Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:06

Besteht Interesse an Weidepflege etc. für Pferdehalter

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Besteht Interesse an Weidepflege etc. für Pferdehalter

Beitragvon Fendt 106s » Do Aug 09, 2012 10:40

Harms-Info hat geschrieben:Hallo Jensus,

deine Geschäftsidee klingt interessant. Besonders zu beachten ist dabei, dass potentielle Kunden nicht nur theoretisch deine Hilfe gebrauchen können - sondern es auch selbst wollen. Das war glaube ich, was SHierling auch gemeint hat.

Für eine Nebenetätigkeit halte ich das für machbar. Als Haupterwerb reicht dieser Ansatz so noch nicht aus. Deswegen möchte ich dir eine Existenzgründungsberatung ans Herz legen. So eine Selbstständigkeit sollte gut geplant werden.

Wenn du dazu weitere Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Viele Grüße

Christian

@Jensus, Deine €uros die Du die ersten 2 Jahre verdienst, darfst Du dann auch gleich mit zu Herrn Harms bringen :-D
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Nijura » Fr Aug 10, 2012 4:48

Habe auch 9 Pferde ausserhalb deines Gebietes,.

Würd zwar erstmal sagen ja, aber dann muss ich sagen, alles was ich brauche habe ich selbst. Denke du wirst dich mit kleinflächenabgeben müssen oder mit Leuten, die eigentlich null Kohle haben, aber ein Pferd muss es sein.......

Finde die Idee gut, aber ich denke es wird scheitern, wobei die Ecke dazu wieder bestens ist.

Gruss Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon Jensus82 » Mi Aug 22, 2012 19:07

Huhu,

vielen Dank für die zahlreichen Einträge!!!
Die hier gebrachten Einwände kann ich durchaus teilen und musste auch selber schon solche Erfahrungen machen. Entweder haben die Leute keine Kohle, keinen Sinn für Weidepflege sowie Bewirtschaftung oder beides. Das ist mir in den letzten Wochen immer wieder aufgefallen ;) Das Feedback auf die eine oder andere regionale Anzeige war leider auch etwas dünn. Sicher kann ich nicht von Anfang an alles anbieten, will mich ja auch nicht bis über beide Ohren verschulden ;) Für mich ist das ein Stück weit Hobby bzw. Ausgleich zu meinem Job in Kombination mit der Leidenschaft für das Landleben. Ich hätte hier auch ziemlich schnell ein Gespräch mit meiner besseren Hälfte wenn der Trecker vor der Tür stünde und ich nicht sagen könnte wofür wir so ein Ungetüm brauchen ;) wobei wir langfristig auch das eigene Pferd nicht mehr in einem Reitstall unterbringen wollen und in Gemeintschaft mit Freunden einige Wiesen pachten würden um autag zu sein. Dafür könnte man dann auch die eine oder andere Maschine einsetzen. Ich habe es mit der Idee nicht eilig werde sie aber nach wie vor verfolgen und bin hier über jede Anregung und jeden Tipp dankbar.
Jensus82

Beitragvon dodgeviper506ps » Mi Mai 22, 2013 15:10

Hallo,
mich würde einmal interessieren was aus deinem Lohnunternehmen geworden ist, finde die Idee eigentlich recht gut.
dodgeviper506ps

Beitragvon astor » Fr Jun 28, 2013 22:57

Hallo.

Also ich biete das nun in ähnlicher Form an, da ich sowieso alle Gerätschaften bereits habe. Hat sich somit angeboten.
Ist aber für mich nach wie vor Hobby. Gott bewahre wenn ich davon leben müsste.

Dazu habe ich folgende Homepage gebastelt: www.1a-pferdeweide.de

Gruss
Ralf
astor

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Pferdeforum