Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 14:02

Bild- 380 RM in 6,5 Tagen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Bild- 380 RM in 6,5 Tagen

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 22, 2011 21:42

Nun nehmt das doch mit dem "Flair" vom Charly nicht so ernst. Das war doch auch nur eine Randbemerkung von ihm. Ist doch klar, daß bei allem, was man beruflich treibt, der Flair auf der Strecke bleibt.
Deshalb sollte man sich auch nie das Hobby zum Beruf machen. Es wird nicht lange dauern, bis man sein altes Hobby zu hassen beginnt weil plötzlich die Meckerfritzen auftauchen und überall was zu nörgeln haben. Schei...-Qualität, Halsabschneider-Preise, etc.. Und das Finanzamt kommt und die BG und die Versicherungen usw.
Ich bewundere Gummiprinz, weil er konsequent nach Rationalisierungsmöglichkeiten sucht und anscheinend massig fündig wird. Außerdem braucht er eine gesunde Kapitalbasis um das ganze Holz vor der Hütte zu finanzieren ohne nervös zu werden. Ich wünsche ihm einen guten Absatz und einen leeren Lagerplatz zum Ende der nächsten Heizsaison. (Bitte Foto!). Von der Zinslast des mindestens ein Jahr gelagerten Holzes hat hier überhaupt noch Niemand gesprochen!!!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon gummiprinz » Do Dez 22, 2011 22:14

kormoran2@ haben wir eh net :lol: :lol: hab den charly nur mit dem "flair-ster" ein bisserl auf die Schippe genommen. :lol: In dem forum kommen natürlich extrem viele Holzwürmer in unterschiedlichen Grössen zusammen und da fällt das reindenken in den anderen, so manchem nicht nicht immer leicht.
meine bauleasing beträgt schlappe € 18.000.-, aber net im Jahr, sondern im Monat !! da müssen bei uns in allen drei geschäftsbereichen die kassen schrill klingeln, sonsts ist gleich aus. da interessiert dich nur dass du klasses brennholz an möglichst viele kunden verkaufst, damit diese es noch allen nachbarn erzählen und nochmals mehr kunden dazu kommen. Ob das Holz mit "flair" geschlägert wurde, ist dabei uninteressant. Mein Lieferant kanns eh mit "flair" schlägern, von mir aus kann er mit jedem Baum auch noch reden :lol: "Du Oichn, ih muss da jetzt leider mit der Motorsog ah bisserl weh tuan, obwohl ma uns schon so laung kennan"..... :D .....solange er keinen höheren preis dafür verlangt :lol: Und angemerkt sei, nur weil wir mit 2 spaltern und ein bisserl grips ordentliche tagesmengen produzieren, heißt das noch lange nicht, dass wir keine freude am Holz und an der arbeit haben. der gummiprinz hat sich heute extra einen Helm und geile Schnittschutz-Sicherheitsschuhe zugelegt und wird morgen den burschen mit dem kleinen 7,5 tonnen spalter die übergroßen scheiter zerlegen. weils spaß macht. lg und gute nacht vom gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon ich bins » Fr Dez 23, 2011 9:28

@gummiprinz

:mrgreen: toll beschrieben mit dem "flair-ster", der Name wird mir erhalten bleiben!

Zu deiner Firma.... du/ihr habt euch ganz schön was vorgenommen. Wie du schon schreibst, bei solchen Anschaffungen muss das betriebswirtschaftliche Denken in
den Vordergrund rücken, sonst kannst du die angeschafften Geräte und Maschinen schneller zurückgeben als wie du sie bekommen hast.
Wahrscheinlich wird es noch einige Zeit dauern bis mal wieder an "ruhig" schlafen zu denken ist. Ich habe mir über solche Möglichkeiten des Holzverkaufes auch schon
mal Gedanken gemacht, aber das Wagnis ist nicht ohne, um zu sagen es würde den Blutdruck in ungeahnte Höhen treiben! :)
Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und das die angepeilten Umsätze auch eintreten.
Ach ja und viele Bilder und Berichte wären auch nicht schlecht! :D

In diesem Sinne viele Grüße aus dem Frankenland und ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest!
ich bins

Beitragvon Adele » Fr Dez 23, 2011 10:52

Sportliche Leistung, kann mir diese Art von Maschiniesierung nicht leisten.
Adele

Beitragvon charly0880 » Fr Dez 23, 2011 11:43

@gummiprinz
naja reindenken kann ich locker, in 4 wochen hab ich +1 freund 700 fm geschlagen, nur so am rand....

komisch ich kann vom flair leben :wink:
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon gummiprinz » Fr Dez 23, 2011 13:22

Charly0880@ Jetzt bin ich bin aber baff, hast uns an der Nase herumgeführt. Du schlägst also in 4 Wochen 700 fm "flair-ster" :lol:
Und dem Du Sie dann verkaufst oder der das Holz dann bearbeiten darf, dem schreibst Du so wie mir; "...der Flair auf der Strecke bleibt ?" Hättest auch Waffenhändler/ Produzent werden können, die haben die selben Ansichten; "Ich habe die Gatling nur gebaut Hr. Richter, dass der Irre gleich 125 Personen damit erschießt, auf das wer ih net kommen". :lol:

War ne klasse Meldung Charly, echt !!! :D

adle@ ich bins@ Ich habe drei Geschäftsbereiche in den letzten 25 Jahren aufgebaut. Aber beim brennholz schwitze ich am wenigsten. Wirklich. Der Amortisierungszeitraum ist extrem kurz, Super planbar. Fast null Probleme mit Behörden oder deren Überwachung. Eine der beiden anderen Geschäftsbereiche ist eine sogenannte freie KFZ- Werkstätte. Unsere Anlage ist schon ganz schön groß, wir haben 10 PKW- Hebeühnen wo in der Hochsaison auch 10 Mechaniker arbeiten. Ich könnte jetzt ganz weit ausholen und 5000 Probleme aufzählen, das würde aber den Rahmen sprengen und daher nur ein Beispiel; Für die Werkstätte, die dazugehörigen Maschinen, Tore, diverse Geräte existieren rund 80 Prüfbücher die die Behörden in unterschiedlichen Zeiten kontrollieren. Wenn ich da z.B. den Invest. Aufwand mit "Brennholz" vergleiche, kann ich nur mehr weinen. Da gibt es Investitonen wie z.B. eine Achs- und Spurvermessungsanlage wo Du € 20.000.- hinlegst für ein Top Gerät. Inkl. des Beschäftigten amortiesiert sich das Ding erst in 10 Jahren oder nie. Weil es aber eine Schande wäre als große KFZ- Werkstätte keine Spurvermessung zu haben, musst Sie trotzdem kaufen. Bei den Dingen schlafe ich wirklich schlecht. Das Brennholz ist, solange Gas, Öl und Strom so teuer sind und genügend Holz zu bekommen ist, ein einfaches und gutes Geschäft. Natürlich muss man aber trotzdem aufpassen was man tut. Aber im direkten Vergleich zu meinen beiden anderen Tätigkeiten ist "Brennholz" mit Abstand das einfachste. lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon charly0880 » Fr Dez 23, 2011 13:54

jo wenn ich mag dann schon.... das ist der unterschied ... ich nix mit zwang du mit zwang ....
mehr wollte ich nicht sagen und ich brauch mich nicht im www zu vermarkten

jo habe ich auch schon drüber nachgedacht, war ich aber leider zu jung wie der "eiserne vorhang" gefallen ist, waren andere schneller :P

das ist mit flair gemeint, auch an die anderen gerichtet

in der mitte entspringt ne buch :P rest ist chaos ...
Bild
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon Pedro » Fr Dez 23, 2011 14:51

Hi Gummiprinz
das ist eine professionelle Leistung, Hut ab! Bei der Spaltleistung von 380Rm in 6,5d ergibt sich eine Jahresleistung von 14.615Rm bei 250 Arbeitstagen. Wo, bitteschön, lagerst du diese Mengen?
Ich hätte da eine Alternativverwendung.
In Anlehnung an deine unterhaltsamen Werbekampagnen ist mir diese Geschichte so spontan eingefallen:
Gummiprinz, der Retter von Wien!
Anno 2012, den Euro gibt es schon lange nicht mehr, wittern die Türken fette Beute und greifen Wien an. Sie umzingeln die Stadt und wollen die Bürger aushungern. Doch nicht mit Gummiprinz, denn der hat eine geniale Idee: er wirft seinen Posch-Spalter an und ruck zuck hat er so viel Brennholz beisammen, so daß er jeden Wiener Bürger mit 3Stück Brennholz als Wurfgeschoß ausrüsten kann. Mutig stürzen alle zur Wiener Burgmauer, die unter den Angriffswellen der Türken zittert und nicht mehr lange standhält.
Auf Komando "Brennholz marsch" werden die Angreifer mit einem Brennholzhagel attackiert und erfolgreich zurückgeschlagen.
...und laut schallt es durch die Nacht: Gummiprinz lebe hoch,hoch,hoch...

copyright by
Märchenprinz Pedro
Klagt nicht, kämpft!
Pedro

Beitragvon gummiprinz » Fr Dez 23, 2011 15:57

pedro@ Super- Märchen :D Aber die Türken kommen net 2012, die sind schon alle daaaaaa hahahahhaahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

charly0880@ Also mit Zwang mach ich gar nix, mir machts auch Spaß und vor allem meiner Brieftasche :lol: .
Ich steh halt auf ein par teure Hobbys, wie z.b. scharfe Autos ( alles unter 300 ps ist kein auto, sondern nur ein fortbewegungsmittel ) und mehrere Wochen Skifahren im jahr und und und ( Österreicher, ist klar :D ), Dafür arbeite ich auch hart. Mit Zwang hat das aber nix zu tun.
Ich könnt mein Geschäft auch schon verkaufen und gar nix tun. Auch davon könnt ich anständig leben, aber noch nicht so wie jetzt. lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon charly0880 » Fr Dez 23, 2011 16:50

naja wenigstens sind wir bei den fortbewegungsmitteln uns einig 8)
bin ja nicht weit weg von den Bayerischen Motren Werken Landeshauptstadt :idea:
M A N - TGS 18.440
charly0880

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft