FRED222 hat geschrieben:wenn die platte in "handliche stücke " geschnitten ist, sehe ich kein problem die wegzufahren
Du wirst Dich wundern!
Zu Erst musst Du mal jemanden finden, der 25cm tief schneiden kann (und auch will).
Große Motorflex mit 400er Blatt geht ca. 16cm, "normaler" Asphaltschneider schafft max. 20cm.
Betonkettensäge schafft mehr, aber nach etwa 5m ist einen Kette für knapp 400€ runter.
Und dann noch die Brocken verladen: Ein riesen Akt, bis die überhaupt auf der Palettengabel sitzen und wenn se dann runterfallen ist der Schaden immens.
Dazu platte Vorderreifen, weil man in die Bewehrungs-Reste gefahren ist
Dann muss man wissen, wie gerne Betonbrocken solcher Größe (ich nehmen an, Du wirst die nicht auf 20x20cm schneiden lassen...) bei Deponien und Recyclingfirmen genommen werden.
Die passen nämlich so nicht in den Brecher (i.d.R max. 60cm Kantenlänge) und müssen deshalb nochmals behandelt werden.
Was natürlich richtig Geld kostet.
Aber Sparfüchse verteilen ihr doppelt ausgegebenes Geld lieber auf Diesel- und Reparaturrechnungen sowie den für die Baumaßnahme geopferten Jahresurlaub.
Also viel Erfolg!!
PS: Für 30€ in die Kaffeekasse würde ich Dir die Brocken sogar auskoffern und als frontladerverladbaren Haufen ablegen, damit Du noch 6,90€ bei der Entsorgung sparen kannst.