Aktuelle Zeit: Mi Okt 16, 2024 7:37
elchtestversagt hat geschrieben:Leute. Leute...Die "Suppe" fängt auch wohl so an zu wachsen...Noch zwei Wochen wachsen lassen, dann 1,5 ltr vom bösen Mittel, dann ganz wenig und flache Bodenbearbeitung mit der Drille, dann beim Herbizid im Herbst ein zugelassenes Mittel mit drauf gg. den dann wieder neu aufgelaufenen Raps ( Pointer z.B.), kostet auch nicht die Welt, und dann ist idR. Ruhe....
Bei mir, ist schon 20 Jahre her mit Hagel im Raps, reichte einmal das böse Mittel vollkommen aus....
Homer S hat geschrieben:......
Da der Acker aber nun grün ist und ich nun paar Tage in den Bergen bin werde ich mit Goldsaft behandeln und 3 Tage später die Fläche scheiben, dann dürfte 90% des Altrapses weg sein.
Wini hat geschrieben:In meiner Jugend haben wir hektarweise Getreidefelder einfach angezündet.
Könnte man das Ganze ob der aktuell hohen Temperaturen nicht einfach abfackeln ?
Ich würde zweimal außen rum pflügen und dann ein Streichholz nehmen.
Das wäre doch die einfachste Lösung.
Der örtlichen Feuerwehr ev. noch einen Wink geben und einen Kasten Bier bereit stellen.
Gruß
Wini
Wini hat geschrieben:In meiner Jugend haben wir hektarweise Getreidefelder einfach angezündet.
Könnte man das Ganze ob der aktuell hohen Temperaturen nicht einfach abfackeln ?
Ich würde zweimal außen rum pflügen und dann ein Streichholz nehmen.
Das wäre doch die einfachste Lösung.
Der örtlichen Feuerwehr ev. noch einen Wink geben und einen Kasten Bier bereit stellen.
Gruß
Wini
Schwabenjung26 hat geschrieben:Die Frag bleibt für mich ob man über jedes Stöckchen springen muss, welches ... hinhält.
Schwabenjung26 hat geschrieben:Mulchen.
Abwarten.
Scheibenegge flach.
Abwarten.
Scheibenegge flach.
Abwarten.
Säen.
Mitglieder: Bing [Bot], Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langholzbauer, MartinH., Mr. Reissdorf