Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 14:02

Bild- 380 RM in 6,5 Tagen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Bild- 380 RM in 6,5 Tagen

Beitragvon gummiprinz » Do Dez 22, 2011 12:18

So liebe Holzwürmer !
Beim "gummiprinz" glühen die Spaltautomaten. Entgegen allen Erwartungen hat der neue K540 bisher keine Macken.
Bis auf einen tropfenden Frontlader ( Hydraulik, inzwischen gelöst ) haben wir in 6,5 Arbeitstagen 380 rm rausgeklopft.
2 Tage mit 5 Mann gearbeitet, den Rest mit 4 Mann Besetzung. lg gummiprinz

http://www.youtube.com/watch?v=dLxfGQBujlA

380 RM in 6,5 Tagen .jpg
380 RM in 6,5 Arbeitstagen produziert
380 RM in 6,5 Tagen .jpg (185.26 KiB) 2661-mal betrachtet
gummiprinz

Re: Bild- 380 RM in 6,5 Tagen

Beitragvon charly0880 » Do Dez 22, 2011 12:20

Leider ist der flair was holzn betrifft auf der Strecke geblieben....
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon gummiprinz » Do Dez 22, 2011 12:52

charly0880@ Da muss ich Dir zwar Recht geben, aber vom "flair" kann ich nicht leben. :lol: Wäre natürlich Klasse, wenn der Kunde zu mir kommt und fragt; "Haben Sie auch Buchenscheiter die mit "flair" produziert worden sind ? Ich sage selbstverständlich, dreh mich um und zeige auf mein Rückepferd; " Darf ich vorstellen, dass ist der Fjuri, wir beide haben heute ein Stämmchen aus dem Wald geholt, ich hab den Baum mit meiner Axt umgehauen und zu Scheitholz gespalten. Sämtliche Käfer und andere Schädlinge hat Fjuri mit seiner Zunge aufgeschleckt. Der Raummeter kostet € 350.-, echt handgemacht".
Der Kunde drückt mir € 400.- in die Hand und sagt; "Passt scho, des ist mir Handarbeit wert". :lol: :lol: :lol: :lol:
Dann machts einen Riesen Tuscher und der gummiprinz wacht neben seinem Bett auf, aus dem er gerade abgestürzt ist.
Scheisse, war ein Super- Traum vom "flair-ster" :D lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon der.dings » Do Dez 22, 2011 13:20

...Memo an mich...

Name "flair-ster" markenrechtlich - Patenrechtlich schützten lassen. :lol: :lol: :lol:
Grüße aus der Oberpfalz

Ulrich
===================================================
"Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt."
der.dings

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Dez 22, 2011 13:26

...Memo an mich...

Name "flair-ster" markenrechtlich - Patenrechtlich schützten lassen.

:lol: :lol: :lol:

Aber ein Flair-Ster muss anders aufgezogen werden:
Kunde bekommt eine Palette RUNDHOLZ (Das nach Verarbeitung ~1Ster ergibt) mit Handsäge und Axt...Damit man das Flair von früher erleben kann.. :mrgreen:

Ich find auch das hat hat natürlich nicht das Flair, aber es zeigt hier doch schön die Bandbreite...die geht nunmal vom Hobbyholzer ohne Traktor bis zum Verarbeiter der
380 RM in 6,5 Tagen
schafft...
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon gummiprinz » Do Dez 22, 2011 13:36

djup i sverige@ Dein Vorschlag ist auch nett :lol: lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon Vincee » Do Dez 22, 2011 18:24

schön mal wieder was von dir zu hören..

soviel schaff ich zwar nicht, aber fast... :lol: hihi

greetz vince
Vincee

Beitragvon ford3000 » Do Dez 22, 2011 18:46

hallo gummiprinz!
Hut ab vor deiner Leistung!! Gefällt mir! :) Bekommst du die Scheiter der Woodbags in der "Mitte und unten" des "Stapels" problemlos trocken, oder setzt du die Bags nach einer gewissen Zeit um?? Weil auf dem Bild dies so aussieht, als ob da nicht genügend Luft durchziehen kann, oder reicht da dieser minimale Abstand? Wieviel RM verkaufst du eigentlich pro Jahr?;-)

grüßle
"Hoch d Humpe, nei d Zinke, morgen müsse ma Wasser trinke!" :prost:
ford3000

Beitragvon tingtangl Sepp » Do Dez 22, 2011 18:52

Nicht schlecht!!!
Wobei ich den "Flair-Ster" vom Gummiprinz / oder meinen am besten gefällt.
Nix für ungut charly :lol:

Es gibt einfach NIX GEILERES wenn man am abend durch´s lager stapft und denk " Muhahaha ist des en riesen haufen heute geworden" :D :D :D :D :D :D :D

Wieviel Platz hast du eigentlich zur verfügung zum lagern deiner Bags? bzw wieviel grund hast du für deinen Holzhandel im gesamten?
Wenn man fragen darf.

gruß Sepp

PS: Scheitel fleissig weiter :lol: :lol:
Wer´s glumb it kennt fahrt Stihl und en Fendt
(MF isch a ausnahm!!!)
tingtangl Sepp

Beitragvon gummiprinz » Do Dez 22, 2011 19:14

ford3000@
Die bags werden auch trocken, wenn Du Sie ganz eng zusammenstellst. Die Bags bekommen durchs füllen sowieso eine runde Form. Von oben betrachtet wäre es so, wie wenn Du 1 € Münzen in einer 5er Reihe ganz eng zusammenlegst. Zwischen den münzen hast Du immer Kamine für die Luftzirkulation. Die münzen berühren sich nur an 4 Stellen und sogar hinter dem Netz ist Luft.
Die Bags bleiben so stehen und das Holz ist Ende Mai auf 20 % oder weniger abgetrocknet. Im September hast schon Werte um 17 % bei Scheitern die direkt im Kern des Bags liegen.
tingltanglsepp@
2500 qm Freifläche zum aufstellen auf der Betriebsfläche ( 9000 qm ) und ca. 400 Meter entfernt habe ich nochmals 5000 qm Ackerfläche walzen lassen und dort werden wir heuer das meiste aufstellen.
Im Februar mieten wir einen Sattelzug und stellen die bags gleich bei der Produktion im Auflieger ab.
Danach gleich rüber in die Wiese und dort mit Frontlader und Gabel abladen. Stellen Sie dann dort genau so auf. lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon gummiprinz » Do Dez 22, 2011 19:20

ford3000@ hab deine frage übersehen; wir planen bis 15.4. rund 4500 RM. Es müsste aber alles weiterhin nach Plan laufen. In der kurzen Zeit ein Mega-Haufen. lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon tingtangl Sepp » Do Dez 22, 2011 20:04

14000qm fläche :shock: :shock: :shock:

nicht schlecht ich hätte gerne die hälfte aber bei uns sind sie SEHR zögerlich mit genehmigen.....
Sorry falls ich die frage stelle und du sie schon beantwortet hast aber WIESO Bags?
Wieso nicht Packfix? von den Verpackungskosten kommst du mit so einem Bag doch da nie hin.
Wir Verpacken im schnitt 58 einheiten pro Rolle (40€)
40€/58e = 0,69€/e
Palette 4€
Anschaffungskosten der Maschine kann man im cent bereich suchen da man(n) tausende ballen wickeln kann ohne größere kosten (verschleisteile)
Arbeit 4€
dann bist du irgendwo bei bei 8-10€ der Ballen (Wenn palette als einweg gerechnet wird)
also wenn wir das so betrachten sind Bags schneller aber deutlich teurer....

Damit sich keiner angep........t fühlt mit schleichwerbung und soooo
kannst dich gerne per PN melden würde mich schon interessieren.
ÜBERZEUG MICH evtl.wechsel ich dann :D

Gruß sepp
Wer´s glumb it kennt fahrt Stihl und en Fendt
(MF isch a ausnahm!!!)
tingtangl Sepp

Beitragvon ategoo » Do Dez 22, 2011 20:27

4500 rm wo bekommst Du denn diese Menge her? Für welchen Preis verkaufst Du den Raumeter?
Finde ich schon eine irre Menge, Hut ab vor der Leistung, ich bin zwar nur Hobbyholzer, weiß aber
daher was hier für eine Arbeit dahintersteckt, zumal ich nicht so perfekt ausgestattet bin wie Du.
ategoo

Beitragvon gummiprinz » Do Dez 22, 2011 20:44

ategoo@ Suchen uns im Umkreis von 100 km alles zusammen. Diese jahr haben wir für 50cm,33cm,25cm, Buche trocken verkauft mit € 95.- / € 98.- / € 102.-. Kommende Saison mind € 4.- rauf pro RM. lg gummiprinz
tingltanglsepp@ schreib dir gleich per PN sonst beissen mich wieder die Hüter der werbefreien Zone :P
gummiprinz

Beitragvon Hackschnitzel » Do Dez 22, 2011 21:30

gummiprinz hat geschrieben:charly0880@ Da muss ich Dir zwar Recht geben, aber vom "flair" kann ich nicht leben. :lol: Wäre natürlich Klasse, wenn der Kunde zu mir kommt und fragt; "Haben Sie auch Buchenscheiter die mit "flair" produziert worden sind ? Ich sage selbstverständlich, dreh mich um und zeige auf mein Rückepferd; " Darf ich vorstellen, dass ist der Fjuri, wir beide haben heute ein Stämmchen aus dem Wald geholt, ich hab den Baum mit meiner Axt umgehauen und zu Scheitholz gespalten. Sämtliche Käfer und andere Schädlinge hat Fjuri mit seiner Zunge aufgeschleckt. Der Raummeter kostet € 350.-, echt handgemacht".
Der Kunde drückt mir € 400.- in die Hand und sagt; "Passt scho, des ist mir Handarbeit wert". :lol: :lol: :lol: :lol:
Dann machts einen Riesen Tuscher und der gummiprinz wacht neben seinem Bett auf, aus dem er gerade abgestürzt ist.
Scheisse, war ein Super- Traum vom "flair-ster" :D lg gummiprinz

Hallo Gummiprinz,

geniale Stellungname von dir !

Manche wollens einfach nicht begreifen wenn man vom Holzen abhängig ist das man eben mehr wie 2 Raummeter aufarbeiten und verkaufen
muß um davon das ganze Jahr leben zu können :mrgreen:
Es ist einfach etwas kompliziert zu machen, aber es ist kompliziert etwas einfach zu machen !
Hackschnitzel

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft