Deutz D5206 hat geschrieben:Hans_B hat geschrieben:Ein sehr gutes Werkzeug für Handarbeiter (Preisleistung), ist ein Chinesischer Abbruchhammer:
http://www.globus-baumarkt.de/de/articl ... -15-k.html?
Hallo,
tss da kann ich nur noch lachen.
Was willst Du mit diesen Spielzeug!?
Der macht das für 1 m² mit und dann ist er Totalschaden.
Wenn schon die Schinderei dann mit einen schweren Abbruchhammer von ca. 30 kg - bestenfalls von Hilti.
Ich würde mich nach einem Abbruchunternehmen umsehen der da mit einem Bagger mit Hand anlegt und die Betonbrocken gleich auf den LKW verladet - mit einem Frontlader braucht man da doch gar nicht mehr anfangen.
Gruß
Deutz D5206
Belächle Werkzeuge doch bitte erst, wenn du bereits selbst damit ernsthaft gearbeitet hast.
Meiner läuft nun 10 Jahre störungsfrei. Bei meinem Abbruchunternehmer ist das spontane Lachen schnell einem Staunen gewichen, als ich ihm bei einem widerspenstigen Betonklotz mit dem Chinesen zur Hilfe kam.
Ich würde in dem Fall den Sprengstoff probieren, schon aus Neugierde.

Kommt davon wenn da 100kg Maurer dran rum reißt, da gibt sogar der Bosch mal auf, aber der Jung war hinterher auch ziemlich fertig
Step by step und nach etlichen Litern Mineralwasser und Schweiß habe ich es so geschafft. Natürlich sind für die Beseitigung einige "Stunden" ins Land gegangen und der ein oder andere gute Freund hat mich beim Zuschlagen abgelöst.