Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06

BILD: Jeder 4. wünscht sich die Mauer zurück

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: BILD: Jeder 4. wünscht sich die Mauer zurück

Beitragvon HL1937 » Di Mär 16, 2010 20:02

@Rumpsteak: wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wüßtest Du was ich mir von der neuen Mauer erhoffe und wünsche. Dann hätten wir u.a. UNSERE Straßen auch mal in hervorragendem Zustand und müßten nicht nach über 20 Jahren noch dafür bluten. EUCH hat man auch MEIN Geld in den A.... geschoben.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon hans g » Di Mär 16, 2010 20:24

die MAUER ist vergangenheit---jetzt müssen wir bezahlen---104000000 an zinsen pro tag macht 1,3€ pro einwohner oder 474,5€ im jahr---soooo schlimm ists nicht 8)
hans g

Beitragvon se883 » Di Mär 16, 2010 20:29

da hast du sicher nicht ganz unrecht aber in meiner gegend gibt es auch genug schlechte straßen.
du kannst aber dafür nicht die bürger verantworten,sondern die politker.
ich habe nicht viel von der zone mitbekommen und ich bin auch froh darüber.
se883

Beitragvon HL1937 » Di Mär 16, 2010 20:32

@hänschen: für mich sind auch 10 € ein Geld und ich bücke mich auch für 2 Cent auf der Straße, aber wenns Dir nix ausmacht, dann kannst mir ja Deinen Anteil auch mal überweisen.
Früher war alles besser.

HL1937

Re: Jeder Vierte will die Mauer zurück

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Mär 16, 2010 20:50

SHierling hat geschrieben:
.... unser Täglich FeindBILD gib uns heute, Amen.

Ach ja, unser Bundeszentralorgan der Niedertracht...immer am Puls der Zeit.

*sing#
...die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
und dieses Blatt besteht-wer wüsste das nicht...
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht.

aus: Laß die Leute reden (Die Ärzte)
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Brock » Di Mär 16, 2010 21:24

wir bräuchten keine Deutsch-Deutsche Mauer mehr, sondern eher eine komplette Mauer Richtung Osten hin, aber nicht um am Ausreißen zu hindern, sondern eher um mal die Einreiße von "Dauerurlaubern" schwerer zu machen.
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon truthhurts » Di Mär 16, 2010 23:01

DLBW hat geschrieben:Da hatten die Zeitungsschmierfinken von der "BLÖD" wahrscheinlich ein Nachrichtenloch (...)

Und welches Loch hast Du???
Könnte das wohl mit einem zweiteiligen TV-Film genau zu diesem Thema auf Sat1 zusammenhängen???

Mmmmh???

Ach, besser ich schreibe doch nicht was ich denke; hier sind noch viel zu viele Sozialromantiker die sich mit Ihrer rosaroten Brille von persönlich Erlebten blenden lassen.

Life is a lemon and I want my money back!
Ein Nick verpflichtet...

Getroffene Hunde bellen...
truthhurts

Beitragvon hans g » Mi Mär 17, 2010 8:04

truthhurts hat geschrieben:Life is a lemon and I want my money back!

mecker nicht rum,sondern zahl deine 1,30---wenn wir alle so denken n8
hans g

Beitragvon HL1937 » Mi Mär 17, 2010 17:26

Was regen sich denn eigentlich die Schnarchnasen alle über die BILD-Zeitung auf?
Der gleiche Artikel steht in seriösen Zeitungen auch drin :!: :!: :!: :!:
Und wer die Wahrheit nicht verträgt, der tut mir leid.
Früher war alles besser.

HL1937

Beitragvon Rumpsteak » Mi Mär 17, 2010 18:44

HL1937 hat geschrieben:@Rumpsteak: wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wüßtest Du was ich mir von der neuen Mauer erhoffe und wünsche. Dann hätten wir u.a. UNSERE Straßen auch mal in hervorragendem Zustand und müßten nicht nach über 20 Jahren noch dafür bluten. EUCH hat man auch MEIN Geld in den A.... geschoben.

Was Du da schreibst ist absoluter Müll! Was kommt als nächstes ? Die Menschen aus dem Osten klauen euch Wessis die Arbeit ? Ostdeutschland gehört genau so zur Republik wie der Rest. Und die Menschen die hier wohnen bzw aus der DDR stammen können NICHTS dafür dass sie erst ab 1990 Steuern an die Bundesrepublik Deutschland zahlen. Dieses lächerliche Beispiel mit den Straßen hättest Du Dir nun auch für Deinen Stammtisch aufheben können..die Straßen sind hier zum Teil genau so beschissen wie bei euch..teilweise sogar schlimmer.

Dass was Du von Dir gibst, gibt es am schlimmsten Stammtisch nicht. Ich weiss nicht aus welcher Ecke Deutschlands Du bist, aber vieleicht solltest Du mal aus Deinem Nest verschwinden und den Rest der Republik kennen lernen..würde Dir gut tun.

Und wenn Du Dir schon die Mauer zurück wünschst, dann zu den gleichen Bedingungen wie damals. Dann kannst Du Dir "Dein" Geld nämlich sonst wo hin stecken..unser Staat ist pleite :wink:.
Rumpsteak

Beitragvon automatix » Mi Mär 17, 2010 19:04

Rumpsteak hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:@Rumpsteak: wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wüßtest Du was ich mir von der neuen Mauer erhoffe und wünsche. Dann hätten wir u.a. UNSERE Straßen auch mal in hervorragendem Zustand und müßten nicht nach über 20 Jahren noch dafür bluten. EUCH hat man auch MEIN Geld in den A.... geschoben.

Was Du da schreibst ist absoluter Müll! Was kommt als nächstes ? Die Menschen aus dem Osten klauen euch Wessis die Arbeit ? Ostdeutschland gehört genau so zur Republik wie der Rest. Und die Menschen die hier wohnen bzw aus der DDR stammen können NICHTS dafür dass sie erst ab 1990 Steuern an die Bundesrepublik Deutschland zahlen. Dieses lächerliche Beispiel mit den Straßen hättest Du Dir nun auch für Deinen Stammtisch aufheben können..die Straßen sind hier zum Teil genau so beschissen wie bei euch..teilweise sogar schlimmer.

Dass was Du von Dir gibst, gibt es am schlimmsten Stammtisch nicht. Ich weiss nicht aus welcher Ecke Deutschlands Du bist, aber vieleicht solltest Du mal aus Deinem Nest verschwinden und den Rest der Republik kennen lernen..würde Dir gut tun.

Und wenn Du Dir schon die Mauer zurück wünschst, dann zu den gleichen Bedingungen wie damals. Dann kannst Du Dir "Dein" Geld nämlich sonst wo hin stecken..unser Staat ist pleite :wink:.

da hast du jetzt unrecht. die zahlen geisterten schon oft genug durch die Presse, Aufbau Ost war Abbau West. Der Investitionsstau im Westen ist gigantisch, nur ist jetzt kein Geld mehr da (ein extrem wichtiges Projekt wie der Ausbau der A8 München - Augsburg - Ulm wird privat finanziert, weil der Bund kein Geld mehr hat). Aber dafür hat man fast jede Autobahn in die Ex DDR 6 spurig ausgebaut.... Was die Regierungen an Geld in den Osten gepumpt haben war und ist jenseits von gut und böse. Die haben Milliarden in der Infrastruktur versenkt ohne Nutzer für diese zu schaffen. Projekte wie die A20 oder die ICE Ruine Nürnberg - Erfurt sinds halt, die den Leuten im Westen glauben lassen, daß man den Osten bevorzugt.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon se883 » Mi Mär 17, 2010 19:27

Trotzdem können die bürger nix dafür.
mein opa hat gesagt das er die ddr nie wollte,ihn blieb aber nix anderes übrig.
sie konnten ja nicht ihren hof mit den gesammten land zurück lassen.
se883

Beitragvon automatix » Mi Mär 17, 2010 20:22

se883 hat geschrieben:Trotzdem können die bürger nix dafür.
mein opa hat gesagt das er die ddr nie wollte,ihn blieb aber nix anderes übrig.
sie konnten ja nicht ihren hof mit den gesammten land zurück lassen.

natürlich können die nichts dafür - nur anderseits wenn man sieht, daß da ein Viertel und mehr wieder PDS wählt, dann fragt man sich schon....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon RS 36 » Do Mär 18, 2010 6:31

nur anderseits wenn man sieht, daß da ein Viertel und mehr wieder PDS wählt, dann fragt man sich schon....

Gleich eines vornweg,ich bin kein PDS Wähler.Aber automatix ihr glaubt wohl nicht wie man so schön sagt an das gute im Menschen? Viele wählen die PDS aus Frust,was soll man denn sonst wählen CDU,SPD,FDP sind die besser ?
Und nun zu dem Geld was ihr hier rüberschickt.Wo würde der "Westen"jetzt stehen wenn Amerika nicht so viel reingesteckt hätte.In der DDR hat der Russe nur rausgeholt und mit ernähren mußten wir die auch!
Was im "Westen" in 50 Jahren geschaffen wurde soll im "Osten"in "5"Jahren gemacht werden,z.B.Abwasser(nein wir haben vorher auch nicht auf den Misthaufen gemacht :lol: wir hatten Klärgruben),Straßenausbau.Ich persönlich hatte eine gute Straßen(habe ein Eckgrundstück und muß für 3 Straßen zahlen),Fußweg war nicht so gut wurde aber nach der Wende von ABM Geldern gepflastert,keine 4 Jahre später Straße und Fußweg neu,der alte! Fußweg auf die Müllhalde :klug: ,alles von unseren Geld "West"wie"Ost".Auch wir müßen zahlen und das nicht zu wenig.Und dann noch ein Wort zur Mauer,wer die wiederhaben will,der hat sie nicht alle.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon SHierling » Do Mär 18, 2010 7:41

Nur so am Rande: der "Soli" wird auch im Osten bezahlt, und ist per Gesetz nicht zur Verwendung im Osten vorgesehen, zB wurde damit auch der Golfkrieg finanziert.
http://www.nettolohn.de/lexikon/solidar ... ag-88.html

Und wenn man schon Demokratie haben will, und dafür ist, daß jeder wählen darf, was er will, dann ist es schon relativ merkwürdig, bestimmte Parteien davon auszuschließen. Die CSU hat den Westen 40 Jahre lang abgezockt und darf das immer noch - und die sind nicht mal manns genug, sich bundesweit zur Wahl zu stellen!

Die PDS wird gewählt, und wem das nicht paßt, der kann ja was anderes wählen, oder meinetwegen auch gern einen anderen Staat oder ein anderes Wahlverfahren fordern, kein Problem. Aber zu sagen: "wir sind hier eine Demokratie, aber Leute, die eine eigene Meinung haben, oder zu wenig Geld, die wollen wir bitte wieder ausmauern" ist - sorry - sowas von unter jedem Hauptschulniveau, das man sich allein deshalb schon zB einen Staatskundeunterricht für _alle_ wünscht. Und wer da nicht besteht, bekommt keinen Wahlschein, fertig.

Was populäre Medien so alles erreichen, ist ja auch grad nett demonstriert worden:
http://diepresse.com/home/kultur/medien ... r/index.do

80% - 20% mehr als im Milgram-Experiment. So viel zum Thema Volksverhetzung in den Medien.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines