http://www.mueller-kehrig.de/mediapool/JohnD.pdf
ursprünglich gepostet von Josch.
Falke
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Hallo,
die Pleuellagerschrauben müssen erneuert werden, siehe Seite 87 der PDF.
https://www.deutz-passion.fr/docs/MANUE ... 0FL812.pdf
Eventuell sollten sich Schrauber die an Deutz-Motoren und Deutz-Fahr Schlepper zugange sind mal diesen Link im Browser abspeichern:
https://www.deutz-passion.fr/docs/
Online Ersatzteillisten zu diversen Traktorenherstellern:
http://trattore.it/
Gruß
Ecoboost
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John Deere 2030 Hydraulik Problem Zittern
Beitrag von Großbauer2.0 » 15. Mai 2019, 11:31
Hallo an alle 30er Serien Besitzer die sich mit dem Problem rumärgern,
Ich möchte hier meine Erfahrungen zu dem Thema teilen und hoffe dem ein oder anderem damit zu helfen:
Ich habe mir einen JD 2030 gekauft, guter Zustand, günstig, nur ein Problem: Die Heckhydraulik zitterte beim Heben.
Dachte mir: Ja wird schon nicht so schlimm sein - war es auch nicht - hätte es aber sein können.
Ich habe mir direkt noch einen Frontlader gekauft und diesen angebaut, inklusive Hydraulikumbau mit Zusatzsteuergerät und Joystick.
Vom Verkäufer habe ich diverse Rechnungen vom JD Händler bekommen, aus welchen ersichtlich war, dass sich um den alten Johnny gekümmert wurde. Einige Teile neu, Öl beim Händler etc.
Das Zittern war dann auch am Frontlader spürbar und an der Lenkung - war aber anfangs nicht so schlimm. Mal mehr mal weniger. Mal da, mal woanders ein leichter Ausfall der Hydraulikleistung.
Habe dann das Saugsieb und den Getriebeölfilter getauscht. Ich hatte kaum eine spürbare Besserung feststellen können, welche mich zu dem Schluss gebracht hätte: Viel Metallstaub/spänne im Öl.
Habe mich daraufhin mit dem weltbekannten Josch in Verbindung gesetzt. Habe zudem seinen Test studiert etc. Habe festgestellt, dass kein oder kaum Öl im Behälter ankommt.
In meiner Verzweiflung habe ich dann alle in Frage kommenden Ventile etc bestellt. Also Bypass, Kühlerschutzventil, Mengenregulierventil und so weiter. Als dann alle Feder und Dichtungen etc bei mir angekommen waren (350 Euro beim JD Händler) habe ich das Öl abgelassen. Hatte zudem direkt nochmal Filter mitbestellt etc.
Habe dann den Getriebeölfilter und das Saugsieb nochmals ausgebaut, weil ich die Dichtungen hierfür direkt neu mitbestellt hatte. Saugsieb war ok. ABER der Getriebeölfilter war wieder komplett zu! Also getauscht und alle Probleme waren verschwunden.
Der Filter und der Filtertopf waren mit ganz viel feinem Metallstaub/spännen voll. Also ich vermute direkt nach dem ersten Tausch war noch viel Staub im System, was dann den Filter wieder ganz schnell verstopft hatte. Nun beim zweiten Wechsel scheint der Staub verschwunden zu sein, weshalb ich seit 2 Wochen keine Probleme mehr habe. Der zu erst getauschte Filter hat nun scheinbar den großen Rest herausgefiltert. Habe jetzt direkt noch 3 Filter auf Lager.
Beim ersten Tausch ist mir nicht aufgefallen, dass viele Spänne etc im Filter waren. Dachte: Ja wird wohl so aussehen nach einigen Jahren.
Das Öl war beim ersten Ablassen scheinbar augenscheinlich und vom Geruch ok, da es zu wenig war hatte ich vorher 20l nachgefüllt. Aber es war wohl trotzdem ganz viel feiner Staub drin.
Habe jz das Öl noch komplett neu gemacht, vorher aber warm gefahren.
Also für alle da draußen: Tauscht und überprüft die Filter mehrmals! Vorallem den Getriebeölfilter, dieser scheint ganz fein zu filtern, im Gegensatz zum Saugsieb. Also Tauschen, fahren fahren fahren und nochmals kontrollieren.
Man liest nämlich immer "ja Filter habe ich getauscht, Problem aber immer noch da", wie ich das getan hatte.
LG
ein überglücklicher John Deere 2030 Fahrer
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Alten Bosch Warnblinkschalter 0340302008 ersetzen
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