zum Thema bezahlbar... Wir hatten vor 2 Monaten ein Teil um nen Stück wegzuschleifen wos uneben war (Parkettboden gelegt)... das Teil hat am Tag 50€ gekostet inkl Staubsauger und top Filter. Das machte so gut wie garkeinen Dreck. Ist nur scheiße laut... Allerdings war das Teil nur zum grob abschleifen, also seehr rau... Aber der Preis war spitze
Unsere Benutzer haben insgesamt 222222 Beiträge geschrieben.
Wir haben 8219 registrierte Benutzer.
ich bin neu hier und wollte gleich mal mit meinen Erfahrungen prahlen
Also:
Der normale ausgleichsestrich geht nicht, da dieser auf Gipsbasis hergestellt wird und somit gegen Nässe und die Auflast nicht resistent genug ist
Industrieversiegelung geht auch nur bedingt. Dann sollte der Boden schon einigemassen glatt sein, da sonst keine saubere Oberfläche hergestellt werden kann.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur Guß-Asphalt Estrich empfehlen. dieser kann relativ dünn aufgebracht werden und hält große Auflasten aus, OHNE zu reissen. Allerdings kann dieser nicht in Bereichen eingesetzt werden, wo Öle und Fette auf den Boden kommen können. Das kann der nämlich nicht ab.
Ansonsten kann auch eine Schicht Faserbeton aufgebracht und anschließend geglättet werden. Baut dann aber relativ hoch.
wenn die optik annehmbar ist geht auch die nachträgliche behandlung mit lithurin - dadurch wird der boden 5 x so hart wie ohne das mittel.
wenn der boden aber glatt und beschichtet werden soll geht auch ein aufrollen von epoxidharz in farblos. gibts von swepco im internet. schau mal auf www.bausanierung.org oder ähnlichen seiten.
Hallo zusammen,
Beton schleifen ist eigentlich immer möglich. Das Ergebnis hängt allerdings stark von der Konsistenz und vom Alter des Beton ab!
Es gibt verschiedene Diamant-Schleifstufen, von Körnung 6 bis 3000....
Entweder man schleift naß mit Absaugung (keine Staubentwicklung) oder bei größeren Flächen trocken mit großen Maschinen und Hochleistungsabsaugung.(auch kein Staub).
Ist der Beton porös, wird er erst mit Wasserglas durchtränkt, eventuell nochmal zwischendurch.
Der Beton kann dann bis zum absoluten Hochglanz geschliffen werden und ist um ein vielfaches resistenter als zuvor. Sehr unempfindlich gegen Öle, Säuren und Einschläge...
Farbe grau kann man bis zu einem gewissen Grad dunkler bekommen mit einem Sog. Farbvertiefer. Das klappt ganz gut.
Der Beton wird aber durch das Schleifen eh dunkler und bekommt eine Terrazzo-Optik.
Preis hängt von der Anzahl der Schleifstufen ab und von der Konsistenz des Bodens.
Wir machen grundsätzlich immer eine Musterfläche von 1-2m², dann weiß der Kunde was er bekommt und wir haben die Planungssicherheit...
Musterfläche ist kostenlos.
Das gleiche Prinzip wendet man bei Terrazzo und Marmor an, nur ohne Wasserglas...
Für weitere Infos einfach anrufen....0160 44 22 801
Wenn man seinen Boden von einer professionellen Firma machen lässt, dann werden die ärgerlichen Fehlstellen, Ausbrüche, Risse und andere Problemstellen fachgerecht instandgesetzt. Eine anschließende Verkießelung bewirkt eine zusätzliche Porenverdichtung und Stabilisierung des Zementbodens.
Je nach Anforderung können die sanierten Böden mit einem öl-, fett- und wasserabweisenden Schutz ausgerüstet werden.
Ich habe mich damals auf der folgenden Seite informiert und war sehr überrascht was alles mit den richtigen Reinigungsmittel möglich ist ... http://betonschleifen24.at/
Meine Halle ist mit einem Flüssigkunststoff beschichtet. Lässt sich sogar nass wischen und wird super sauber. Wenn Du willst, mach ich mal ein Bild von der Dose.