schimmel hat geschrieben:Neues Schreiben vom Veterinäramt Diepholz zum Bau eines Boxenlaufstalles:
Zum vorliegenden Antrag zur Erweiterung eines Boxenlaufstalles kann aus veterinärfachlicher Sicht nicht abschließend Stellung genommen werden. Folgende Angaben werden benötigt:
....
....
....
Punkt 6 von 12: Gesamtlänge des Futtertisches und Berechnung des Tier- Fressplatzverhältnis
Punkt 7 von 12: Verkehrsfläche der Kühe: Berechnung der Gesamtfläche und der daraus resultierenden m²/Kuh
Punkt 8 von 12: Lauf- und Fressgänge: Länge, Breite, Fläche
Punkt 9 von 12: Reine Laufgänge: Länge, Breite, Fläche
...
...
Warum mache ich überhaupt Zeichnungen und bemaße diese? Wozu gibt es Lineale und Taschenrechner? Was prüfen diese Spacken? Soll ich mal andere Werte angeben, als es sie rechnerisch ergeben? Was soll der Humbug?
Wer schon mal einen Bauantrag erfolgreich beim Bauamt abgeschlossen hat, der weiß genau mit welch fachlich dümmlichen neuen Auflagen dar Sachdienstleiter seinen Arbeitsplatzberechtigungsnachweis erbringen will. Da fachliche Fragen schon ausgelutscht sind, werden jetzt zur Weihnachtsfeier der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die dümmlichsten Auflagen mit eienm Sonderpreis geehrt und sich halb tot gelacht. Der jenige der Bauen will möchte möglichst schnell seine Genehmigung und versucht alles damit das schnell funktioniert.
Ich höre Sie schon lachen vor lauter Häme.