Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:10

Biete evtl. Photovoltaik-Fläche

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Biete evtl. Photovoltaik-Fläche

Beitragvon 1kai1 » Di Aug 28, 2012 13:38

Hi miteinander,

erstmal Danke für das Interesse!

Die Halle wird erst noch gebaut, muss noch paar Dinge mit der Bank klären.
Das Gute für denjenigen ist das er voll mitwirken kann bei der Gestaltung.
Pultdach südlich ausgerichtet war eh geplant.

Hallengröße 300qm- es kommen jedoch Lichtbänder mit ins Dach (2 oder 3 Stück)
Möglich ist es auch das Dach über zu stehen lassen um die Fläche zu erweitern. (Wird bestimmt mit viel Überhang da auch Material draußen gelagert werden soll.)

Mit liegt es auch daran möglichst viel aus der Anlage raus zu holen, wenn ich dann auch etwas davon habe.
Freue mich auch über PN
Standort ist nähe Bamberg -
1kai1

Beitragvon dogger2004 » Di Sep 11, 2012 22:29

Hallo,

ich gehöre zu einem Unternehmen die schon seit Jahren auf dem Markt ist, und von der Planung der Anlage, bis zum Einkauf der Module und Installation, dass alles aus einer Hand anbietet. Die bisher aufgeführten Module sind wirklich sehr gut, und was die Garantie angeht, gibt es immer andere Möglichkeiten. Die Module werden eh fast ausschließlich in China Produziert, wobei es in China inzwischen wirklich gute, bis sehr gute Module gibt. Viele der Hersteller haben schon Größe Parks gebaut und in Industriegebieten Dächer mit Photovoltaik Anlagen ausgestattet. Diese Projekte werden oft über einer Bank, hier in DEUTSCHLAND finanziert. Das ist aber nur dann Möglich wenn nachgewiesen ist das "IHR" Produkt, also dass die Module, nachgewiesen GUT Laufen, auch über 20 Jahre Laufzeit. Wir haben jetzt sogar die Möglichkeit die Module einzeln zu steuern. Das bedeutet das wir auch bei einem Brand die Module ausschalten können usw. Die Anbindung Ihre Heizungsanlage für die Halle wäre auch eine Idee die von uns Umgesetzt werden kann.

wenn ich Ihr Interesse geweckt habe würde ich mich freuen wenn Sie sich bei mir melden würden. Ich möchte jedoch im Vorfeld erklären dass ich Ihnen wirklich nichts andrehen möchte. Ich möchte Ihnen nur die Möglichkeiten erklären oder zeigen, je nachdem wie Sie es gerne hätten. Wir können dann im WWW Vergleichsangebote einsehen, und Sie werden sehen dass wir Ihnen eine Gute Idee näher gebracht haben, was auch noch die Umwelt schont, und auf Dauer Ihren Bankkonto genauso! Wenn Sie uns dann für Ihr Projekt beauftragen, freuen wir uns.

quatz2004@gmail.com

Grüße
Dogger2004 :mrgreen:
dogger2004

Beitragvon walhalla20 » Mi Sep 26, 2012 17:40

Hallo,

können gerne die Vermittlung der Dachfläche übernehmen und arbeiten auch nur mit namhaften und erfahrenen Unternehmen zusammen, die über die entsprechenden Referenzen verfügen.
Es aber ein sogenanntes Wegerecht eingeräumt werden, damit die PV-Anlage auch immer gut für den Investor gewartet werden kann und das wirtschafltich Risiko trägt voll der Investor. Sie erhalten im Normalfall eine abgezinste Summe für die 20 Jahre.

Wir sind deutschlandweit tätig und haben auch nur solvente Kapitalgeber an der Hand oder finanzieren es auch aus eigenen Mitteln, aber dafür müßten wir auch weitere Informationen von Ihnen erhalten.

Viele Grüße aus München
Gernot von Dietze

Barby Management Consulting e. K.
Nordstraße 17
82008 Unterhaching
Email: vondietze@bamacon.de

Handy: 0172 - 132 60 84
walhalla20

Beitragvon Schauerschrauber » Do Okt 18, 2012 19:12

1kai1 hat geschrieben:Standort ist nähe Bamberg -

Hallo