Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Bild-titel 11.03.2008: Die Alten beuten die Jungen aus!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Gast » Mi Mär 12, 2008 15:15

@Robiwahn

Zeig mir mal den Dönerbudenbesitzer, der Arbeitsplätze schafft. Von 50 vielleicht einer. Ich geb dir aber recht, es gibt viele Ausländer, die in die Sozialsysteme einzahlen. Allerdings ist der prozentuale Anteil an Sozialleistungsbeziehern unter den Ausländern um einiges höher als unter den Deutschen.
Gast

Beitragvon Robiwahn » Mi Mär 12, 2008 15:33

phil lazio hat geschrieben:@Robiwahn

Zeig mir mal den Dönerbudenbesitzer, der Arbeitsplätze schafft. ...

Häh, seht ihr immer die selben Leute dort? Bei den Dönerbuden hier in DD sind es mdst. 2-3 Leute, manchmal bis zu 10 verschiedene Leute, die hier arbeiten. Ähnlich bei den Vietnamesen und ihren Obstständen. Wie gesagt, viel Familie und Freunde dabei, aber ich seh hier immer verschiedene. Selbst wenn es nicht so wäre, ist ja schon der Dönerbudenbesitzer ansich einer weniger, der von dt. Sozialleistungen lebt.

Und die komplette Dönerindustrie in Dtl. (Fleischprod., Brotprod., Logistik, Dönerbuden, Ladeneinrichtung etc) hat vor einigen Jahren mehr Umsatz gemacht als McDoof und Burgerking zusammen. Das ist ne Riesenindustrie, da kann mir niemand erzählen, das die überhaupt keine Steuern zahlen (wie gesagt, schwarze SChafe und Ausnahmen gibt es immer) bzw. in diesem Industriezweig keine Arbeitsplätze stecken.

Denkt ihr, die Döner fallen steuerfrei und fertig aus einer himmlischen Steuer- und Freihandelszone, oder wie?

Grüße, Robert
Robiwahn

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines