro

• Website

Beitragvon Mr.T. » Do Okt 30, 2008 22:22

euro hat geschrieben:Wenn noch jemand dieses 3x chemisch behandelte Pflanzenester hier als Milch bezeichnet dann schepperts :evil:
Dreck bleibt Dreck und ist definitiv keine Milch.
Sagt ja auch niemand dass gelb gefärbte Wagenschmiere, sogenannte Margarine, Butter sei.

Es interressiert keinen als was wir das bezeichnen. Wie ich schon oben geschrieben habe, wenn es in Testergebnissen gut abschneidet, geschmacklich passt, und das wichtigste : billig ist wird sie gekauft werden. Da wird dann vielleicht noch Werbung gemacht, daß die Kuhmilch 5 mal soviel Kalorien hat wie Sojamilch, dann rennen die Hausfrauen schon zum Discounter. Das ist nichts neues, es wird doch auch der klassische Butter immer mehr von der Pflanzenmargarine abgelöst, ein Grund für den aktuell weiter fallenden Milchpreis. Der Verbrauch geht nicht zurück wie immer behauptet wird, es wird stattdessen auf pflanzlich umgestellt. Ist mit den Eiern ähnlich, die mit Abstand meist gekauften Eier sind immer noch Käfigeier aus den Legebatterien. Warum werden sie gekauft ? weil sie billig sind, da interressiert keine Sau wie die Hühner gehalten werden.
Werden aber die Verbraucher auf der Straße befragt, antwortet jeder, er ist bereit mehr zu bezahlen u.a. für die deutschen Milcherzeuger, den Tierschutz, bla bla. Das einzige was zählt ist der Preis. Gefällt mir auch nicht, aber ist leider so.
Zuletzt geändert von Mr.T. am Fr Okt 31, 2008 7:33, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.T.

Beitragvon zara » Do Okt 30, 2008 23:18

Komatsu hat geschrieben:Huhu Cara, altes Haus hat man dich zu landtreff strafversetzt ?

Ist mit Sicherheit NICHT die Cara, die Du meinst...
zara

Beitragvon Komatsu » Fr Okt 31, 2008 6:01

zara hat geschrieben:
Komatsu hat geschrieben:Huhu Cara, altes Haus hat man dich zu landtreff strafversetzt ?

Ist mit Sicherheit NICHT die Cara, die Du meinst...

Doch ich glaube mir meinen die gleiche. Wer ist Cara ? Das ist die kleine Schwester von Zara :lol: :lol:
Komatsu

Beitragvon cara* » Fr Okt 31, 2008 9:09

gelöscht
Zuletzt geändert von cara* am Di Jun 16, 2009 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
cara*

Beitragvon maexchen » Fr Okt 31, 2008 12:18

sowas endet irgendwann in der Anstalt
maexchen

Beitragvon cara* » Fr Okt 31, 2008 12:32

gelöscht
Zuletzt geändert von cara* am Di Jun 16, 2009 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
cara*

Beitragvon maexchen » Fr Okt 31, 2008 12:40

sternchen, du hast Kollegen in der Anstalt? :shock:
maexchen

VorherigeNächste

Antwort erstellen
229 Beiträge • Seite 15 von 16 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Zurück zu Agrarpolitik