Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 01, 2026 19:09

Berufsgenossenschaften – Ein Monopol vor dem Aus?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon kalumet » Mi Dez 12, 2007 16:04

Hallo,
ich muß mich jetzt auch wieder mal einschalten.
Ich hatte den Gerd da schon länger in Verdacht, daß der da irgendwie mitdrin hängt, weil er die LSV so vehement verteidigt. Entweder irgendwie selber oder eben Personen, die ihm nahestehen.
Ihr werdet es ja schon mitgekriegt haben, wie ich über diese Scheiße denke.
Und noch etwas: Ich kenne wirklich eine Menge Landwirte, aber ich kenne keinen Einzigen, ehrlich, der denen nicht den Garaus wünscht.

Gruß
Hans
kalumet

Beitragvon automatix » Mi Dez 12, 2007 17:30

kalumet hat geschrieben:Hallo,
ich muß mich jetzt auch wieder mal einschalten.
Ich hatte den Gerd da schon länger in Verdacht, daß der da irgendwie mitdrin hängt, weil er die LSV so vehement verteidigt. Entweder irgendwie selber oder eben Personen, die ihm nahestehen.
Ihr werdet es ja schon mitgekriegt haben, wie ich über diese Scheiße denke.
Und noch etwas: Ich kenne wirklich eine Menge Landwirte, aber ich kenne keinen Einzigen, ehrlich, der denen nicht den Garaus wünscht.

Gruß
Hans

ich hab nichts gegen die lsv - ich fühl mich zumindest in der krankenkasse ausreichend versichert (und mein zahnarzt lobt die lkk, da diese wesentlich zügiger arbeitet als z.b. die aok) und auch die Berufsgenossenschaft, auch wenn ich mit der nicht im übereingehe hat schon ihren sinn - gibt sicher genug landwirte, die der bg und deren aufklärungsaktionen ihr leben oder ihre gesundheit verdanken
und zumindest zu die bg mitarbeiter, die meinen betrieb angeschaut haben waren alle in ordnung und keine bürokratischen sesselfurzer.
automatix
Inaktiv

Beitragvon freischütz » Mi Dez 12, 2007 20:24

Jch habe die Brüder ausgelacht und rausgeschmissen. Sind nie wieder aufgetaucht. Subventionen bekomme ich nämlich keine und CC ist mir so was von Schnuppe.
freischütz

Beitragvon automatix » Mi Dez 12, 2007 21:35

freischütz hat geschrieben:Jch habe die Brüder ausgelacht und rausgeschmissen. Sind nie wieder aufgetaucht. Subventionen bekomme ich nämlich keine und CC ist mir so was von Schnuppe.

was hat das genau mit der berufsgenossenschaft zu tun?
automatix
Inaktiv

Beitragvon madanf » Do Jan 24, 2008 8:46

Hallo,

gibt es schon was Konkretes über das BG-aus ?
Oder ist das im Moment noch Spekulation ?

Gruß
Frank
madanf

Beitragvon Paragraphenreiter » Do Feb 07, 2008 15:19

zugegeben: folgender Link ist von einem Interessenverband
aber: ich finde ihn gar nicht schlecht... Er geht auf mehrere Punkte ein, die man in der allgemeinen Diskussion oft vernachlässigt.

http://www.dguv.de/inhalt/presse/hintergrund/monopol/
Gruß vom Paragraphenreiter

Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung!
Paragraphenreiter

Beitragvon kalumet » Do Feb 07, 2008 18:54

Also Gerd, ich weiß ja nicht so recht, warum es für Dich scheinbar ein Spaß ist, andere ins Lächerliche zu ziehen.
Und woher nimmst Du eigentlich das Recht zu glauben, Deine Sichtweise wäre das einzig wahrhaftige und Du selber der Mittelpunkt der Welt?
Ich glaube nicht, daß Du Dir damit Freunde schaffst, mit "wenn der nicht geht, dann gehe ich" oder so ähnlich.

Wahrscheinlich glaubst Du, die ganze Welt wartet auf Dich und Deine Beiträge (2500 oder so). Hört Dir sonst niemand zu?
kalumet

Beitragvon euro » Do Feb 07, 2008 19:14

Das klingt jetzt aber garnicht nach "Kalumet rauchen" :mrgreen:
Hmm, solltest deinen Nick vielleicht in "Tomahawk" umändern ...
euro

• Website

Beitragvon gerd gerdsen » Do Feb 07, 2008 20:01

ist das denn etwa nicht lustig ? ich habe mich immer gefragt wieso egbert, bzw. freischütz soviele probleme mit den behörden hat, und vor gericht immer so jämmerlich abgewiesen wird .
ich dagegen komme immer ganz prima mit allen aus, bin auch immer freundlich und charmant :roll:
... wie man in den wald rein ruft, so schallt es wieder heraus, man stelle sich das doch bitte mal bildlich vor, da fotografieren die während der verhandlung den richter und die beisitzer :shock: ... weil die auch alle vom bauernverband und der agrochemie gekauft sind :mrgreen:

normal ist das nicht :!:
gerd gerdsen

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik