Für welchen Zweck ? Es gibt zwar für Kälber auch Kolostrumersatz, aber günstig ist der nicht unbedingt. Außerdem ist frisches Kolostrum, notfalls vom Nachbarn, durch nichts zu ersetzen. Kannst aber mal unter sano.de nachschauen.
Kann mir jemand eine günstige Bezugsquelle für Kolostrum empfehlen?
am günstigsten und fast so gut wie das Original: Biestmilch einer anderen (älteren) Mutterkuh aus dem eigenen Bestand; Literweise eingefroren in Tetrapack zB. ; hält ein Jahr;
Hier kostet das pro l angemischt ca 15 Euro... funktioniert bestens, aber wenn man sich ueberlegt, dass man das Zeug auch fuer fast nix beim Nachbarn bekommen kann??
An manchen Tagen ist man Hund und an anderen Tagen Baum
na gut... ich oute mich... Mein Hund hat eine Autoimmunerkrankung und angeblich soll eine Kolostrum-Kur da helfen.... Da sie aber dafür auch schon Biotin und essentielle Fettsäuren bekommt, wollte ich mal fragen....
Zuletzt geändert von Kaninchen am Sa Aug 22, 2009 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Brigitta, was weiß ich denn? Du kennst mich doch? Ich strecke meine Fühler erstmal in alle Richtungen aus! Easy hat vermutlich SLO: http://www.oase-im-licht.de/SLO.htm
Also Kuh-Kolostrum (bzw der "wichtige Teil" darin, den das KALB! braucht) wird vom erwachsenen Hund ganz einfach verdaut, da kommt nix nicht irgendwoanders an und das Geld kannst Du sparen. Das, was die "Biestmilch" so besonders macht, die Immunglobuline, ist alles Eiweiß, und als was anderes sieht der Hundedarm das auch nicht an, der zerhackt das in Dipeptide und Aminosäuren, und die sind in einem Steak genau so drin. Wenn Du es unbedingt versuchen willst, ich hab noch 2, 3 Platten in der Truhe, und kann mir bei meinem Nachbarn immer neu holen - kauf da bloß nix, wernn sowas wirkt, dann höchstens über die Funktion eines Placebos, da kannst Du dann aber auch an was anderes glauben
maexchen hat geschrieben:jetz versteh ich auch, warums nicht der Nachbar sein sollte.
muß ich das verstehen?
Brigitta, mein Hirn ist wohl derzeit etwas lahm... , was sind denn Hunde IG's?
Ich bin etwas durch den Wind Easy geht's heute nicht gut. Sie hat Durchfall, setzt die eine Pfote nicht auf und kommt kaum aus dem Haus Ich erkenn meinen Hund kaum wieder...
Aber vorhin beim Gassi war sie doch normal vorneweg ... das hat mich etwas beruhigt...
Immunglobuline. Gibts auch einzeln, gehört in diesen ganzen Kanon von "was für ein Baby gut ist, kann einem Erwachsenen auch nur helfen" und ist zu 99% Schrott. Hast Du mal an einen Zweithund gedacht?
Ich hatte immer noch den Eindruck, daß sie lieber allein wäre.... Wenn wir uns mit anderen Hunden treffen, kümmert sie sich fast gar nicht um die... wie bei Friedrich! Gestern waren wir erst wieder mit einem anderen befreundeten Hund unterwegs... der interessiert sie gar nicht... und wenn er sie auffordert zum Spielen, wird er weggebissen...
Ach ja, ich wollte dich eh nochmal nach einem gutengünstigem Futter fragen? Ich würde sie gern umstellen, aber leider hat sie doch immer auch wieder Durchfallattacken.... Medizinisch ist da aber nix... hab ich abgeklärt.