Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten. Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten. Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten. http://pulseofeurope.eu
Da wird nix restauriert, nur wieder zusammengeschustert.... Mit Restauration bin ich noch vom GT bedient, das hält noch ne Weile vor Da ging es eine Trennstelle weiter richtung Heck los....
Aber die Kiste fährt nu wieder, morgen noch neues Kühlwasser rein, Haube drauf und gut. Habe das Ventilspiel noch kontrolliert, Deckel runter und ich dacht mich tritt ein Pferd.... Derjenige, der den Motor gebaut hat, war wohl vorher im Schiffsbau.... Die Kipphebel kannst nachbars Katze nachschmeißen, wenn die triffst ist se zumindest "deppert" wenn nicht "Hie" Komisches Volk, diese Schweizer....
Ja,das ist die gleiche Vorderachse wie in unseren R603 DT. Wird bei dir auch ständig der linke Kotflügelhalter, an dem der Lenkzylinde befestigt ist, locker?
Ja und nein. Der ist aus der Zeit als Same die Hürlimänner geschluckt hat... Der Motor ist ein Hürlimann Motor, auf den KW Lagern steht aber schon Same.... Irgendwo hängt der Lambo da auch mit drin, das Getriebe ist allein von der Ganganordnung her von Same, aber die haben normal gerade und keine Portalachsen. Das der Vorderbau auch im Same und Lambo drin ist, würde micht nicht wundern, die Achse vorne ist von Same, steht zwar nicht drauf aber die sieht der im Panther doch recht ähnlich. Der Motor ist das Beste am ganzen Fahrzeug, würde man dem nicht zutrauen, was der für ne Gewalt hat... Was ich nicht begreife, warum zum Teufel muss man die Ölwanne mit Stehbolzen fest machen? Die vom Güldner hatte ich auch schon heraußen, dauert 15min und die Spurstange sollte man aushängen... Ne Hand voll 8er Schrauben und gut ist.
Die VA macht eig. keine Probleme, locker wird nix. Der linke Kotflügelhalter wurde mal recht grattlig geschweißt (sieht eher aus wie gescheißt) und wenn man ganz einlenkt geht der Kotflügel an den Schläuchen von der Lenkung an, da hab ich nen Kühlerschlauch drüber geschoben und gut ist. Der Lenkzylinder greift aber direkt am Achsschenkel an, oben an den 3 Schrauben hängt nur der Kotflügel (jaja und der Bolzen und das Lager). Ich hab das alles mal nachgestellt und paar Federringe untergelegt, auf Drehmoment angezogen (ganz normal M10 oder 12 was das auch immer ist) und seit dem nix auffälliges. Zuvor war das aber alles recht leicht festgezogen und lauter "Schmodder" zwischen den Einzelteilen. Ich würd das sauber machen, Spiel einstellen und dann leichte oder mittlere Schraubenfixierung oder diese hoch gelobten NSK Sperrkantscheiben drunter legen. Gibt´s doch nicht, dass das immer locker wird...
Gestern bissal Grummet heim gefahren.... Nur paar Ecken gemäht gehabt, gab 35 Stück.... Bis mein Onkel von der Arbeit kam, hab ich grad die 2 Hänger in den Hof gestellt.... Timing ist alles....
Warum machst du den Frontlader beim Grubbern nicht ab? Ich find das furchtbar wenn der bei solchen arbeiten dran ist. Evtl. ist es mit einer Schwingungstilgung besser. Oder hast du kein Gewicht für die Fronthydraulik?
Wir haben aber neulich auch den Frontlader angebaut lassen müssen. Sonst wär nix gegangen mit der Scheibenegge. Der Claas hat ja leider keinen FKH.
Ares 617 mit Terradisc
Hier noch zwei Bilder von der Gerstenernte, mehr konnte ich dieses mal nicht machen
Ich fahr auch oft mit Frontlader am Grubber. Wegen dem Gewicht ist ja klar wieso. Die Frontladerschaufel mach ich dann auch dran, weil dann kann ich die grossen Steine gleich mitnehmen. Beim Grubbern hab ich normalerweise Zeit zum absteigen, bei der Saat ist dafür eher schlecht Zeit.