auf der Suche nach einem neuen Betriebs Pkw komme ich immer mehr immer weniger an einem Pickups vorbei, was auch an der ab und an benötigten Geländegängigkeit aber auch an der Zugfähigkeit liegt.
Aktuell wurde noch ein kleiner Kastenwagen gefahren, der muckt aber immer mehr rum, und mit der 1,5to Anhängelast kann man auch nichts reißen. Es wird schon mal mit 3to und mehr gefahren, das ist dann doch zuviel des guten. Sprinter hatte ich mal ausgeliehen, aber, die können und dürfen das alles wohl nur gut auf dem Papier ziehen. Sobald es etwas zur Sache geht stinkt der wie sau, loser Sand und Sprinter sitzt auch sofort fest, das ist also nichts für mich.
Also haben wir uns jetzt mal einen Hilux in besserer Ausstattung angesehen. Pick up Zulassung ist klar, Versicherung bekomme ich auch günstig das passt.
Wie lasst ihr so ein Gefährt denn betrieblich laufen? Ich sehe irgendwie nicht ein da 1% abzudrucken obwohl ich das so gut wie nie privat fahre. Was für Möglichkeiten gibt es da? Beim Kastenwagen war es kein Problem, komplett betrieblich ohne 1%.
Es soll aber ein Double Cab werden und kein Single Cab.
Erzählt doch mal wie ihr sowas löst bzw. gelöst habt