Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 20:03
fendt59 hat geschrieben:[attachment]P1010020.JPG[/attachment] gibt es nicht mehr
der 305er bei der Heuwiesenpflege
stefan91 hat geschrieben:4. Schnitt wird definitiv nicht stattfinden...

Hans Söllner hat geschrieben:Also bei uns war der 3. Schnitt am 14.8. Der 4. Schnitt hat also 8 Wochen Zeit zum wachsen
chef-bauer hat geschrieben:Bin mir aber nicht sicher wie sich das ganze noch gibt. Wie machst Du das mit den Schollen oder habt ihr einen Tipp für mich.
Grüße, CB
Todde hat geschrieben:Pflug zum Schrotthändler bringen!
chef-bauer hat geschrieben:Hallo Stoapfälzer,
schönes Gespann, der Arion mit Pflug.
Die Schollen auf den Bildern sehen aus wie meine, als ich letzten Freitag zur Gerstensaat gepflügt habe. Bin dann am Samstag mit der Kurzscheibenegge drüber, die Brocken gingen an den rauen Stellen aber absolut nicht auseinander, muss vor der Saat noch mal einen extra Arbeitsgang mit der Kreiselegge einlegen. Bin mir aber nicht sicher wie sich das ganze noch gibt. Wie machst Du das mit den Schollen oder habt ihr einen Tipp für mich.
Grüße, CB
Falk hat geschrieben:http://www.eum-agrotec.de/sterncracker-l.html
Kurz vor der Saat pflügen, das gepflügte leicht grau werden lassen, und das zur Saat in den Frontanbau, eventuell mit extra Gewicht drauf!
Mitglieder: Asside, Bing [Bot], Famulus Uwe, Frankenbauer83, Google Adsense [Bot], Stoapfälzer