Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 19, 2025 3:13

Biertrebermangel!!

Fragen und Antworten rund um die Rindviehhaltung.
Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon PeterTulu » Di Mär 18, 2008 14:13

820Vario hat geschrieben:Hallo

Hab da mal ne frage ist zwar nicht zum Thema aber ich sehe ihr habt Erfahrung mit Biertreber.
Hätte eigentlich intresse welchen zu füttern aber mir gefällt die Lagerung im Schlauch nicht.
Kann man den Treber in ein Fahrsilo silieren.

wir siliren das wie gras und mais lassen es uns af ne platte kippen klopfen es mit schüppen eben und dab salz drüber da wird nichts schlecht und wir bekommen immer 25 t auch wenn wir erst 2wochen vorher bestellen liegt bestimmt daran das wir nie bei einen anderen bestellen und immer sofort zahlen das ist immer gut bei solchen leuten
PeterTulu

Beitragvon maxbauer90 » Mi Apr 02, 2008 12:57

Wir haben es auch immer auf eine Platte gekippt, festgeklopft und Salz, Folie drüber.Wenn man aber zu wenig füttert hat das Zeug am Ende keine gute Qualität mehr. Deshalb bekommen wir das jetzt immer im Schlauch.
maxbauer90

Beitragvon motorradbruder » Mi Apr 02, 2008 21:00

PeterTulu hat geschrieben:
820Vario hat geschrieben:Hallo

Hab da mal ne frage ist zwar nicht zum Thema aber ich sehe ihr habt Erfahrung mit Biertreber.
Hätte eigentlich intresse welchen zu füttern aber mir gefällt die Lagerung im Schlauch nicht.
Kann man den Treber in ein Fahrsilo silieren.

wir siliren das wie gras und mais lassen es uns af ne platte kippen klopfen es mit schüppen eben und dab salz drüber da wird nichts schlecht und wir bekommen immer 25 t auch wenn wir erst 2wochen vorher bestellen liegt bestimmt daran das wir nie bei einen anderen bestellen und immer sofort zahlen das ist immer gut bei solchen leuten

Von wem bekommst die Treber?
motorradbruder

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Rinderforum