Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 0:04

benzin vertikutierer

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon euro » Sa Mai 05, 2007 17:10

Who is MTD?
In 1932 three German engineers, Theo Moll, Emil Jochum and Erwin Gerhard, arrived in the United States and formed the Modern Tool and Die Company (MTD). MTD quickly gained a reputation for the high-quality tools and dies it supplied to local manufacturers.On the strength of this reputation the company then made the natural expansion into steel stamping, in particular to the toy industry. Soon MTD was making complete products such as tricycles and later on wheelbarrows. In 1958, MTD produced its first push mower.Since that time, MTD has grown to become one of the largest producers of outdoor power equipment in the world, with manufacturing capacities in the USA, Canada and Europe. While MTD machines may have undergone many changes since the early days, one thing remains the same: the commitment to produce only high-quality lawn and garden machines at attractive prices.
grins
euro

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Sa Mai 05, 2007 17:29

1932

Das waren noch Zeiten :!:
Brombeerfoerster

Beitragvon black coffee » Di Mai 08, 2007 10:56

also im internet bestell ich nix, deshalb hab ich ihn baumarkt gekauft,

das produkt ist sicherlich nicht schlecht preis leistung stimmt und es sind schon teurere kaputtgegangen.

muss sagen bis jetzt haben wir immer mit einem 3,5 PS alko vertikutierer gearbeitet den wir beim bauhaus ausgebort haben und ich muss sagen, das ist kein vergleich!!

MTD ist eine gute marke nur weil jetzt net viking oder wolf obensteht heißt es ja wohl nicht, dass das produkt schlecht ist.

weiters kann ich mir in 7 jahren wenn er hin wird noch einen kaufen und bin dann an den 799€ angelangt weiss ein profimodell kostet
black coffee

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Mai 08, 2007 11:38

black coffee hat geschrieben:das produkt ist sicherlich nicht schlecht preis leistung stimmt und es sind schon teurere kaputtgegangen.

MTD ist eine gute marke nur weil jetzt net viking oder wolf obensteht heißt es ja wohl nicht, dass das produkt schlecht ist.

weiters kann ich mir in 7 jahren wenn er hin wird noch einen kaufen und bin dann an den 799€ angelangt weiss ein profimodell kostet

Scheiße, jetzt habe ich doch über 22 Jahre mein Geld zum Fenster rausgeschmissen :roll:

Aber wenn der Viking (NP -neu- übrigens um 1400 Euro) mal kaputt geht, dann geh ich auch mal in den nächsten Baumarkt.

Kauft eigentlich auch einer von euch Schlepper im Baumarkt :?: :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon black coffee » Di Mai 08, 2007 11:57

was den schlepper angeht beim lagerhaus, ist ein großer baumarkt wenn mans so will spezialisiert auf landwirtschaft :lol:
black coffee

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Mai 08, 2007 12:02

:D :lol: :D
Brombeerfoerster

MTD

Beitragvon holderracer » Di Mai 15, 2007 6:31

hi!

wenn ich mich nicht irre, hat MTD seinerzeit gutbrod übernommen.
die können heute noch viele ersatzteile für die alten dinger liefern.
das die eine schlechte qualität haben sollen, ist mir noch nicht zu ohren gekommen.
natürlich kann ich auch aus erfahrung sagen, daß viking und wolf absoltute spitzenprodukte anbietet.

viele grüße
greg
holderracer

Re: MTD

Beitragvon Brombeerfoerster » Di Mai 15, 2007 15:26

holderracer hat geschrieben:hi!

wenn ich mich nicht irre, hat MTD seinerzeit gutbrod übernommen.
die können heute noch viele ersatzteile für die alten dinger liefern.
das die eine schlechte qualität haben sollen, ist mir noch nicht zu ohren gekommen.
natürlich kann ich auch aus erfahrung sagen, daß viking und wolf absoltute spitzenprodukte anbietet.

viele grüße
greg

Gutbrod war auch gut. Weis allerdings nicht, wie sich die Qualität nach der Übernahme durch MTD entwickelt hat..
Brombeerfoerster

Beitragvon black coffee » Do Mai 17, 2007 9:10

@Brombeerfoerster

es ist der gleiche motor

http://www.briggsandstratton.com/displa ... cID=101948

http://www.viking-garden.com/deutsch/na ... b+&x=0&y=0
black coffee

Re: benzin vertikutierer

Beitragvon Thobias » So Okt 16, 2016 2:44

Hallo zusammen,
einen Benzin-Vertikutierer finde ich nicht so toll, ich hatte früher einen und habe nicht so gute Erfahrungen damit gemacht. Ich würde lieber einen Elektrovertikutierer empfehlen, ist viel praktischer und macht eine super Arbeit. Ein wirklich zuverlässiger und guter Vertikutierer ist der Bosch AVR 1100. Der Vertikutierer ist mit einem leistungsstarken 1100-Watt-Motor ausgestattet, der schnell und effektiv Unkraut, Moos oder Klee entfernt und im praktischen Auffangsack einfängt.
Meiner Meinung ist ein elektrischer Vertikutierer eine bessere Wahl.
Gruß
Zuletzt geändert von Falke am So Okt 16, 2016 9:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt. Werbung in den ersten Beiträgen hat einen schalen Nachgeschmack ... Im Wiederholungsfall wirst du gesperrt!
Thobias

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten