Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 23:24

Bilder "Landarbeiten"

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 479 von 531 • 1 ... 476, 477, 478, 479, 480, 481, 482 ... 531

Re: Bilder "Landarbeiten"

Beitragvon wespe » Di Mai 12, 2020 20:21

Vergangenen Freitag kam der Lohner, so kurz nach sieben-Uhr...
2020051220474402.jpg
... so um 12.30 war der Kio dann mit den 43ha GrRo fertig...
2020051220474403.jpg
... am Samstag und noch bissel am Sonntag eingefahren und Silo abgedeckt...
2020051220474400.jpg
... Mein noch persönlicher Lehrling on Tour :cry:...
2020051220474401.jpg
... und einen Willkommensgast hatten wir auch noch :D....
2020051220474300.jpg
... Von den lecker Roster und Steaks am Sa, frisch gegrillt und den Rouladen am So zu Mittag zum Tagesabschluss hab ich leider keine Pix, da war ich mit Schlemmen zu sehr beschäftigt :mrgreen: :prost:

Einen Aufreger muss ich aber los werden, es war an diesem WE alles andere als nur Spass über den Asphalt zu Rollen. Die Radfahrer waren eine Pest und JETZT, wo die noch mehr Rechte per Gesetz bekommen haben, sind die noch frecher geworden :x. Da ist der Scheibenwischer noch die harmloseste Geste.
Cheffe überlegt schon, solche Lufttröten zu montieren, damit man die von der Strassenmitte wegblasen kann... :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Sönke Carstens » Di Mai 12, 2020 20:45

Fahrradfahrer einfach ignorieren.
Hier trauen sich kaum noch Fahrradfahrer auf die Straßen, zwischen den ganzen Landmaschinen und Motorrädern welche die Straßen als Rennstrecke nutzen fühlen die sich nicht mehr wohl.
Am besten nimmt man Trecker die 50 oder 60km/h fahren um schneller überholen zu können.
Sönke Carstens

Beitragvon langholzbauer » Di Mai 12, 2020 23:24

@sönke
Die höhere Endgeschwindigkeit nützt gar nichts, wenn die Hänger voll und die Straßen unübersichtlich sind.
Ich kotz da auch jedes Jahr beim Silieren ab, weil ein paralleler Radweg da ist, aber die I.... trotzdem auf der Straße rum eiern.

@Wespe
Eine laute Lufthupe kostet ab 15€ aufwärts.
Das ist gerade auch beim Häckseln eine gute Investition. :wink:
Und vielleicht müssen die Schlepper ja doch noch mal irgendwo im Rudel vorstellig werden...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sönke Carstens » Mi Mai 13, 2020 10:12

langholzbauer hat geschrieben:Die höhere Endgeschwindigkeit nützt gar nichts, wenn die Hänger voll und die Straßen unübersichtlich sind.
Ich kotz da auch jedes Jahr beim Silieren ab, weil ein paralleler Radweg da ist, aber die I.... trotzdem auf der Straße rum eiern.

Schon klar, hier kann man problemlos mit 40to. 50 oder 60 km/h fahren.
Sönke Carstens

Beitragvon HL1937 » So Mai 17, 2020 18:33

Vergessener Apfel über Nacht...............

Bild
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon T5060 » So Mai 17, 2020 21:01

langholzbauer hat geschrieben:@sönke
Die höhere Endgeschwindigkeit nützt gar nichts, wenn die Hänger voll und die Straßen unübersichtlich sind.

@Wespe
Eine laute Lufthupe kostet ab 15€ aufwärts.
Das ist gerade auch beim Häckseln eine gute Investition. :wink:
Und vielleicht müssen die Schlepper ja doch noch mal irgendwo im Rudel vorstellig werden...

Im ganzen Kaff Umleitung, trotzdem das an den Baustellen nicht mehr gebaut wird, weil unsere Gemeinde vollständig Pleite ist.
Gefühlt 1.000 Radler, kommt so ne Speckbacke mit 150 kg LG an, denkste der braucht noch, denkste aber, der fuhr mit Akkuschrauber :mrgreen:
Am geilsten sind immer noch jene die gleich Platz machen und sich rechts und links hinstellen und dich dann noch freundlich grüßen. :P
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon samoht_ » Di Mai 19, 2020 14:49

Ackergaul82 hat geschrieben:So einen Bauernlümmel der meint rücksichtslos durch die Walachei zu prügeln hab ich mal vom Trecker geholt. Sehr schmaler Feldweg, nichts los, wir die einzigen Radfahrer, Feldeinfahrt nur 200 m weit weg, wo ich reingefahren wäre um Platz zu machen aber voll Karacho an mir als Radfahrer vorbeiprügeln, da passte kein Haar zwischen, bin dann fast im Graben gelandet. Der Hof war zum Glück nicht weit weg da hab ich ihn hinverfolgt. War dann ganz verdattert, da ich ihm dann auch erzählt das ich auch selber Schlepper fahre. Faselte erst was von Polizei holen, meine Frau hatte das aber alles gesehen. War dann am Ende klein mit Hut.
Bekloppte Radfahrer gibt’s natürlich auch genug.
Nicht umsonst hat der Lohnunternehmerverband eine Initiative Rücksicht im Strassenverkehr ins Leben gerufen, weil ohne Verstand durch die Dörfer geprügelt wird. Irgendwann sieht die Bevölkerung nur noch die Milliarden die sinnlos in die LW fließen.

Sehr guter Beitrag, genau meine Meinung. Ich bin Landwirt. ;-)
samoht_

Wohnort: Bayrisch Nizza, Ldkr. Aschaffenburg, Mainebene, eine der wärmsten Ecken Deutschlands

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mai 20, 2020 4:58

Ich weiss gar nicht warum man Radler ignorieren oder gar provozieren möchte ? Der hat doch genau das gleiche Recht da zu fahren wie du , oder etwa nicht ?
Wenn natürlich parallel ein Radweg verläuft , da hab ich auch kein Verständnis, gehört unter saftige Strafe gestellt !

Aber stell dir mal vor du holst einen runter , schwer verletzt oder tödlich , möchtest du mit dieser Tat (weiter) leben ? Oder ignorierst du das auch ?

Kenn nen Fall da ist der Traktor mit Güllefass sehr großzügig ausgeschert, die Oma stürzte und der Kopf reichte noch bis zum Güllefass . Wollt ihr sowas ?
Zuletzt geändert von Sturmwind42 am Mi Mai 20, 2020 7:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mai 20, 2020 5:07

Ich kenne so ein rücksichtsloses Verhalten von LKW Fahrern gegenüber Zugmaschinen !

Da war ich auch so frei und hab beide polizeilich verfolgen lassen . Beide male war ich unterwegs zur Fabrik mit zwei vollen 18 Tonnern , beide male wurde ich beim Überholvorgang geschnitten.

Nur mal angenommen dem seine Hängerachse hätte in meiner Vorderachse eingefädelt , der Gedanke reichte mir das bei der Polizei zu melden .
Beide male wurde ich von der Polizei befragt ob ich Anzeige erstatten möchte, es wäre dann nicht sicher ob eine Strafe raus käme . Bei Verwarnung müsse der Fahrer in jedem Fall zahlen, dabei belies ich es dann auch.
Zuletzt geändert von Sturmwind42 am Mi Mai 20, 2020 7:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sturmwind42

Beitragvon wespe » Mi Mai 20, 2020 5:41

Ach waren das noch Zeiten, wo mein Vater in der Fahrschulen noch lernte:,, Motorkraft vor Muskelkraft! ", heute ist es genau andersrum, da musst Du mit 30-40t im Rücken in die Knie gehen... sieh doch zu wie du wieder vom Fleck kommst, wichtig ist aber :klug: , Rücksicht auf den Wauzi im Kinderanhänger zu nehmen wenn der nen Berg hochgestrampelt werden muss :roll: #

#Beitrag enthält Ironie
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mai 20, 2020 7:23

wespe hat geschrieben:,, Motorkraft vor Muskelkraft! ",

Das muss man sich wie genau vorstellen ?
War das vor dem ersten Weltkrieg ? ;-)

Der Radler hat den rückwärtigen (mittels Spiegel ? ) Verkehr zu beobachten , sollte sich eine Fortschritt oder Wartburg nähern , hat er die Straße zu räumen ! Dies geschieht z B mit der Fahrt in den Straßengraben oder gar die Böschung hinauf oder hinunter, auch im Gebirge !
Innerorts hat der Radfahrer mit einem Salto samt Fahrrad in den Vorgarten mit einer Rolle rückwärts zu hechten ?

Du hast vergessen wir leben heute in einer Freizeitgesellschaft !
Sturmwind42

Beitragvon langholzbauer » Mi Mai 20, 2020 10:54

Es gab mal Zeiten, da galt im Straßenverkehr Paragr.1 der StVO als wichtigster...
Und da steht "gegenseitige Rücksichtnahme"!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Homer S » Mi Mai 20, 2020 11:02

Da Lob ich mir die Binnenschifffahrt, hier gilt Berufsschifffahrt hat Vorfahrt vor Freizeitschifffahrt.

Natürlich nicht ganz vergleichbar aber so sollte es sein.
Homer S

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Mai 20, 2020 11:33

Homer S hat geschrieben:Da Lob ich mir die Binnenschifffahrt, hier gilt Berufsschifffahrt hat Vorfahrt vor Freizeitschifffahrt.

Natürlich nicht ganz vergleichbar aber so sollte es sein.

Ich denke da irrst du, woher hast du das ?
Auf YT ist ne Doku über die Binnenschiffahrt Rhein Main Donaukanal , da wird es genau andersherum berichtet .
Da ist eine Szene in der man sieht, und dies auch angesprochen wird , wie der Lastkahn vor der Schleuse warten muss bis die Ausflugsdampfer an der Schleuse abgefertigt sind .
Ich meine mich zu erinnern, dass der Kapitän berichtete dass er auf bis zu vier Ausflugsboote schon wartete .

Bitte kontrolliere hier deine Quelle .
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
7963 Beiträge • Seite 479 von 531 • 1 ... 476, 477, 478, 479, 480, 481, 482 ... 531

Zurück zu Landtechnikforum