Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 4:38

Belarus

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Belarus

Beitragvon johndeere93 » Di Sep 29, 2009 16:37

Und wie siehts nun laut Literatur mit steigungen und schrägen bezühlich der standfestigkeit aus kann da jemand helfen?
Habe nämlich n case 633 und der kippt relativ lecht mit fl hat aber bisher gut gegangen son fl zu abstützen ist schon ganz praktisch.
johndeere93

Beitragvon Kugelblitz » Di Sep 29, 2009 18:25

Kommt drauf an was du für ne Wildsau bist :lol: Alle meinen nen Multicaranhänger schmeißte gleich um im Wald..... :!: meine 2 habe ich noch nie auf der Seite geleget, trotz doppelt bis 3 fache beladender Klappenhöhe :lol:
Kommt auf die Fahrweise drauf an, nen Trecker kippt nicht von alleine um :mrgreen:
Kugelblitz

Beitragvon johndeere93 » Di Sep 29, 2009 20:11

Das ist mir auch klar und ich fahr natürlich im bestand auch mit gesenktem fl soweit dies die wendigkeit zulässt.
Hier im Sauerland sind nunmal n paar Berge und Täler und einige wWldstücke sind deshalb nur wenig bis garnicht befahrbar aber im großen und ganzen geht es mit ein wenig Vorsicht. Ich möcht halt nur nicht umkippen da vor garuts mir wenn ich nur dran denken muss. Als unser case das letzte mal ein Rad gehoben hat lag es darn das ich über einen Stuken musste was auch gerade sogekappt hat trtoz angehängtem 400 kg gewicht! mfg
johndeere93

Beitragvon Mattie » Mi Sep 30, 2009 5:08

Vielleicht gibt es ja auch ein paar Stützräder für den ängstlichen Fahrer. Ein Belarus kippt genauso schnell oder weniger schnell wie jeder andere Schlepper mit dem selben Gewicht und Spurbreite. Und es gibt nicht nur im Sauerland Berge!!!
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon tobi89 » Do Jan 21, 2010 18:02

moin,

ich hole diesen etwas alten thread mal wieder hoch, damit ich keinen neuen aufmachen muss..

und zwar geht es darum, dass ein Kumpel ursprünglich meinen 8006 (der weggeht :(, ersatzweise gibts aber was viel besseres :) ) haben wollte als Schlepper für den Futterwagen und selten aushilfsweise leichte Pflege- und Transportarbeiten (Spritzen, Düngen, Wenden/Schwaden, mal ne Fuhre Mist wegbringen etc.)... Hab ihm aber eindringlich davon abgeraten, weil er meiner Meinung nach (besonders in vorhandener Ausstattung) überhaupt nicht dafür geeignet ist. Er hat dann folgendes Angebot gefunden, was mich auch beeindruckt hat: http://www.traktorpool.de/details/Traktoren/Belarus-belarus-820/1257931 .

Jetzt wollte er gerne wissen wie sich dieser für seine Zwecke eignet und in welcher Ausstattung ( HR, Poral- oder Faunvorderachse).
Was meint ihr (vor allem die, die den Schlepper kennen) ?? wie siehts aus mit der Wendigkeit?
Ist die Ersatzteileversorgung gut und wie siehts da preislich aus...?
Was würdet ihr ansonsten vorschlagen (habe ihm einen 7206 empfohlen)?
Ihr merkt schon, Fragen über Fragen, ich würde mich über eure Antworten freuen :)

mfg
tobi89

Beitragvon tobi89 » Sa Jan 30, 2010 10:50

*push*

hat denn keiner eine Antwort auf meine Fragen? würde mich freuen... ;)
mfg
tobi89

Beitragvon Haners » Sa Jan 30, 2010 11:46

Servus,
der Händler ist von Polen, die Ersatzteile müsstest ja dann direkt im Großlager holen ich glaub in Leipzig oder Dresden in der Gegend müsste eins sein.
Haners

Beitragvon toni simon » Sa Feb 06, 2010 20:15

Grüsse

Weiß nicht ob du dich schon für einen Belarus entschieden hast ,ich hätt da noch paar Vor-u.Nachteile! Mein Nebenjob Arbeitgeber hat seit 4 Jahren einen 820 mit Stoll Fl. es erste war die Lackierung da war etliches einfach nachgepinselt,der Russe nimmt es da nicht so genau :) ,da kann man drüber weg sehen. Nach 1,5 Jahren hat es das Allradgetriebe zerlegt,der hat Faustachse aber das Getriebe ist für die Portalachse dimensioniert, wo die Räder viel kleiner sind . Dann hat es nach 2 Jahren de Schaltklaue entschärft,es grundlegende Problem ist der Motor und das Getriebe sind noch fast die selben wie vor 35 Jahren ! Der Traktor ist viel größer geworden aber die Bauteile nicht der 820 und 920 sind von den Aussenmaßen fast so groß wie 512 Fendt! Mann sollte sich halt gut überlegen für was man den Traktor brauch auf jeden Fall sind sie reparaturfreundlich und die Ersatzteile sind günstig ,man kann viel selber Reparieren!

Mfg.der Sachse
toni simon

Vorherige

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum