Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Betriebsprämien 2015 erst im März 2016?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Betriebsprämien 2015 erst im März 2016?

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Mär 25, 2015 20:56

Flächen teilen geht nur über die Feldkarte man muss das Feld in Nutzungsschläge einteilen (genau in die Karte einzeichen).
Hat man das gemacht erscheint dann im FFN mehrer Spalten mit den dazugehörigen Größen und man braucht nur noch die Frucht/ÖVF eingeben.

Ich konnte jedes Feld zu jeder Zeit bearbeiten und verändern hatte damit kein Problem und immer schön speichern und weiter drücken dann geht nichts verloren :!:

Snapping hat bei mir nicht funktioniert auch hab ich überflüssige Eckpunkte nicht mehr raus bekommen (letztes Jahr hatte ich da den Dreh raus weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht hab). :regen:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Paule1 » Mi Mär 25, 2015 21:56

Hab heut 7Uhr 45 meine Antrag im Amt überprüfen lassen und somit abgegeben
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Landwirt_R » Di Mär 31, 2015 10:49

Stoapfälzer hat geschrieben:Flächen teilen geht nur über die Feldkarte man muss das Feld in Nutzungsschläge einteilen (genau in die Karte einzeichen).
Hat man das gemacht erscheint dann im FFN mehrer Spalten mit den dazugehörigen Größen und man braucht nur noch die Frucht/ÖVF eingeben.

Ich konnte jedes Feld zu jeder Zeit bearbeiten und verändern hatte damit kein Problem und immer schön speichern und weiter drücken dann geht nichts verloren :!:

Snapping hat bei mir nicht funktioniert auch hab ich überflüssige Eckpunkte nicht mehr raus bekommen (letztes Jahr hatte ich da den Dreh raus weiß aber nicht mehr wie ich das gemacht hab). :regen:

Servus,

vielen Dank. Habe jetzt Nutzungsschläge erstellen können. Allerdings habe ich im Nachhinein nochmal die Feldgrenze korrigiert. Jetzt bekomme ich die Grenze des Nutzungsschlages nicht mehr an die Grenze des Feldes. Wie kann man Nutzungsschläge wieder löschen oder die Grenzen nochmals anpassen?

Merce :prost:
Landwirt_R

Beitragvon Stoapfälzer » Di Mär 31, 2015 10:59

Die Außengrenzen habe ich im Berich Feldkarten überprüfen geändert und nicht im FNN.
Deine Nutzungsschäge kannst du aber auch wieder auf deine Ausgangssituation zurücksetzen (hab ich auch öfter gemacht) weiß aber nicht mehr genau wie.
Um an die Grenze zu gelangen ist die Funktion "snapping" da, wenn sie den funktioniert :regen:

Überflüssige Eckpunkte entfernt man in dem man mit der Maus drauf geht (Hand oder Zeiger entsteht) und dann die entf Taste drückt. (hab nachgefragt).
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon ropa_eurotiger » Di Mär 31, 2015 11:19

Servus,

aber am sinnvollsten und am einfachsten ist es Nutzungsschläge zu erstellen, indem man an Feldstückgrenzen einfach darüber hinaus markiert und es dann mit der Feldstückgrenze "verschneidet" (geht automatisch, man wird gefragt was wie angepasst werden soll). Dann hat man keine Restflächen und Überschneidungen mit anderen Nutzungsschlägen.
MfG ropa_eurotiger

Keiner stirbt als Jungfrau, denn das Leben fickt jeden !!!

Manche haben einen Horizont mit dem Radius r=0 und das nennen sie dann ihren Standpunkt !
[17:59:03] ladyesprit: das ist hier keine vagina
ropa_eurotiger

Beitragvon Landwirt_R » Di Mär 31, 2015 15:42

Jetzt klappts prima. Ich habe immer versucht die Linien zu ziehen. Man muss nur in die Nutzungsfläche, LE, was auch immer rein klicken und dann erscheinen oben nochmal zwei neue Buttons. Einmal zum ändern und einmal zum löschen. Das mit den Grenzen drüber ziehen und automatisch abschneiden lassen ist super!

:prost:
Mit nur 37 Halbe pro Tag deckt man seinen Vitamin C-Bedarf. Ernährung kann so einfach sein!
Landwirt_R

Vorherige

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik