Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Betrieb oder Partner, was geht vor?

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon estrell » Mi Jul 11, 2007 22:46

Wir Frauen scheinen eine blöde Eigenschaft zu haben - wir denken, das wir unseren Partner in der Ehe dann noch so ummurkeln können, wie wir ihn gerne hätten - irgendwann wachen wir auf, erkennen, das er nun so ist wie wir es uns vorstellten und sehen zu unserem unglaublichen Entsetzen, das er uns SO nun gar nicht mehr gefällt.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Gast » Do Jul 12, 2007 9:00

Estrell:

Wir Frauen scheinen eine blöde Eigenschaft zu haben - wir denken, das wir unseren Partner in der Ehe dann noch so ummurkeln können, wie wir ihn gerne hätten - irgendwann wachen wir auf, erkennen, das er nun so ist wie wir es uns vorstellten und sehen zu unserem unglaublichen Entsetzen, das er uns SO nun gar nicht mehr gefällt.

Dafür verändern sich Frauen in der Ehe. Optisch (in Richtung Nilpferd) und charakterlich (in Richtung faschistischer Diktatoren :D ). Ich glaub den meisten Männern wärs ganz recht, wenn die Frau wieder so wäre wie vor der Hochzeit...
Gast

Beitragvon ina68 » Do Jul 12, 2007 9:35

Hallo.....,

und da wären wir wieder bei dem Thema: Nicht miteinander reden......

Ich denke, die meisten haben ein Problem damit, miteinander zu reden,
über Ihre Wünsche und Gedanken, und da ist dann genau das, warum es zu missverständnissen kommt, und warum dann solche Dingen passieren.

Warum hat Er mit seiner Frau nicht vorher darüber gesprochen :?:

Sowas kommt doch nicht aus heiterem Himmel, das muss Sie doch schon vorher gewusst haben :?:

Aber das Problem ist wohl sehr schlecht zu lösen......... :?

Grüssle Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Heinrich » Do Jul 12, 2007 11:29

Gebt dem Thema eine andere Überschrift und verschiebt es. Hat doch wirklich nichts mehr mit Rinder zutuen.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon ina68 » Do Jul 12, 2007 12:11

Heinrich hat geschrieben:Gebt dem Thema eine andere Überschrift und verschiebt es. Hat doch wirklich nichts mehr mit Rinder zutuen.
Heinrich

Denke das Thema gehört in den Erwachsenen Stammtisch

Mit dem Titel "Beziehung Mann und Frau" oder so ähnlich

Vielleicht kann es Carsten ja verschieben :?:

Grüssle Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Brock » Do Jul 12, 2007 21:15

also und wenn es sich 100mal nicht Lohnt(was bei 40 Kühen nicht anzunehmen ist), hat die Frau es nicht zu entscheiden was geschieht, gibt bei uns auch genügend Fälle in denen der Hof der Frau zum Opfer fiel. Und dann lauft es meisten wie folgt ab, Frau will Dame spielen und sich die Hände nicht drecking machen, Mann lässt sich darauf ein bringt seine Kühe weg und geht in eine Arbeit, Frau bekommt ein Kind und spielt nur noch Hausfrau, Mann darf biss 70 sich in irgendeinem Job rumbuckeln den er selber nicht besonders gut leiden kann und ist überglücklich wenn er am Wochenende ins Holz fahren darf und noch für wenige Stunden wieder Frei sein kann!
So laufts in vielen Fällen, da kann mir keiner was Weiß machen, eine Frau ist Besitzergreifend und Rechthaberrisch, braucht immer das Letzte Wort. Und leider Gottes schaltet bei manchen Männer das Hirn aus wenn es um Frauen geht!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon juhu1955 » Do Jul 12, 2007 21:18

Brock - du kennst mich nicht :?

Ich finde diese Verallgemeinerungen voll ätzend

Ich könnte dir das Gegenteil beweisen, dass der Mann der Frau auf der Tasche liegt, faul auf dem Sofa hockt, während sie zur Arbeit geht und nebenher Haus und Hof betreut und er gemütlich auf seinen Rausschmiss wartet...
juhu1955

Beitragvon Brock » Do Jul 12, 2007 21:33

natürlich will ichs nicht verallgemeinern, es gibt auch andere Frauen. Ich meine aber bei denen die den hof aufgeben ist es meistens so! Und meiner Erfahrung nach, sind 80% aller Frauen Besitzergreifend und wollen immer das letzte Wort haben! Egal bei was, bei vielen darf der Mann nie recht haben, und wenns regnet und die Frau sagt es ist schön Wetter, dann hatt das Wetter schön zum sein!
Und das ist nur meine ganz erhliche Erfahrung, will wirklich niemand angreifen.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Teddy02 » Mo Jul 16, 2007 17:07

:lol: Naja also das mit den Frauen halte ich nun für etwas übertrieben.....meine Großeltern führen seit über 35 Jahren ZUSAMMEN erfolgreich einen Hof :wink:
Teddy02

Beitragvon SHierling » Mo Jul 16, 2007 17:18

Und meiner Erfahrung nach, sind 80% aller Frauen Besitzergreifend und wollen immer das letzte Wort haben! Egal bei was, bei vielen darf der Mann nie recht haben, und wenns regnet und die Frau sagt es ist schön Wetter, dann hatt das Wetter schön zum sein!
Ich denk, bei 80% liegst Du noch sehr gut, können auch 85 sein.

Gegenbeispiel, jetzt am WE gehört: Sie sucht Ihn / Er sucht Sie, gefunden, das ganze läuft ein paar Monate ganz nett, bis er(!) langsam aus der Kavaliersrolle fällt und sozusagen "nach erfolgtem Jagdglück" sein Sofa beansprucht. So kanns gehen, war aber nicht ihre Sache, sie ihn also am rausschmeißen, nichts für ungut, aber klappt nicht, ruhe lassen, verschwinden, af von hoff und bitte auch keine Anrufe mehr!.
Meint er:"Von so einem Gerede LIESSE ER SICH DOCH SEINE BEZIEHUNG NICHT KAPUTT MACHEN!" :shock:
Mit sowas auf dem Hof brauchst Du auch keine Feinde ...
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Jackl » Mo Jul 16, 2007 21:05

Na bravo ihr vielen Schreiberlinge, macht nur weiter so und ihr werdet mit 60 alleine auf dem Kanapee sitzen und nur die katze streicheln

mit freundlichen Grüßen Jackl, kuhlos glücklich aber mit netter Familie
Jackl

Beitragvon H.B. » Mo Jul 16, 2007 21:24

Jackl,

um diesen Beitrag zu schreiben hast du dich extra hier angemeldet?
hast du auch einen Drachen?

na Bravo

ich kenne viele Fälle, die auf den Beitrag von Schimmel zutreffen, meine Wenigkeit auch :wink:

estrell, die letzten 20 Jahre war ich nie Junggeselle :wink: 8)
Zuletzt geändert von H.B. am Di Jul 17, 2007 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon estrell » Mo Jul 16, 2007 21:37

HB - ich staune - du hast nen Betrieb wie hinterm Ural? 8)

Ja, gibt immer sone und solche - auf beiden Seiten - und dazu gehört ja, das man auch immer die Verwandtschaft mitheiratet.

Ich hätte mir auch einen Landwirt gewünscht - nun ist der beste Mann von allen aber Handwerker - also mal perse was besseres, als son blöder Bauer - wozu auch gehört, das er eben nicht an Treckern schrauben mag, nicht mal an popligen Autos... Rinder treiben geht wegen der Behinderung nicht... und Haushalt ist unter seiner Würde....
Schon - wir finden immer gemeinsame Nenner - jedoch meine Träume und die Realität sind schon zweierlei - auch wenn ich das ganze noch als sehr harmonisch bezeichnen würde und er schon mal ganz gerne mitfährt, Rinderfotografieren oder so...

Trotzdem weis ich was ich hier hab, was ich bekommen könnte ist dann aber eine absolut unvorherbestimmbare Nummer - zumal sich die wahre Natur ja erst im Beziehungsalltag zeigt - und danach kommt man kaum noch auseinander.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Brock » Mo Jul 16, 2007 22:35

also allein dasitzen tu ich mit 40 bestimmt nicht, 1. habe ich immer wieder mal ne Freundin, also nicht so als ich Frauenscheu wäre, aber heiraten iss bestimmt nicht. lieber dann öffter was neues!
Ich sag ja immer, Freunde sind ja das Salz in der Suppe des Lebens, das ist ganz wichtig, Frauen sind da eher mehr wie Zahnbürsten, wichtig und super usw. aber man sollte nicht die ein und selbe all zu lange haben, Freunde dagegen das ist was fürs Leben!
Brock

Beitragvon Jackl » Di Jul 17, 2007 6:07

H.B. hat geschrieben:Jackl,

um diesen Beitrag zu schreiben hast du dich extra hier angemeldet?
hast du auch einen Drachen?

na Bravo

ich kenne viele Fälle, die auf den Beitrag von Schimmel zutreffen, meine Wenigkeit auch :wink:

Les ab und zu hier mit, manches ist gut manches regt mich auf und einiges hier kann mir zwar wurscht sein (da ich eine tolle Familie habe, und wenn du die auch hast, sei froh und glücklich und tu was dafür, dass es so bleibt.) aber ich bin jetzt in einem Alter wo ich schon einiges erfahren durfte und sehe:

- einige meiner winterschullkollegen, die immer noch alleine auf ihren (teilweise supermodernen) Höfen sitzen und die 80jährigen Eltern gehen entweder in den Stall oder sind zu krank dazu.

- einer aus meinem weiteren Bekanntenkreis hat sich dieses Jahr umgebracht, mangels familiärer Perspektive mit 50 und aufgrund der Überforderung mit den kranken Altenteilern (aus diesem Grund geb ich hier meinen Senf dazu).

Ich glaub, die da so locker und flockig hier schreiben, wie die Frauen so sind haben die wenigsten Erfahrungen.

Natürlich gibt es überall etwas:

Ein Hof im Landkreis in dem ich wohne geht jetzt flöten, weil eine Scheidung ansteht. Grund dafür sind aber nicht betriebliche Gründe wie Kühe ja oder nein, sondern sie hat einen anderen Lebenspartner gefunden und fordert nun 20 Jahre ein Arbeit ein................

Ein anderer macht noch mit 65 seinen Riesenhof alleine (mit Polen), er hätte leicht heiraten können, ist ein netter Kerl hatte aber immer angst, dass ihn eine Frau nur wegen seines Geldes heiratet, ja jetzt kann er es natürlich alleine verbrauchen das viele Geld und dann vielleicht der Kirche oder dem Tierschutzverein vermachen????? Die Verwandschaft freut sich schon, denn es ist baugrund dabei

H.B. viel werd ich nicht hier von mir geben, aber ab und zu reinschauen schon. bin ineinem anderen Forum.

Also dann

Jackl
Jackl

Nächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit