Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 10, 2025 16:33

Bilder Forstarbeiten

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
43242 Beiträge • Seite 1638 von 2883 • 1 ... 1635, 1636, 1637, 1638, 1639, 1640, 1641 ... 2883

Re: Bilder Forstarbeiten

Beitragvon Waldhäusler » Mo Apr 21, 2014 9:17

Hallo,
immer wieder super Bilder, hab am Samstag das Handy nicht dabei gehabt, werde mich aber bessern. Ist auch wenig fotogen nur Brennholz auf 1m ablängen.

Möchte Badener recht geben, ist wohl wirklich übertrieben reagiert. :|
Was ist los, war doch bisher immer mehr oder weniger das Moto unterwegs "Leben und leben lassen", findet doch euren Humor und Gelassenheit wieder. :roll:

Wie bitte sollen junge Leute von älteren was lernen wenn man die verschreckt und mit Unverständnis straft.

Ach ja, hätte fast vergessen
FROHE OSTERN LEUTS :prost:
Zuletzt geändert von Waldhäusler am Mo Apr 21, 2014 9:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Apr 21, 2014 9:36

Waldhäusler hat geschrieben:Hallo,

Was ist los, war doch bisher immer mehr oder wenige das Moto unterwegs "Leben und leben lassen", findet doch euren Humor und Gelassenheit wieder. :roll:

Wie bitte sollen junge Leute von älteren was lernen wenn man die verschreckt und mit Unverständnis straft.

Danke, Waldhäusler, genau so soll es sein !!
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon land » Mo Apr 21, 2014 9:52

Hallo!

Bevor ich hier Bilder einstelle muss ich mich jetzt mal kurz informieren. Darf man selbstgemachte Bilder von Forstmaschinen anderer ohne weiteres hier ins Forum stellen, oder soll man lieber Kennzeichen und Firmenname schwärzen?

Vielen Dank im Voraus!
land
Stihl MS 362 CM
Stihl MS 261
Echo CS 360 WESC
land

Beitragvon wiso » Mo Apr 21, 2014 9:54

ja, wenn sie denn auch was lernen würden. das hier betroffene exemplar legt aber eine beeindruckende beratungs- und lernresistenz an den tag, dass einem einfach irgendwann der geduldsfaden reißen muss. vom betroffenen kollegen kommt nachweislich 95% heisse luft. die soll er bitte in seinem eigenen thread ablassen. gegen seine bilder hab ich nix gesagt, nur das hochfahren seines "heissluftgebläses" wollte ich hier im ansatz ersticken. das hat hier echt nix verloren.

ausserdem würde mich interessieren, woher irgendwer ein recht ableitet, hier schreiben zu dürfen. das ist ein privates forum und alles beruht rein auf die billigung und duldung durch den admin/betreiber. ein "recht" hat hier keiner, mit ausnahme des admins/betreibers.
wiso

Beitragvon Franzis1 » Mo Apr 21, 2014 9:55

@ land

eigentlich nur mit deren Einverständnis, den meisten wird's egal sein bzw ist wie werbung
Zuletzt geändert von Franzis1 am Mo Apr 21, 2014 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Bitzi » Mo Apr 21, 2014 9:55

Pinzgauer56 hat geschrieben:
Waldhäusler hat geschrieben:Hallo,

Was ist los, war doch bisher immer mehr oder wenige das Moto unterwegs "Leben und leben lassen", findet doch euren Humor und Gelassenheit wieder. :roll:

@Heinicke
Du hast das gleiche Recht hier Bilder rein zu stellen wie alle anderen auch. Und so lange es nicht ausartet kannst Du auch mit einem kurzen Post erwähnen was Du gerne hättest. Im laufe des Freds gab es schon so einige Diskussionsexkursionen, aber keine wurde so hart unterbunden wie deine. Ich finde das nicht in Ordnung.

Danke!
Ich versuche das schreiben bei den Bildern fern zu halten.
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon lodar » Mo Apr 21, 2014 9:57

Pinzgauer,

rote Schrift, wie agressiv! :lol:
lg
Erwin

Deutz DX 85 mit Forstkran KTS 6,30.
Rückewagen Eigenbau 4 T.
Hydraulische Winde Eigenbau für den Frontanbau .
Fendt GT für Hackschnitzelbunkerbefüllung und Schneeräumen.
2 Hänger
Stihl 044
Stihl 035C
lodar

Beitragvon Pinzgauer56 » Mo Apr 21, 2014 9:59

wiso hat geschrieben:ja, wenn sie denn auch was lernen würden. das hier betroffene exemplar legt aber eine beeindruckende beratungs- und lernresistenz an den tag, dass einem einfach irgendwann der geduldsfaden reißen muss. vom betroffenen kollegen kommt nachweislich 95% heisse luft. die soll er bitte in seinem eigenen thread ablassen. gegen seine bilder hab ich nix gesagt, nur das hochfahren seines "heissluftgebläses" wollte ich hier im ansatz ersticken. das hat hier echt nix verloren.

ausserdem würde mich interessieren, woher irgendwer ein recht ableitet, hier schreiben zu dürfen. das ist ein privates forum und alles beruht rein auf die billigung und duldung durch den admin/betreiber. ein "recht" hat hier keiner, mit ausnahme des admins/betreibers.

??????????????? Unterschiedliche Rechte hier ??? :?: :klug:

trotz allem noch angenehme Ostern !
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon Holzknechter » Mo Apr 21, 2014 10:04

Servus,

@Waldgoischt Ich persönlich möchte nicht in so einer Schlepper oder Bagger Spur pflanzen, in welchem Verband habt ihr gesetzt? Wieso wird bei euch so flächig mit den Maschinen gearbeitet ?

Gruß
Knecht
Holzknechter

Beitragvon wiso » Mo Apr 21, 2014 10:10

Pinzgauer56 hat geschrieben:??????????????? Unterschiedliche Rechte hier ??? :?: :klug:

ich hab nix von unterschiedlichen rechten geschrieben. auf ein recht kann man sich berufen, kann man zur not auch einklagen. ein solches recht hat keiner, weder ich noch du noch sonst wer.
wiso

Beitragvon land » Mo Apr 21, 2014 10:27

Jetzt stell ich auch mal ein paar Bilder ein. Sind zwar nicht von meine Maschinen und wurden teilweise schon vor 2 Monaten gemacht aber ich hoffe sie gefallen trotzdem.

Kippmast

Kippmast.jpg
Kippmast
Kippmast.jpg (239.1 KiB) 1575-mal betrachtet

Syncrofalke.jpg
Syncrofalke.jpg (235.21 KiB) 1575-mal betrachtet

Fixlängen fertig zum Transport.jpg
Fixlängen fertig zum Transport.jpg (193.61 KiB) 1575-mal betrachtet

Seiltrasse.jpg
Seiltrasse.jpg (281.16 KiB) 1575-mal betrachtet

Aussicht am Anfang der Trasse.jpg
Aussicht am Anfang der Trasse.jpg (339.73 KiB) 1575-mal betrachtet

Aussicht auf halben Weg zum Kippmast.jpg

Und jetzt noch ein paar vom Harvestereinsatz

Harvestereinsatz im Gelände.jpg
Harvestereinsatz im Gelände.jpg (291.62 KiB) 1575-mal betrachtet

schön gepoltert.jpg
schön gepoltert.jpg (321.58 KiB) 1575-mal betrachtet

Harvester.jpg
Harvester.jpg (192.34 KiB) 1575-mal betrachtet

Steiniger Untergrund.jpg
Steiniger Untergrund.jpg (298.56 KiB) 1575-mal betrachtet

Ich hoffe es sind nicht zu viel!
Stihl MS 362 CM
Stihl MS 261
Echo CS 360 WESC
land

Beitragvon Badener » Mo Apr 21, 2014 10:38

wiso hat geschrieben:
Pinzgauer56 hat geschrieben:??????????????? Unterschiedliche Rechte hier ??? :?: :klug:

ich hab nix von unterschiedlichen rechten geschrieben. auf ein recht kann man sich berufen, kann man zur not auch einklagen. ein solches recht hat keiner, weder ich noch du noch sonst wer.

Mein Gott Wiso, hast Du kein Osternest bekommen oder warum bist Du so aggressiv?
Recht kann man einklagen? Hmmm, ich denke Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei.

Ich wollte damit ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass Heinicke hier Bilder posten kann wie er will, der Raubvogel wird schon eingreifen wenn er es als "Ordnungsmacht" angebracht sieht.

Meiner Meinung nach wird Heinicke viel zu oft so angegangen wie in eben diesem Fall. Das ist 1. unfair und 2. ist keiner unfehlbar. Was nicht heißt, dass ich dafür bin, dass der Bilder- Fred als allgemeiner Laber- Fred benutzt werden soll.

Grüße und ebenfalls frohe Ostern
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon Waldschraat » Mo Apr 21, 2014 11:13

was den Heinicke angeht, stimme ich dem Badener zu. Der Junge hat noch keinen Führerschein, ist also noch recht frisch. Wer eigene Kinder hat, weis dass die auch mal nerven können.

Ich meine bei Heinicke so über die Zeit eine gewisse Lernfähigkeit zu erkennen und vielleicht ist er in einigen Jahren ein ganz nützliches Mitglied des Forums. Das Rechnen mit den Fantasttrillionen lernt er auch noch.

Viele Grüße

W
Waldschraat

Beitragvon hälle » Mo Apr 21, 2014 11:16

Naja, ist ja schon nicht von ungefähr dass der heini etwas strenger an die leine genommen wird wie andere. Ein Vorbestrafter ist auch schneller wieder im Bau wie ein weisses Blatt. Entsprechend denke ich auch dass wiso nicht ganz unrecht hat. Wenn der Raubvogel den kleinen wieder in die Ferien schicken muss ist ja auch wieder die Hölle los wie ein armer dass er ist.
In dem Sinne, seht es doch positiv: der wiso will nur den heinicke schützen :mrgreen:

lg hälle
hälle

Beitragvon Falke » Mo Apr 21, 2014 11:23

Ich verwarne hiemit die Rotschreiber Pinzgauer56 und DerHeinicke!

Die rote Schriftfarbe sollte den Mods vorbehalten sein, dunkelrot dem Admin.

Ich sehe es auch so, dass DerHeinicke weit über das Ziel hinausschießt, sobald man die Zügel lockert.

Solche Träumereien haben in diesem Thema nichts verloren:
Heinicke hat geschrieben:Ich hab auch schon dran gedacht was ich jz für Möglichkeiten habe.
Dann könnte ich den MF im Winter verkaufen da ich dann Auto fahren darf.
Also schönes Auto gekauft und etwas Geld auf der Kante.

Vom Geld für den Schrott-MF-135 (der erst an einen Dummen verkauft werden will) ein schönes Auto kaufen,
und noch etwas Geld auf der Kante :?: :shock: :roll:
Das nenn' ich: in die virtuelle Welt versinken! :cry:
Heinicke hat geschrieben:Und vviiieeell besser wie manch andere in meinem Alter die in die virtuelle Welt versinken!

Bitte weiter mit <Bilder Forstarbeiten>.

Falke
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
43242 Beiträge • Seite 1638 von 2883 • 1 ... 1635, 1636, 1637, 1638, 1639, 1640, 1641 ... 2883

Zurück zu Forstwirtschaft