Amazon4 hat geschrieben:Hallo zusammen
Ich muss präsisieren. An der Seilwinde ist eine Box, schwarz, scheint original von Farmi / Normet zu sein - diese pass nähmlich schön in die Winde. Es hat eine Pumpe drin, die über 12V angetrieben wird. (Ich weiss, es gibt technische Lösungen die besser sind - für mich ist das aber ok so und die Preis - Leistung der Winde stimmt).
Meine Frage mit dem Strom wurde beantwortet - 25A. Ist klar. Ist der Dauerplus am 3 poligen Stecker permanent unter Spannung - oder muss der geschaltet sein? Und weiter, was kommt an den Pol 82. Im Netz habe ich leider keine klaren Aussagen gefunden.
Vielen Dank
Kabel liegen schon bereit...ich freue mich aufs testen.
Gruess
Hallo,
das kann man ganz einfach prüfen, gibt es eine Kette, die das Hydraulikaggregat antreibt? Wenn Sie komplett elektrisch betrieben wird, dann 3-Pol-Dose. Bei mir ist die Dose geschalten, ist aber denke ich jedem selbst überlassen. Der Pol 82 ist m.W. eine Signalleitung, brauchst Du in deinem Fall nicht.
Zum Sinn und Unsinn von elektrisch versorgter Elektrohydrauliksteuerkreise sei noch angemerkt, dass beides seine Vor und Nachteile hat. Z.B Abspulen mit Seilauswurf wenn der Traktor aus ist, oder beliebig häufiges Bremse Lösen und anziehen wenn der Traktor nicht läuft.
Ich habe eine Holzknecht und finde das elektrische Hydrauliksystem gar nicht so übel.
Grüße