Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 12:41
FastracDriver hat geschrieben:Hallo Leute, ich füttere nun fast 3 Wochen Treber an meinen Kühen. Leider sind sie überhaupt nicht wild nach diesen Futter. Kennt das von euch auch jemand? Von Kumpels höre ich immer das deren Kühe das sehr gerne fressen. Diesen Treber habe ich im Schlauch bekommen und drei Wochen einsilieren lassen. Null Schimmel, sie fressen ihn zwar, aber erst wenn ich da bissel Kraftfutter trüber streue. Dann fressen sie den Treber auch ganz weg.
H.B. hat geschrieben:Biertreber wird in der Regel nicht solo verfüttert. In der Mischration führt er gut siliert zu einer deutlichen Mehraufnahme, nur den Saft sollte man nicht einsperren. Könnte es sein, daß dein Schlauch den Sickersaft nicht rausgelassen hat (stinkig sauerer Geruch)?
Ich hab dieses Jahr bisher keinen gekauft. Was kostet eigentlich Treber zur Zeit?
FastracDriver hat geschrieben:Hallo, wo bekommt man den denn für 2,5Euro? Ich habe 3,1Euro bezahlt plus 4 Euro/t fürs einsilieren. Nun denn, ja der Sickersaft ist natürlich im Schlau beblieben, wie soll er da auch rauskommen wenn er ich Schlau siliert ist? Sollte man ihn dann doch lieber selber einsilieren? Denn dann könnte ja der Saft entweichen und er ist trockener....
Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], Nick, Rhöner80