Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:11

Biete evtl. Photovoltaik-Fläche

Ob Biogas, Photovoltaik oder Windkraft, Regenerative Energien gewinnen immer mehr an Bedeutung in der Landwirtschaft.
Forumsregeln
Dieses Forum dient nur noch als Archiv für ältere Beiträge. Neue Themen bitte in den entsprechend neu eingerichteten Unterforen erstellen.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Biete evtl. Photovoltaik-Fläche

Beitragvon 1kai1 » Do Jun 14, 2012 10:12

Hi miteinander,
ich bin in der CNC-Produktion selbstständig und möchte mir nun eine Halle bauen.
Um meine Kosten zu drücken würde ich meine Dach-Fläche zur Verfügung stellen.
Größe etc. muss abgesprochen werden.

Freue mich wenn jemand Interesse hat oder auch nur jemanden kennt und Kontakt herstellen kann.
Vielen Dank, mfg
1kai1

Re: Biete evtl. Photovoltaik-Fläche

Beitragvon tskgreen » Mi Jul 18, 2012 15:55

Hey,
wie groß ist das Dach? Wir haben generell interesse an der anmietung von Dächern. 10-20€ pro KwP sehen wir als realistisch an. Wer Interesse hat bitte melden.
tskgreen

Beitragvon Naldo87 » Mi Jul 18, 2012 17:43

Hey,

wo soll die Halle gebaut werden?
Wir bieten bei optimaler Südlage 20 - 23 € pro kWp!!!
Naldo87

Beitragvon kimba1809 » Mi Jul 18, 2012 18:03

Mach es doch selbst

Kleine Rechnung, ohne anrecht auf vollständigkeit:
Anlage 1800 € /Kwp --> 20 Jahre AFA --> 90€ pro Jahr
sonstige Kosten pauschal 10€ pro Jahr

Ertrag: 900 kwh/kwp --> 17,0 cent pro kwh (bis 40kwp Gesamt) --> 153 € /Jahr kwp

ergibt ein Plus von rd. 50 € /kwp, vergleich das mal mit den Angeboten.