MF Atze hat geschrieben:Man sollte nicht vergessen, wir reden hier von Zweitaktern. Ein undichter Simmerring im Kurbelgehäuse ist eher mit einem undichtem Ventil am Viertakter zu vergleichen. Wir sind hier weit nach dem Vergaser. Falschluft wäre eher im Ansaugbereich.
Denke man kann hier eher von einem Gemischaustritt als von Falschluft reden. Daher glaube ich das die Motoren, die mit einem undichten Simmerring im Leerlauf hoch drehen die Ausnahme sind.
Der Motor hat im Kurbelgehäuse aufgrund der Strömung nicht den großen Unterdruck.
Ich lasse mich gerne von Kleinmotorenmechanikern eines besseren belehren, habe ja sonst eher mit Viertaktern zu schaffen.
An der Reparaturmethode die wir vorgeschlagen haben ändert das ja trotzdem nichts.
Vorausgesetzt der Filter im Tank ist bereits ausgeschlossen.
Grüße aus Unterfranken
Ich rede da ausschließlich von 2 Taktern.
Wenn beim 4 Takter der KW Simi hin ist, läuft das Motoröl raus, und der Motor läuft normal.
Beim 2 Takter wird das Gemsich Fetter, und somit kann der Murl nicht mehr im richtigen verhältiniss laufen.
Ganz einfach
Gruß
