Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 1:13

Betriebsnummer herausfinden

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Betriebsnummer herausfinden

Beitragvon rockyy » Fr Jul 29, 2022 9:59

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Mit der Stadt klären, dass erst eine Betriebsnummer vergen wird wenn er die Flächen nachweisen kann. z.B. Kurzzeitgen Pachtvertrag bis 31.12.22. Nummer besorgen, und sich dann wieder melden und sagen "hier ist jetzt die nummer. Neuen pachtvertrag auf 10 Jahre. 01.01.23-31.12.33

2. Die Flächen einfach bei der Kammer melden. Betriebsnummer abgreifen und sich dann bei der Stadt mit der Nummer melden. Wenn es in die Hose geht, halb so wild. Da es keinen Bewirtschafter aktuell gibt. Und Flächenprämie erst 15.05.2023 wieder beantragt wird.. ist das nicht so schlimm.
rockyy

Beitragvon Owendlbauer » Fr Aug 05, 2022 10:03

SechzgerHias hat geschrieben:Ich bin aktuell auch auf der Suche nach der Betriebsnummer (Übergabe steht an, lw. Flächen sind verpachtet, Wald machen wir noch selber, daher sind wir natürlich auch in der BG.)

Hier findest du das Formular: http://www.stmelf.bayern.de/mam/cms01/agrarpolitik/dateien/a_zuteilung_betriebsnummer.pdf
Zuständig bei dir ist das AELF Erding-Ebersberg. Die Beantragung ist keine große Sache. Die BG-ID enstpricht meines Wissens nicht der Betriebsnummer.
Claas Elios 210 * Eicher EKL 15/IIg4 * Schötz 5to Einachs-Dreiseitkipper * Winde Uniforest 65Hpro * Spalter Krpan CV18K * Stihl MS 044 * Stihl MS 201C
Owendlbauer

Beitragvon SechzgerHias » Fr Aug 05, 2022 12:00

Danke dafür, hat sich inzwischen erledigt. Ich hatte Anfang der Woche beim AELF angerufen, die haben mir dann gesagt dass wir eine Betriebsnummer haben, diese aber seit der Verpachtung der landw. Flächen stillgelegt war.
Die Annahme, auf die ich bei meiner Recherche des öfteren gestoßen bin, dass eine Einzahlung in die BG automatisch heißt, dass eine (aktive) Betriebsnummer vorhanden ist, stimmt also nicht.
Das erklärt auch, warum wir keine Zugangsdaten fürs Ibalis bekommen haben.

Aber alles geklärt, die beim AELF waren sehr hilfsbereit!
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum