Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06

BILD: Jeder 4. wünscht sich die Mauer zurück

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: BILD: Jeder 4. wünscht sich die Mauer zurück

Beitragvon DanielS. » Do Mär 18, 2010 19:31

Habt ihr eigentlich keine anderen Dinge über die ihr euch den Kopf zerbrechen könnt??

Ars..löcher gibt es im Osten wie im Westen, der Vorteil ist, im Osten trifft man seltener welche weil er nicht so dicht besiedelt ist. :mrgreen:

Mauer hin, Mauer her, die stand doch eh nur in Berlin, der Rest war Zaun!

Gruss Daniel
Du hast natürlich das Recht auf deine eigene Meinung, auch wenn sie falsch ist.
DanielS.

Beitragvon hans g » Do Mär 18, 2010 19:50

DanielS. hat geschrieben:Ars..löcher gibt es im Osten wie im Westen, der Vorteil ist, im Osten trifft man seltener welche weil er nicht so dicht besiedelt ist. :mrgreen:

....nur wenn man se trifft :mrgreen: ....sind ne ganz besondere SORTE :lol:
hans g

Beitragvon Rumpsteak » Do Mär 18, 2010 19:52

hans g hat geschrieben:....nur wenn man se trifft :mrgreen: ....sind ne ganz besondere SORTE :lol:

Wir sind halt nicht so einseitig wie ihr OSTwestfalen.. :wink:
Rumpsteak

Beitragvon hans g » Do Mär 18, 2010 20:03

Rumpsteak hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:....nur wenn man se trifft :mrgreen: ....sind ne ganz besondere SORTE :lol:

Wir sind halt nicht so einseitig wie ihr OSTwestfalen.. :wink:

in OWL gibts DÖSKÖPPE---reichlich :wink:
hans g

Beitragvon amwald 51 » Do Mär 18, 2010 22:28

servus mitanand
Heinrich hat geschrieben:Irgendwie bist du schon lustig drauf.
26 Jahre alt?
Die Mauer ist vor 20 Jahren gefallen?
.. Überlegt mal was wir geleistet haben. Einen ganzen Staat zu "übernehemn" ohne Krieg, so was hat es noch nie gegeben. Ich denke darauf können wir alle stolz sein.
Und ich glaube bis auf Helmut Kohl wusste jeder das das eine verdammt teure Kiste werden würde.
Holt mal einen Staat wo fast 50 Jahre nichts gemacht wurde ins Atomzeitalter.
Heinrich

... also im atomzeitalter war die DDR auch schon angekommen >>> greifswald :idea: :evil: .
... honny glaubte übrigens tatsächlich, sein abgewrackter staat sei etwa an zehnter stelle der
industriestaaten einzureihen >> in dem glauben liegt er heute in chile unter der erde
... und man bedenke, die jetzige erste frau im staat ist gelernte atomphysikerin :idea: :idea:
vorgenanntes nur mal so eingeworfen
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Do Mär 18, 2010 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon Robiwahn » Do Mär 18, 2010 23:48

N'abend

Das wir neuere Autobahnen haben stimmt. Aber ratet mal, welche Firmen die gebaut haben und damit letztendlich das Geld eingestrichen haben :wink: . Genauso bei vielen anderen Infrastrukturgeschichten
Die ganzen Investitionen im Osten sind zu einem Großteil von Firmen mit westdeutschem Stammsitz gebaut worden und über Löhne, Sozialabgaben, Dividenden und Gewerbesteuern wieder im Westen gelandet. Das gilt nicht nur für den Straßenbau+Infrastruktur, auch alles was so an Maschinen in so einer durchschnittlichen Fabrik rumsteht wurde ja erneuert, weil ja fast alles völlig fertig war. Und das kam zu einem großen Teil von Westfirmen. Der Aufbau Ost war vor allem ein riesiger Beschäftigungsmarkt West und hat Gesamtdtl. ne recht ordentliche gesamtwirtschaftliche Wachstumsrate gebracht, wo vorher euch der Stillstand und uns der Bankrott drohte. Konjunkturprogramm würde man heutzutage sagen :wink:

In diesem Sinne n8 ,

Robert, der übrigens gegen den Wiederaufbau der Mauer ist, eher noch dafür die auch hier bei einigen augenscheinlich noch bestehende Mauer in den Köpfen endlich mal einzureißen.
Robiwahn

Beitragvon Hütehund » Fr Mär 19, 2010 10:28

Also wenn jeder 4. die Mauer wiederhaben will dann sind das grob gerechnet 25%
was aber auch bedeutet 75% wollen sie nicht wieder zurück.
Das ist in meinen Augen ein klares Votum dagegen.
Die Berliner Taliban (äh... Regierung) wurden mit weniger Stimmen gewählt.
Hütehund

Beitragvon estrell » Fr Mär 19, 2010 13:29

Also ein ganz klein wenig sollte man den Grenzverlauf ändern - so irgendwo ab Sauerland östlich ....
Ob man das Münsterland braucht... naja... oberhalb ist es nur noch landschaftlich schön - das kann man dann auch mal als Auslandsurlaub besuchen.
Südlich bin ich mir nicht so schlüssig...

Ich wär auch für Zaun - Mauer ist so teuer! Obwohl - so ne verwitternde Trockensteinmauer ein guter Lebensraum für so manches ist was sich unter Steinen wohlfühlt.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Fr Mär 19, 2010 13:56

....die EIFEL und alles was dazu gehört, nach SIBIRIEN eingemeinden---ist eh KALTE heimat :D
hans g

Beitragvon estrell » Fr Mär 19, 2010 15:01

Hm, da drängt sich mir die Frage auf ob Deutsch immer alles haben wollen, was pleite ist? Ist das so ne Art Helfersyndrom?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
55 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines