Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 23:32

thunderstruck hat geschrieben:Im Prinzip würde ich so einen Betrieb in jeder guten Ackerbauregion Deutschlands pachten wollen.
1/3 würden mir aber nicht reichen. Dafür lohnt der Aufwand nicht.
hans g hat geschrieben:thunderstruck hat geschrieben:Im Prinzip würde ich so einen Betrieb in jeder guten Ackerbauregion Deutschlands pachten wollen.
1/3 würden mir aber nicht reichen. Dafür lohnt der Aufwand nicht.
du hast doch einen,der wohl in der grössenordnung liegt---und wieso rechnen sich kleinere nicht---die meisten bei uns haben erheblich kleinere höfe.
KleinheinzH hat geschrieben:Hallo,
Ich frage nur um zu verstehen warum du einen Hof kaufen willst
Was würde denn so ein Hof kosten, oder was willst du denn zahlen?
Zahlst du das aus der Kaffekasse oder mußt du das finanzieren?
Rechnet sich das dann......??
500.000,-€ auf der Bank angelegt mal 5% Zinsen sind 25.000,-€ im Jahr![]()
Was bringt ein 500.000,-€ Bauernhof nach Steuern ??
Liebe Grüße
HK
automatix hat geschrieben:
wennst so rechnest müßte eigentlich jeder seinen Betrieb verkaufen, weil er mit den Zinsen wahrscheinlich weiterkommt als jetzt
500.000,-€ auf der Bank angelegt mal 5% Zinsen sind 25.000,-€ im Jahr
holzjackl hat geschrieben:Servus,500.000,-€ auf der Bank angelegt mal 5% Zinsen sind 25.000,-€ im Jahr
Ähm, für 500k€ kiegst bei uns nicht mal eine kleine Klitsche, für einen 300ha Hof incl. Hofstelle ist wohl eher ein niedriger 2-stelliger Mio Betrag nötig....
Mfg
thunderstruck hat geschrieben:holzjackl hat geschrieben:Servus,500.000,-€ auf der Bank angelegt mal 5% Zinsen sind 25.000,-€ im Jahr
Ähm, für 500k€ kiegst bei uns nicht mal eine kleine Klitsche, für einen 300ha Hof incl. Hofstelle ist wohl eher ein niedriger 2-stelliger Mio Betrag nötig....
Mfg
Ganz weit im Osten sind 500.000 € schon eine Hausnummer...
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot]