Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Betriebs PKW - Pick up?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Betriebs PKW - Pick up?

Beitragvon 240236 » So Jun 02, 2024 19:38

beihei: das mit dem Sonntagsfahrverbot und Pickup als LKW stimmt. Wenn du mit Anhänger privat fährst ist es erlaubt. Wenn du gewerblich fährst gilt das Fahrverbot.
240236

Beitragvon Südheidjer » So Jun 02, 2024 20:00

Das Sonntagsfahrverbot kann man wohl auch umgehen, wenn man immer ein Bienenvolk dabei hat:

https://www.balm.bund.de/DE/Themen/RechtsentwicklungRechtsvorschriften/Rechtsvorschriften/Strassenverkehrsrecht/LKW-Fahrverbote/Sonntagfahrverbot_gesetz_2017/sonntagsfahrverbot_gesetz_2017neu.html

;-)

Die Bienen finden das aber meist nicht lustig, durch die Gegend gekarrt zu werden. Stichwort: Brausen.
Südheidjer

Beitragvon Buer » Mo Jun 03, 2024 8:31

Es hängt doch sehr stark vom Nutzungsprofil ab, welches Fahrzeug zu einem passt. Permanent mit schwerem Anhänger in unwegsamem Gelände - da ist dann der Pickup vielleicht tatsächlich das richtige Auto. Die (aufgelasteten) Busse sind dann eher etwas für Leute wie mich, die meistens
Kleinteile oder bei schlechtem Wetter das Fahrrad der Familienmitglieder transportieren und den Anhänger eben nur gelegentlich benötigen.
Buer

Beitragvon Florian1980 » So Jun 15, 2025 15:07

Ich fahre seit 27 Jahren VW Bus (T4 -T6)

Leider bin ich mit dem aktuellen T6 nicht wirklich zufrieden (Konstantfahrruckeln, ruppiges Anfahren, Geräusche bei Lastwechsel) Alles nur sporadisch und mehr oder weniger Stand der Technik.

Und auf feuchten Wiesen, Waldboden und Schnee ist der Bus eh nicht optimal

Meine Schwester und ihr Mann fahren einen Hilux. Die sind sehr zufrieden und als ich ihn mal fahren durfte war ich überrascht, wie leicht der sich fahren lässt.

In Thailand ist jedes zweite Auto ein Isuzu Dmax, der würde mir auch gefallen und ist wohl ähnlich robust wie der Hilux.

Leider ist die Auswahl an den beiden sehr Beschränkt. Ford Ranger gibt es sehr viele. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?
Florian1980

Beitragvon Otto Mohl » So Jun 15, 2025 16:48

Pickup ist viel rustikaler als der Bulli. Das, was dich beim Bulli stört, hat ein Pickup noch viel stärker.
Otto Mohl

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Fr Jun 27, 2025 17:33

Ford Ranger haben oft nach 100.000 km Motorschaden, über die sind ganz viele am schimpfen. Habe einen Mitsubishi L200 Single Cab, mit dem bin ich super zufrieden.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Buer » So Jul 06, 2025 13:23

In meinem Umfeld laufen vier Ford Ranger, einmal Vierzylinder, zweimal Fünfzylinder, einmal Sechszylinder (aktuelles Modell). Ja, es gab einen Motorschaden beim Fünfzylinder-Diesel nach ca. 150.000 km - allerdings läuft der Wagen ausschließlich vor einem 3,5t-Anhänger und Ford hat den Motor auf Kulanz ersetzt. Ich glaube, die Motoren sind haltbarer als die unsäglichen EA288 Vierzylinder-Diesel von VW.
Buer

Beitragvon freddy55 » So Jul 06, 2025 14:53

Wir hatten Motorschaden mit 120 000 km, hat uns aber der Vorbesitzer angeschmiert, hat zwar was erzählt von Marderschaden, aber nicht daß er das zu spät gemerkt hat, Motor überhitzt, in der Folgezeit leichter Wasserverlust, Kopfdichtung bereits beschädigt.Wir hatten dann nach wenigen Kilometern Wasserschlag :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon meyenburg1975 » So Jul 06, 2025 18:16

Wir haben einen L200 1,5 Cab und sind sehr zufrieden. Alternativ haben wir Angebot von Hilux gehabt. Bei Mitsubishi gabs einen Rabatt über den Jagdverband. Ist jetzt 9 Jahre alt, Kilometer kommen da aber wenig drauf.

Bulli oder Pickup ist ja ein relativ unterschiedliches Fahrzeug. Hängt vom Einsatzgebiet ab…
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon 240236 » So Jul 06, 2025 19:06

meyenburg1975 hat geschrieben:Wir haben einen L200 1,5 Cab und sind sehr zufrieden. Alternativ haben wir Angebot von Hilux gehabt. Bei Mitsubishi gabs einen Rabatt über den Jagdverband. Ist jetzt 9 Jahre alt, Kilometer kommen da aber wenig drauf.

Bulli oder Pickup ist ja ein relativ unterschiedliches Fahrzeug. Hängt vom Einsatzgebiet ab…
Generlell sind die meisten Pick-ups mehr Schön-Wetter-Fahrzeuge, die beim ständigen schweren Anhängerbetrieb Probleme mit dem Getriebe bekommen. L200 hat mit das wenig haltbarste. Bis jetzt ist der Hillux bei mir der beste von allen.
240236

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Jul 07, 2025 5:19

Keine Ahnung. Der macht so wenig Kilometer, dass er vorher vom Rost zerfressen sein wird…
Sollte eigentlich auch ein Gebrauchter werden. Aber da gab es nur völlig ausgelutschte Handwerkerkrüben, oder aber aufgepimpte „Show-SUVs“ mit Vollausstattung, die preislich deutlich über einenm „nackten“ Neuwagen lagen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon urw » Mi Jul 09, 2025 13:25

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Ford Ranger haben oft nach 100.000 km Motorschaden, über die sind ganz viele am schimpfen. ...

Welche Motoren sind denn gemeint ?:
die 3,2L mit 147 Kw ?, oder eher die mit 2,2L / 118 Kw ?, oder noch schlimmer 2,oL mit 157Kw ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines