Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:51

Beitrag geschlossen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon Cairon » Fr Jan 30, 2009 21:15

Ich habe mich mich ja auch an der Staufenberg-Diskussion beteiligt und denke es war richtig das Thema zu schließen. Natürlich hat jeder ein Recht auf seine Meinung, aber der Ton der am Ende der Diskussion angeschlagen wurde war doch schon bedenklich. Im Off-Topic haben wir ja auch schon ähnliche Themen behandelt, dort ging es doch wesentlich ruhiger und gesitteter zu. Grade wenn es um des 3. Reich geht rutschen einige doch leicht in Beleidigungen und Hasstiraden ab und dann ist der Punkt an dem die Moderatoren einschreiten müssen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Themen erst geschlossen werden, wenn es zu persönlichen Beleidigungen kommt oder der Ton arg entgleist. Ich finde die Arbeit die die Moderatoren und Admins machen absolut in Ordnung. Solange gewisse Regeln eingehalten werden und der Ton fair und sachlich bleibt kann mir hier im Forum jedes Thema relativ frei diskutieren.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Fendt 626 » Sa Jan 31, 2009 7:37

Es waren 6 und nicht 16....und wir haben mehr als genug dafür bezahlt...was bezahlt Israel den Palästinensern? Die USA den Indianern? Die SU den Millionen Opfern Stalins? Die tschechische Regierung den Vertriebenen? Die Franzosen und Holländer ihren ehemaligen Kolonnien? Die USA an Afrika für die Sklaverei?

Ich fand die Diskussion über Stauffenberg interessant bis zu dem Zeitpunkt, wo Kritiker sich einmischte und seine rechtsextreme Einstellung zum Besten gab.
Fendt 626

Beitragvon maexchen » Sa Jan 31, 2009 8:38

Fendt 626 hat geschrieben:...Ich fand die Diskussion über Stauffenberg interessant bis zu dem Zeitpunkt, wo Kritiker sich einmischte und seine rechtsextreme Einstellung zum Besten gab.

der hat sich doch schon wieder eingemischt.... :evil:
maexchen

Beitragvon SHierling » Sa Jan 31, 2009 9:38

Sieht man ja deutlich an der Signatur, die an anderer Stelle immerhin zu 2 Jahren (leider meistens mit "Bewährung") taugt.

Nur damit das nicht mißverstanden wird: ich hab nichts dagegen, mit *Zensur* zu diskutieren, solange es um die Zukunft geht - ich bin auch gegen jedes Parteibverbot, ich hab auch noch aus den 80er Jahren genug "Diskussionsgrundlage" von der Wiking-Jugend rumliegen, um - meiner Meinung nach - genug über solche Leute und ihre Machenschaften zu wissen, auch wenn sie heute als "Verlag" oder "CD-Vertrieb" agieren.

Aber "Verächtlichmachung" , zB indem man KZ-Parolen als VIsitenkarte benutzt, läuft nicht unter "Diskussion", das ausgerechnet sollte man als Kenner "der deutschen Geschichte" wissen, wo es sogar für Filme über "deutsche Seemänner" deswegen Urteile gegeben hat.

Und erst recht wird weder die Deutsche nocht irgendeine andere Geschichte "besser" oder auch nur "weniger anfechtbar", weil es andere Leute anderswo genauso gemacht haben. Mit der "Argumentation" kann man die Neonazis auch gleich wieder erschießen - machen andere Leute ja auch.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Jan 31, 2009 10:13

Hans, die Geige hat ja inzwischen ausgegeigt. Die letzten (inzwischen gelöschten) Beiträge waren ja auch wirklich nicht mehr nachvollziehbar.

Ich fand die Staufenberg-Diskussion eigentlich auch ganz in Ordnung bis jemand zu viel "kritisiert" hat. Was mich aber am meisten störte war, das er nie wirklich auf ein Argument eingegangen ist oder versucht hat sich fadenscheinig heraus zu reden. Leider gibt es ja immer wieder solche Leute die nicht in der Lage sind ihre Meinung ohne Beleidigungen klar darzustellen. Wenn man unterschiedlicher Meinung ist, ist es doch viel besser sich einfach darauf zu einigen das man sich nicht einig ist und nicht anfängt unter die Gürtellinie zu schlagen. Möglicherweise wäre die Diskussion im Off Topic auch besser aufgehoben gewesen, dort ist nicht ganz so viel Betrieb und Leute die nur Stunk machen wollen verhaken sich meist schon vorher in anderen Topics. Als wir über den Antisemitismus im 3. Reich diskutiert haben ist das doch wirklich gesittet abgegangen und war sehr interessant.

Ich bin ja mal gespannt, ob heute noch wieder ein "neues" Forumsmitglied auftaucht und wieder Parolen spuckt?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Fendt 626 » Sa Jan 31, 2009 10:27

Meiner Meinung nach hat das auch was mit dem Niveau der Leute zu tun, wie so eine Diskussion abläuft, da gehört schon ein gewisses Hintergrundwissen zu, wenn man solch heikle Themen diskutiert. Da reichen Parolen vom rechten Rand nicht aus.
Ich selber hab auch oft grenzwertige Ansichten, allerdings lasse ich mich da gerne eines besseren belehren und werfe nicht mit hohlen Aussagen um mich.
Fendt 626

Beitragvon Karlo Viary » Sa Jan 31, 2009 10:28

Hauptsache er wurde gelöscht!
Karlo Viary

Beitragvon MexProfi » Sa Jan 31, 2009 10:35

auch ich fand die Stauffenberg Diskussion sehr interessant.
Aber das meiner Meinung nach wichtige wurde nicht geschrieben.
Stauffenberg war ein Held, ganz bestimmt, aber hat er *Zensur* versucht zu töten weil er Millionen von Juden, politisch anderst denkenden oder körperlich und geistig Behinderten in KZ´s gesteckt hat und dort ermordet hat?
Ich denke nicht.
Stauffenberg war ein Mann der Wehmacht, einer der sich mit Kriegsführung und allem was damit zusammenhängt wirklich auskannte.
Seit Winter 1943 ging es im Russlandfeldzug nur noch rückwärts, die USA begannen sich einzumischen und in England und Frankreich formte sich starker Widerstand. Der Krieg war verloren. das War Stauffenberg nun klar.
Aber *Zensur* wollte "bis zum letzten Mann" weiterkämpfen.
Das war einfach nur Wahnsinnig.
Zu dem Zeitpunkt des Attentats war evtl noch ein Waffenstillstand möglich.
Ein Waffenstillstand der geschlossen würde BEVOR der Krieg nach Deutschland kommt und dort Millionen von Meschen das Leben kosten würde.

Den Holocaust versuchte Stauffenberg nicht zu verhindern, konnte er gar nicht. Das war zu diesem Zeitpunkt eh zu spät.
Ich denke mal wenn Stauffenberg das verhindern hätte wollen dann hätte das Attentat einige Jahre früher kommen müssen.
Ob es da allerdings gereicht hätte "nur" *Zensur* zu töten und inweiweit Stauffenberg Kenntnis von den KZ´s und was in ihnen passiert hatte, darüber kann nur spekuliert werden.
MexProfi

Beitragvon euro » Sa Jan 31, 2009 10:41

MexProfi hat geschrieben:auch ich fand die Stauffenberg Diskussion sehr interessant.
Aber das meiner Meinung nach wichtige wurde nicht geschrieben.
Stauffenberg war ein Held, ganz bestimmt, aber hat er *Zensur* versucht zu töten weil er Millionen von Juden, politisch anderst denkenden oder körperlich und geistig Behinderten in KZ´s gesteckt hat und dort ermordet hat?
Ich denke nicht.
Stauffenberg war ein Mann der Wehmacht, einer der sich mit Kriegsführung und allem was damit zusammenhängt wirklich auskannte.

Mit Beginn des Zweiten Weltkrieges, den der Berusfsoldat Stauffenberg als „Erlösung“ empfand, wurde er in der 1. leichten Division (später 6. Panzer-Division) im Polenfeldzug 1939 eingesetzt. Von hier schrieb er an seine Frau:

„Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohlfühlt. Die Tausenden von Gefangenen werden unserer Landwirtschaft recht gut tun. In Deutschland sind sie sicher gut zu gebrauchen, arbeitsam, willig und genügsam.“
Quote Wiki
euro

• Website

Beitragvon Karlo Viary » Sa Jan 31, 2009 10:59

Wohl doch kein Held?
Na wer feige eine Bombe anbringt und sich dann aus dem Staub macht. :roll:
Karlo Viary

Beitragvon euro » Sa Jan 31, 2009 11:04

Karlo Viary hat geschrieben:Wohl doch kein Held?
Na wer feige eine Bombe anbringt und sich dann aus dem Staub macht. :roll:

Es ist wohl besonders mutig User mit Pns zu beleidigen, freitagsabends im Vollsuff Schwachsinn zu Posten und sich dann nach erfolgtem Kick unter neuer ID wieder anzumelden.
Passt aber durchaus ins Schema, nutzlose gescheiterte Subjekte zwischen Wahnsinn und Suff :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Karlo Viary » Sa Jan 31, 2009 11:06

Wen meinst Du, euro?
Karlo Viary

Beitragvon euro » Sa Jan 31, 2009 11:07

Karlo Viary hat geschrieben:Wen meinst Du, euro?

Dich Waldmensch, Kritiker, Geige und was sonst noch kommen wird...
euro

• Website

Beitragvon Karlo Viary » Sa Jan 31, 2009 11:09

Ich kann Ihnen nicht folgen.
Egal was Sie nehmen, reduzieren Sie. :)
Karlo Viary

Beitragvon forstbetriebwf » Sa Jan 31, 2009 11:10

@ Shirling also meine Kritik an Dir bezieht sich ehr auf Deine Beiträge hier,habe etliche gelesen,und die sind doch oft ohne hintergrund,und manchmal sehr persöhnlich.
Aus der Sicht der Moderatoren,war es sicherlich richtig den Thread zu schließen,wahrscheinlich war es auch etwas Gedankenlos von mir diesen Beitrag zur Diskussion zu stellen,ich habe dabei nicht bedacht,wie schnell es geht das auch hier Unverbesserliche ihre Meinung kundtun,das war nicht so beabsichtigt.Trotzdem hat es mich gefreut das einige sich an der Diskussion beteiligt haben,und auch sachlich blieben,trotz dem heiklen Thema.Sollte sich irgendwer durch den Beitrag persöhnlich angegriffen fühlen tut mir das leid,lag nicht in meiner Absicht.Für mich gehört das Thema eben zur Deutschen Geschichte und zur Geschichte überhaupt,wie die Frz. Revolution der 30 Jährige Krieg usw usw.Und zu meiner persöhnlichen Ansichtsweise gehört es auch,das ich immer versuche das ganze zu sehn,das wieso,das warum.mich mit dem für und wieder auseinandersetze in der Geschichte.Natürlich alles auf Sachlicher ebene,und mit genug Hintergrundwissen.
forstbetriebwf

VorherigeNächste

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines