Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:02

Behördenkompetenz

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Re: Behördenkompetenz

Beitragvon fendt59 » Do Dez 06, 2012 15:29

Es hat einen Grund,warum in Deutschland ein relativ strenges Waffengesetz gilt.Ein kleiner Warnschuß in die Zimmerdecke so mancher Amtsstube würde mit Sicherheit , mit der Freisetzung des "gesunden
Menschenverstand " belohnt werden.Ist aber nicht erwünscht. :regen: :regen:
Power to the Bauer,mit Fendt
fendt59

Beitragvon SHierling » Do Dez 06, 2012 15:59

Na, das ist doch wichtig! Vergiß bei Deiner Aufstellung bloß nicht, daß die Tiere sogar draussen ATMEN, das CO2, was da anfällt, ist ja auch nicht zu verachten! Also 7000 Hennen x 15% die im Schnitt nach draußen gehen, mal Lungenvolumen, mal Emissionsrate , Tageszeit und Jahreszeit nicht vergessen, ist ja unterschiedlich ....dochdoch, das muß man vorher alles angeben ... :mrgreen: :prost:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Panic » Do Dez 06, 2012 16:21

Meiner Erfahrung nach sind Behörden sicher frei von Kompetenz. Daher wundere ich mich nicht mehr bei schwachsinnigen Nachfragen, macht nur älter!
Panic

Beitragvon Ulikum » Do Dez 06, 2012 17:24

Würde das ganze gerne noch erweitern:

Aussagen zur Belastung des Bodens im Freilauf bezüglich
a) Nährstoffe und der Gefahr der Auswaschung ins Grundwasser,
b) Belastung des Bodens durch Keime und Bakterien
c) Gefahr der Infizierung und Verschleppung von Keimen und Bakterien durch andere Tiere im Außenbereich.
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon tröntken » Do Dez 06, 2012 19:30

Ich hab im ersten Moment "Behördenkomplex" gelesen.

Also für eine großes Bürogebäude, in dem Menschen arbeiten,
durchschnittlich 70 kg wiegen (wie viel wiegt eine Henne?),
braucht man keine Nachweise.
Wie ist eigentlich der Methanausstoß hier!

I
tröntken

Beitragvon Kreuzschiene » Fr Dez 07, 2012 11:10

Ein wenig sollte man aber auch vesuchen, die Behörden zu verstehen...
Stallbauprojekte geraten zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit. Laufend werden Bürgerinitiativen gegründet, die nur darauf warten, dass bei der Genehmigung irgendetwas falsch gemacht wurde. Deshalb hat kein Behördenmensch Lust darauf, für irgendwas seinen A... hinzuhalten, und lässt sich dafür ein wenig mehr Daten und Fakten liefern, auf die er sich im Zweifelsfall dann berufen kann. Das fällt dann wohl unter Ermessensspielraum.
Klar ist auch, dass es für den Antragsteller dadurch nicht schöner wird. Andererseits gibts dann meistens hinterher keinen Ärger...
Also lieber so, als andersrum!
Kreuzschiene

Beitragvon Hoschscheck » Fr Dez 07, 2012 11:42

:klug: Nicht zu vergessen wäre die steigenden CO²-Emission durch den Humusabbau im Boden, hervorgerufen durch scharren und picken der Hühner.

Werden eigentlich schon die veränderten Geburtenraten von Fuchs, Dachs, Bussard, etc. ins ökologische Profil einer Baugenehmigung mit Freilandhaltung eingerechnet?

:mrgreen:

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon agrarbetriebswirt » Fr Dez 07, 2012 13:16

schimmel hat geschrieben:Antrag auf Erstellung eines Legenehhenstalles mit 7000 Hennen in Freilandhaltung...Immissionsprognose und UVP - Vorprüfung liegen vor.....keine zu erwartenden unzulässigen Immissionen, Wohnhäuser ca. 800m entfernt.
Nun kommt eine Nachforderung des Amtes: "Es sind Angaben darüber zu machen bzw. zu ergänzen, inwieweit von den Legehennen während der Freilandhaltung auf der Grünfläche zusätzliche Emissionen zu erwarten sind."
Ist das nicht geil?

Sorry, wer soll kompetent sein ?
Sobald mir auch nur ein kompetenter Bauamtsfutzi über den Weg läuft lass ich es dich als ersten wissen !
agrarbetriebswirt

Beitragvon Hoschscheck » Sa Dez 08, 2012 3:19

Vielleicht war/ist das noch nicht klar, die sind schon da.
Sonst gäbe es die Fragestellung nicht.

Hier sollen keine Blumen eingesammelt werden.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Ulikum » Sa Dez 08, 2012 10:46

Kompetenz bedeutet mehr............ als nur Wissen.

vielleicht sollten sich manche erst einmal Gedanken machen was überhaupt Emissionen sind.
:mrgreen:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon forenkobold » Sa Dez 08, 2012 11:30

Also ich finds jetzt garnicht soooo schlimm.
Und Ulikums (vermutlich ironisch) eingeworfene Vorschläge machen durchaus Sinn.
Wenn da tatsächlich mal objektive Fakten zur Ressourcen-, Gesundheits-, Boden- und Grundwasserbelastung bei Freilandnitratwüsten ans Tageslicht kommen, werden manche Ideologen in Erklärungsnot kommen.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kerimo » Sa Dez 08, 2012 12:34

schimmel hat geschrieben:Antrag auf Erstellung eines Legenehhenstalles mit 7000 Hennen in Freilandhaltung...Immissionsprognose und UVP - Vorprüfung liegen vor.....keine zu erwartenden unzulässigen Immissionen, Wohnhäuser ca. 800m entfernt.
Nun kommt eine Nachforderung des Amtes: "Es sind Angaben darüber zu machen bzw. zu ergänzen, inwieweit von den Legehennen während der Freilandhaltung auf der Grünfläche zusätzliche Emissionen zu erwarten sind."
Ist das nicht geil?

Ich bin grundsätzlich wie 99,9 % der Bevölkerung gegen solche überdimensionierte Agraranlagen.
Bestimmt hat er neben seinen geplanten 7000 Hühnern noch 20 000 weitere Tiere.

Hab das eben schon im anderen Threat geschrieben. Sind multiresistente Keime kein Begriff ?

http://www.radiobremen.de/wissen/themen ... me100.html

Stärkere Vorschriften müßen sein. Und besser vor Baubeginn als nachhher. Man sollte auch die Anliegen Anwohner berücksichtigen, sonst ist das Verhältnis im Dorf total zerrüttet.
Kerimo

Beitragvon schweinefreund » Sa Dez 08, 2012 14:51

Kerimo hat geschrieben:
Ist das nicht geil?

Ich bin grundsätzlich wie 99,9 % der Bevölkerung gegen solche überdimensionierte Agraranlagen.
Bestimmt hat er neben seinen geplanten 7000 Hühnern noch 20 000 weitere Tiere.

Hab das eben schon im anderen Threat geschrieben. Sind multiresistente Keime kein Begriff ?

http://www.radiobremen.de/wissen/themen ... me100.html

Stärkere Vorschriften müßen sein. Und besser vor Baubeginn als nachhher. Man sollte auch die Anliegen Anwohner berücksichtigen, sonst ist das Verhältnis im Dorf total zerrüttet.

Ich bin erstannt darüber wie du dir das Recht nimmst für 99,9% der Bürger zu Richten! Vom Tuten und Blasen keine Ahnung ! Du scheinst ja nicht nur Klugscheißer sodern auch Propagander-Experte zu sein? Ein Furz im Wind ist inteligenter ! n8 Deutschland
schweinefreund

Beitragvon forenkobold » Sa Dez 08, 2012 16:10

schimmel hat geschrieben: ]

Es grenzt schon an Volksverhetzung die MRSA - Problematik von den Krankenhäusern auf die Tierhaltung zu übertragen. Das Unvermögen der Hygieniker in einem Bremer Krankenhaus zu nutzen, um die Tierhaltung zu diffamiern ist schon ein starkes Stück Dämlichkeit!
Auch die Mehrheit von Dummheit ergibt keine Wahrheit!

Es grenzt nicht dran.. es IST.
Charakterlich ist dieses Subjekt ungefähr in Göbbelschen Regionen einzuordnen.
Ekelhaft. widerlich. Geistiger Brandstifter mit perfider krimineller Energie. Mich würde nicht wundern, wenn er bei brennenden Hähnchenställen einer der Schürer im Hintergrund war. Selbstverständlich NICHt selber als Täter in Erscheinung getreten,,. DAFÜR sind solche Leute zu feige.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon 4:4 » Sa Dez 08, 2012 16:40

forenkobold hat geschrieben:Mich würde nicht wundern, wenn er bei brennenden Hähnchenställen einer der Schürer im Hintergrund war. Selbstverständlich NICHt selber als Täter in Erscheinung getreten,,. DAFÜR sind solche Leute zu feige.

Wer den, von wem ist hier die Rede?
4:4

Nächste

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines